| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: gespeicherte Ansichten in Zeichnungen (491 mal gelesen)
|
S_R Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 27. Jun. 2003 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe wieder mal eine Frage zu Pro/Detail. Meine Vorgehensweise bei einer Ansichtserzeugung ist, dass ich im Modell gespeicherte Ansichten erzeuge und diese dann im Zeichnungsmodus verwende. Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Namen der gespeicherten Ansicht anzeigen zu lassen? Beispielsweise unter Info/Ansicht? Bis jetzt komme ich nur soweit, dass der name main_view bzw. new_viewxx angezeigt wird. Danke schon jetzt für Eure Beiträge Gruß RS
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KeBa Mitglied CAD Konstr.Masch.Bau

Beiträge: 450 Registriert: 03.07.2002 CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2 PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile Windows Professionell xp64
|
erstellt am: 27. Jun. 2003 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für S_R
|
van der leitn Mitglied Konstrukteur, Poweruser

Beiträge: 150 Registriert: 24.04.2002 FUJITSU SIEMENS CELSIUS V810 CPU = 2 x AMD Opteron(tm) Processor 250 Physical Memory = 3071 MB Grafik = Quadro FX 4000 [256 MB] 21" Fujitsu-Siemens TFT Windows XP Prof ProE Wildfire2.0 (M200) Pro/I 3.4 (M020)
|
erstellt am: 27. Jun. 2003 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für S_R
Hallo Alle! So wie ich die Frage von S_R verstehe möchte er den Namen einer Orientierung die er in der "Liste der gespeicherten Ansichten" im Modell abgespeichert hat, und die er dann auf der Zeichnung für die Ansichtserzeugung verwendet hat anzeigen lassen. Meiner Meinung nach ist das nicht möglich. Gruß Gerald ------------------ IVM Engineering [Diese Nachricht wurde von van der leitn am 27. Juni 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Placebo Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 284 Registriert: 08.03.2001 SIEMENS CELSIUS P4 XEON 2,8GHz 2GB RAM NVIDIA Quadro4 980 XGL Pro/E 2001 Pro/I 3.2
|
erstellt am: 27. Jun. 2003 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für S_R
hi s_r, geht IMHO nicht. kannst dir aber angewöhnen direkt im anschluss der ansichtserzeugung (vielleicht auch per mapkey) mit den befehlen #ansichten, #aendern, #ansichtsname jede ansicht namentlich unverwechselbar zu machen. deine kollegen, die eventuell nach dir an dieser zeichnung arbeiten werden es dir danken.
------------------ Gruß Placebo Die Dinge sind nicht immer so, wie zu sein scheinen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |