Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Freiformflächen lernen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF FREETOOLS , eine App
Autor Thema:  Freiformflächen lernen? (918 mal gelesen)
Nox
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Nox an!   Senden Sie eine Private Message an Nox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nox

void

erstellt am: 03. Aug. 2003 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich hab mal wieder ein Problem:

Wie schwer ist es in ProE Freiformflächen zu modellieren?
Hab gehört soll nicht so toll sein.
Gibts dazu irgendwo Tutorials ?

Nox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

movie
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von movie an!   Senden Sie eine Private Message an movie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für movie

erstellt am: 04. Aug. 2003 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nox 10 Unities + Antwort hilfreich

ich arbeite mit ISDX seit 2 Jahren,

die Frage ist wie komplex ist Dein Produkt,Qualität bzw Flexiblität.

Schwer ist relativ.

ich glaube nur das der Ansatz richtig sein muss.

(im Wildfire haben Sie es geschafft 3-ecks Flächen im Style zu machen,
kannst du leider nicht aufdicken, also wieder 4 Kurven. Man kann nicht alles haben.)

Nox
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Nox an!   Senden Sie eine Private Message an Nox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nox

void

erstellt am: 07. Aug. 2003 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht mehr ums "Generelle".

Ich hab mich derzeit nur mit einfachen Solid-Konstruktionen beschäftigt und wollte mich selber mit Freiformflächen beschäftigen.

Im Selbststudium ohne Unterlagen ist da allerdings nicht viel zu machen.
Deshalb die Frage nach evtl. welchen.

Nox

philippe_hay
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von philippe_hay an!   Senden Sie eine Private Message an philippe_hay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für philippe_hay

erstellt am: 07. Aug. 2003 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nox,

Freiformflächen ist bei Pro/E etwas spezial, aber wenn du generell mit flächen arbeiten wilst, dann ein paar links:

auf cad.de
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003783.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003467.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003562.shtml

in english:
http://www.proetools.com/courses/pro_surface/prosurface.htm

Mit flächen arbeiten ist kein problem, (kein ProE problem).
Aber es ist ein anderen Weg etwas zu modellieren.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Gruß
Philippe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz