Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Umbruch bei Stücklistenvorlage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  Umbruch bei Stücklistenvorlage (1656 mal gelesen)
Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 11. Aug. 2003 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Formatvorlage für Stücklisten zu erstellen. Die Stückliste soll auf DIN A4, Hochformat, erstellt werden. Ich habe das Schriftfeld und die Tabelle erstellt bzw. kopiert und modifiziert.Es funktioniert an sich auch ganz gut (Ich dachte learning by doing würd länger dauern), allerdings habe ich da eine Frage:

Wie kann ich in der Formatvorlage einen Umbruch einfügen, damit bei großen Baugruppen automatisch mehrere Blätter verwendet werden?

Wenn ich den Umbruch erst beim Erstellen der Stückliste für eine bestimmte Baugruppe erzeuge, funktioniert's. Ich möchte aber, das der Umbruch schon in der Formatvorlage vorhanden ist, da sich die Blattgröße ja nie ändert. Ich erhalte aber beim Erstellen des Umbruchs im Format folgende Fehlermeldung: "Konnte die Verlaengerung nicht festsetzen." Hängt das damit zusammen, dass ohne Baugruppe dort nur eine Zeile steht? Ich kann beim erstellen des Formats ja keine Baugruppe laden.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Danke im Voraus
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 11. Aug. 2003 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Börga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Versuche es doch mal mit einem Template.
Nimm dazu eine bestehende Zeichnung mit Stückliste, lösche die Ansichten, das Modell, füge die Ansichtssymbole hinzu.
Sollte das Löschen des Zeichnungsmodells zicken liegt es vielleicht an der Stückliste.
Ich meine auch schon mal eine Stückliste ins Format übernommen zu haben?
Ich irgendwas führt zur Lösung!
Gruss

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Pizza
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Pizza an!   Senden Sie eine Private Message an Pizza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pizza

erstellt am: 12. Aug. 2003 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Börga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Börga,

Also eigentlich ist der Umbruch nach der x. Zeile mit gespeichert, das geht problemlos.
Kann es denn sein, daß Deine Tabelle bereits einen Umbruch enthält, wenn Du diese Meldung bekommst? In dem Fall müßtest Du zuerst den Umbruch wieder entfernen und den gewünschten nochmals einfügen
(2 Umbrüche in einer Tabelle funktioniert nicht)
Ansonsten hast Du hoffentlich Dein "Tabellenformular" unter Tabelle, Speichern/Aufrufen,  Speichern separat gespeichert. Dann müßte es klappen!

Gruß Jörg

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 12. Aug. 2003 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Danke für eure Antworten. Hat mir allerdings bis jetzt noch nicht geholfen.

@ehlers:
Wenn ich ein Template erzeuge, dann füllt er mir die Stücklistentabelle überhaupt nicht mehr aus.

@Pizza:
Die Tabelle die verwendet habe hatte noch keinen Umbruch. Wenn ich das Format verwende, kann ich ohne Probleme einen Umbruch erzeugen, ich wollte den aber in der Formatvorlage haben. Ich habe auch versucht in einem Projekt die Stückliste zu erzeugen, den Umbruch einzufügen und die Tabelle neu zu speichern. Dann habe ich die Formatvorlage nochmals geändert und die neue Tabelle eingefügt. Nun fügt er aber immer noch keinen Umbruch ein, es kommt aber eine Fehlermeldung: "Kann alten Zustand nicht wiederherstellen.". Ansonsten genau wie vorher.
Zum Thema Tabelle seperat speichern: Gerade da wollten wir von wegkommen. Bisher wurde bei uns immer ein Format aufgerufen, Schriftfeld ausgetauscht, Stücklistentabelle eingefügt. Danach der Umbruch eingefügt und evtl. Parts ausgeschlossen. Folge waren häufig falsche Rahmen oder Stücklistentabellen, auch tauchte auf den Blättern 2 ff. wieder das ursprüngliche Schriftfeld auf.

Wir haben uns entschieden, das Format jetzt ersteinmal so zu verwenden. Ist ja immerhin ein erster Schritt zur Besserung. Neuer Bericht(oder Zeichnung) --> Leer mit Formatierung --> Umbruch einfügen --> parts ausschliessen --> fertg. Den Schritt mit dem Umbruch ist zwar schnell gemacht, aber müsste doch automatisch gehen.

Trotzdem vielen Dank, vielleicht habt ihr ja sonst noch Ideen.

Gruß
Christian

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 09. Mrz. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Börga 10 Unities + Antwort hilfreich

Um diese Frage nach 1 1/2 Jahren noch zu beantworten:

Die Meldung erscheint, weil in einer Formatvorlage nur ein Tabellenumbruch erzeugt werden kann, wenn auch die Vorlage selber mehr als eine Seite hat.

Also zuerst eine Seite 2 erzeugen dann klappts.
Leider bringt dies dann wieder andere Probleme (der Zeichnungskopf von Blatt 1 wird nicht übernommen), aber ist halt so....

------------------
Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 09. Mrz. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz