| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Gemustertes KE umdefinierbar? (458 mal gelesen)
|
p3steine Mitglied Masch.Ing

Beiträge: 163 Registriert: 25.02.2003 Pro/E Wildfire 2.0 M240 Windows XP Professional SP2 Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM
|
erstellt am: 04. Jul. 2003 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro/E ler Jetzt habe ich eine Frage an euch, die mir schon lange auf dem Magen liegt: Ich habe mich schon öfters gefragt, ob es denn nicht möglich ist, ein gemustertes KE umzudefinieren. Bis jetzt habe ich das Muster immer gelöscht, das KE umdefiniert und dann neu gemustert. Dies ist aber ein sehr mühsamer Weg, da auf diese Weise auch noch Referenzen verloren gehen können! Es müsste doch z.B. möglich sein, eine gemusterte gerade Bohrung in ein Senkbohrung umzudefinieren. Bin für Tipps sehr dankbar Gruss p3steine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2003 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
Hmmmm..., heißes Eisen, gemusterte Bohrungen lassen sich von ihrem Typ her (gerade nach etwas anderem) nicht umdefinieren. Ansonsten kannst du natürlich jederzeit die Geometrie eines Ke umdefinieren, ABER (!!!) Maße über welche du gemustert hast, dürfen dir dabei nicht abhanden kommen. Kalle_ok ------------------ ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freece Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 04. Jul. 2003 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
hallo p3steine das umdefinieren klappt normalerweise. du kannst aber nur das oberste (original)KE des musters umdefinieren, das muster wird anschliessend regeneriert. am besten findest du dich im modellbaum zurecht. dies für pro/e 2001. viel glück und schönen tag ------------------ take it easy..... freece Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
p3steine Mitglied Masch.Ing

Beiträge: 163 Registriert: 25.02.2003 Pro/E Wildfire 2.0 M240 Windows XP Professional SP2 Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM
|
erstellt am: 04. Jul. 2003 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für eure Hinweise! Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es evtl. besser sein könnte, eine Bohrung über "Standardbohrung" als über "Gerade Bohrung" zu erstellen. Dann kann man wenigstens zwischen den verschiedenen Bohrungstypen der Standardbohrung hin- und herwechseln. Allerdings kann man dann den Durchmesser nicht selbst bestimmen! Arbeitet jemand von euch mit UDF's? Ich denke die UDF könnte man relativ einfach umdefinieren. Aber was macht man, wenn man zwischen einer Gewinde- und deiner Durchgangsbohrung wechseln möchte?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 04. Jul. 2003 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
|