| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: pro/Program (777 mal gelesen)
|
Michael_2000i Mitglied Student

|
erstellt am: 30. Jul. 2003 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, über Pro/Programm in ProE2001 die Masse eines Teils bzw einer Baugruppe festzulegen. Als Eingabewert soll also die Masse(das Gewicht) dienen, abhängig davon soll sich die Dichte ändern. wie muss ich die Variablen mp_mass, mp_density und mp_volume einstellen, damit ich ein parametrisches Modell erhalte? Habe schon alle möglichen Sachen ausprobiert, aber irgendwie wurde es bis jetzt noch nichts. Vielen Dank im voraus, Micha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 30. Jul. 2003 22:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael_2000i
|

|
erstellt am: 31. Jul. 2003 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alois, Danke fuer den Hinweis, aber ich hatte diese Methode schon ausprobiert -habe ja erst im Archiv gesucht, bevor ich gefragt hatte  Leider klappt es nicht, diese Variable <weight> über input... weight number "Gewicht" ...end input einzugeben, weil bei der Massenberechnung trotzdem mit dem eingegebenen Parameter "Dichte" gerechnet wird. Werde weiter kämpfen, vielleicht klappt es ja irgendwann! Gruß, Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 31. Jul. 2003 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael_2000i
Hallo Also bei mir klappt es einwandfrei. Zur Kontrolle hab ich mir sogar eine Notiz mit der Dichte an's MOdell geklebt. Funktioniert aber immer nur nach einer Massenneuberechnung, das ist das handycap. Die Dichte ändert sich dabei aber immer entsprechend der eigegebenen Masse. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jul. 2003 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ufff, nach langem basteln und probieren hat es dann doch geklappt. Am meisten hat mir die Datei "Dichtefrage.prt" geholfen, die irgendjemand (weiss nicht mehr wer) mal gepostet hat. Danke Alois&Olaf, Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |