Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  dynamiche teiländerung in mechanismus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  dynamiche teiländerung in mechanismus (365 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jul. 2003 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

guten tag
ich muss in der Fh eine biegevorichtung simmulieren

möchte das mit proe uns mechanismuss realisieren

die vorichtung funktioniert berits in mechanismus aber kann ich auch das teil umformen lassen
mit beziehungen ist das normal kein problem

wo bekomme ich die abstandsmasße von den bewegtwen teilen her

(stempel wird mittels gewindespindel in ein gesenk gedrückt)
ode funktioniert das irgend wie automatich mit durchdringung

hat jemand einen tipp

danke sammel

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 29. Jul. 2003 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Meines Wissens geht das in Pro/e noch nicht. Wenn du mit Beziehungen arbeitest, setzt das voraus, das zwischen jedem MDX-Berechnungsschnitt eine Regeneration erfolgen müsste, und das gibts eben noch nicht. Ich denke die Wildfire kann's. Hab da auf der Messe die sich bewegende Druckfeder gesehen.
Man könnte sich sehr umständlich helfen, indem man die verschiedenen Verformungszustände modeliert, und in die Simulation einbaut. Dann müsste man, normalerweise mit tabellengesteuerten Antrieben, die Teile zu bestimmten Zeitpunkten der Simulation austauschen.
Aber wiegesagt, sehr sehr umständlich und eine logistische Höchstleistung erforderlich.

Gruß
Olaf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 29. Jul. 2003 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ich würde das mit MDO versuchen.
Leider ist mir kein weg bekannt der die Treiber von MDX nach MDO übernimmt. Den Wechsel von dem Blechteil kann man mit Komponentendarstellung machen.

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

movie
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von movie an!   Senden Sie eine Private Message an movie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für movie

erstellt am: 29. Jul. 2003 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es kann alle Antriebe Gelenke in MDO übernommen werden.

aber mit dem Ein-und Ausblenden funktioniert nur gut im Animation.

das bedeutetet falls Du etwas Verbiegen willst,machst du Dir eine
Familientabelle von dem Teil bedenke 25 Bilder pro/sec
Verbiegen in 2 Sec an die 50 Teile die Du erzeugst.(im Excel 1 min arbeit)

dann 50 Teile in einer BG einbauen(über widerholen ca.1 min arbeit) und 50 Vereinfachte Darstellungen
definiern das macht viel viel Arbeit .klickklick

so jetzt in Animation ,Antriebe sind schon da
nur noch die 50 Verreinfachten Darstellungen über Zeitleiste Definiern
und schon blendest du Teile ein und aus.
(es langt auch jede 0.1 sec die Teile aus bzw.einzublenden,
das sieht keiner)

Leider haben die Jungs von PROE nicht an Dynamisches Ein und ausblenden gedacht,oder Teile transperent machen in 3 sec.

für eine Gute Animation gehen schon mal ein paar Tage drauf.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz