| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: batch: Alle drw aufrufen und speichern ? (1143 mal gelesen)
|
qwertzu Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 56 Registriert: 28.11.2002 CAD-Admin Wildfire 4.0 M180 CreoElements/Pro 5.0 M130 Intralink 3.4 M070 ARAS Innovator 9.3 hp z400 Win7
|
erstellt am: 08. Aug. 2003 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir haben Intralink 3.2 und Pro/E 2001 im Einsatz. Kennt jemand einen Weg, wie wir sämtliche Zeichnungen (>20.000) aus dem Commonspace aufrufen und wieder speichern können ? Wenn es sein muss holen wir auch alles abschnittweise in einen Workspace aber wie können wir Pro/E dazu bringen alles aufzurufen und wieder zu speichern ? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001150.shtml habe ich gefunden aber das hilft anscheinend nicht weiter weil man Modelcheck nicht im Batchmodus mit Intralink zusammen laufen lassen kann - oder täusche ich mich da ?
------------------ --------- Grüße Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 56 Registriert: 28.11.2002 CAD-Admin Wildfire 4.0 M180 CreoElements/Pro 5.0 M130 Intralink 3.4 M070 ARAS Innovator 9.3 hp z400 Win7
|
erstellt am: 08. Aug. 2003 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...also ich hab eine Möglichkeit gefunden: Im Intralink gibt es einen Menüpunkt "Pro/Engineer Trail ausführen". Da kann ich dann eine Traildatei entsprechend einrichten. Das ist etwas umständlich aber es funktioniert. ...vielleicht interessiert das ja mal jemanden ... ------------------ --------- Grüße Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kreyenkamp Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 135 Registriert: 30.03.2001 Betriebssystem: XP CAD: Creo 4 EDM/PDM: PRO.FILE ANSYS
|
erstellt am: 09. Aug. 2003 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qwertzu
Hi, bei ProE gibt es ein Programm das heißt Pro_Batch, das kann das. Einfach auf Ausführen klicken und pro_batch eingeben. In der ProE Hilfe steht mehr darüber. Ich meine mich zu Erinnern das das Programm auch in deutsch startet wenn die richtige Umgebungvariable gesetzt wurde. Gruss Reiner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kreyenkamp Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 135 Registriert: 30.03.2001 Betriebssystem: XP CAD: Creo 4 EDM/PDM: PRO.FILE ANSYS
|
erstellt am: 09. Aug. 2003 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qwertzu
Gerade getestet: Wenn Pro/Batch in Englisch startet folgendes tun: "Start" und dann "Ausführen" anklicken, "cmd" eingeben und "set LANG=GERMAN" eingeben (Enter) dann in dem selben Fenster "pro_batch" eingeben. Gruss Reiner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 09. Aug. 2003 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qwertzu
@Kreyenkamp: Bitte korrigier mich jetzt, wenn ich mich täusche. Aber soviel ich weiß kann Pro/Batch weder aus dem Commonspace 20.000 Zeichnungen auschecken, noch sie "einfach nur speichern" d.h. ohne sie als IGES oder HPGL auszugeben, oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Aug. 2003 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also ich hatte, bzw. habe mit Pro/Batch das Problem, dass mir nicht klar ist, wie ich das aus einem Workspace heraus starte. Andersherum: Wenn ich Pro/Batch starte kann ich eine Liste von Dateien abarbeiten lassen aber wie schaffe ich es, dass die local.ddb des zuständigen Workspaces auch mitbekommt, was da passiert. Rein auf Verzeichnisebene darf ich nicht arbeiten, denn es gibt bei uns viele im Commonspace umbenannte Dateien. ------------------ --------- Grüße Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 11. Aug. 2003 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qwertzu
Hallo miteinander! Jetzt muss ich als alter Batch-Fan doch auch noch meinen Senf dazu geben! [QUOTE]Original erstellt von Stahl: [B]@Kreyenkamp: > Bitte korrigier mich jetzt, wenn ich mich täusche. > Aber soviel ich weiß kann Pro/Batch weder [...] > noch sie "einfach nur speichern" > d.h. ohne sie als IGES oder HPGL auszugeben, oder? DAS sehe ich nämlich auch so! Grade letzte Woche haben wir hier im Forum mit Pro/Batch gebastelt und seit da wissen wir's sicher: Taugt "nur" zum Exportieren... (Danke, cadkaiser!) :-) Mit Spekan-Purge lässt sich das Aufrufen und Speichern locker lösen, ob das allerdings IN Intralink machbar ist, weiß ich auch nicht. Probieren! Siehe auch "http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003917.shtml" Viele Grüße, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ble Mitglied

Beiträge: 175 Registriert: 18.02.2002 Pro/E WF 4 CREO Elements/Pro 5 CREO 2.0 Parametric
|
erstellt am: 11. Aug. 2003 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qwertzu
Hallo, mit Hilfe von Automation GATEWAY ist es möglich Komponenten aus Intralink auszuchecken. Allerdings können diese dann, nach einer Änderung, zwar im Workspace gespeichert, aber nicht mehr automatisch in den Commonspace werden. Gruss BLE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |