| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: animation (1151 mal gelesen)
|
zini Mitglied Design Engineer

Beiträge: 304 Registriert: 09.05.2003 HP ZBook Fury 15.6 inch G8 Mobile Workstation PC NVIDIA RTX A2000 Creo 7.0.3.0
|
erstellt am: 26. Jun. 2003 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wer kann mir helfen diesen Teil zu animieren! Der gelbe Teil ist fix,der graue Teil soll sich bis zum Anschlag drehen.Das sind ca.15 Grad.Aus dem Bild ist alles ersichtlich. Es soll sich nur der graue Teil bewegen. Wer kann mir Anweisungen geben bezüglich dieser Animation.Bin ein Anfänger auf diesem Gebiet! mfg zini Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chrizzly Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 26. Jun. 2003 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
Hallo zini, Du baust das gelbe Teil in eine Baugruppe mit den normalen Platzierungsbedingungen. Dann baust Du das gelbe Teil über Verbindungen (Drehgelenk) ein. Als Achse wählst Du die jeweiligen Drehachsen und als Verschiebung zwei Flächen an den Bauteilen. In Mechanism sollte jetzt das zuerst eingebaute Teil der Ground sein und somit fest. Du kannst das Teil jetzt mit einem Antrieb versehen, der genau die gewünschte Drehung macht, oder die Gelenkachse so definieren, daß sie nur die gewünschte Drehung zuläßt oder Anschläge über Kurvenscheiben definieren. Unterlagen zu Mechanism hab ich leider nicht, schau doch mal in der Pro/E-Hilfe nach, dort gibt es ein Mechanism-Kapitel. Gruß chrizzly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herr T Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Jun. 2003 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
Hallo Zini! Chrizzly hat recht!Ich hab mir mal die Mühe gemacht ein kleinens Tutorial zu verfassen und ein Beispiel erstellt.Bekomme es aber hier nicht hochgeladen,hängt sich immer auf.Deshalb schicke ich es Dir privat Gruß Herr T
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Moeller Mitglied Dipl. Ing
|
erstellt am: 29. Sep. 2003 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
|
ChrisP Mitglied

|
erstellt am: 29. Sep. 2003 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
|
Herr T Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Sep. 2003 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
|
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 30. Sep. 2003 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
Übrigens geht es auch mit nur einem Drehgelenk!!! Man kann die Grenzwerte aktivieren! Beim Ziehen werden diese berücksichtigt (2001) Viel Erfolg ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |