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Autor Thema:  animation (1151 mal gelesen)
zini
Mitglied
Design Engineer


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Beiträge: 304
Registriert: 09.05.2003

HP ZBook Fury 15.6 inch G8 Mobile Workstation PC
NVIDIA RTX A2000
Creo 7.0.3.0

erstellt am: 26. Jun. 2003 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zb1.jpg

 
Wer kann mir helfen diesen Teil zu animieren!

Der gelbe Teil ist fix,der graue Teil soll sich bis zum Anschlag drehen.Das sind ca.15 Grad.Aus dem Bild ist alles ersichtlich.
Es soll sich nur der graue Teil bewegen.
Wer kann mir Anweisungen geben bezüglich dieser Animation.Bin ein Anfänger auf diesem Gebiet!

mfg zini

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chrizzly
Mitglied
Entwicklungsingenieur


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Beiträge: 375
Registriert: 05.02.2001

Creo 2.0 M170
PDMLink

erstellt am: 26. Jun. 2003 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zini,
Du baust das gelbe Teil in eine Baugruppe mit den normalen Platzierungsbedingungen.
Dann baust Du das gelbe Teil über Verbindungen (Drehgelenk) ein.
Als Achse wählst Du die jeweiligen Drehachsen und als Verschiebung zwei Flächen an den Bauteilen.
In Mechanism sollte jetzt das zuerst eingebaute Teil der Ground sein und somit fest.
Du kannst das Teil jetzt mit einem Antrieb versehen, der genau die gewünschte Drehung macht, oder die Gelenkachse so definieren, daß sie nur die gewünschte Drehung zuläßt oder Anschläge über Kurvenscheiben definieren.
Unterlagen zu Mechanism hab ich leider nicht, schau doch mal in der Pro/E-Hilfe nach, dort gibt es ein Mechanism-Kapitel.
Gruß
chrizzly

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Herr T
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 59
Registriert: 20.02.2003

erstellt am: 27. Jun. 2003 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zini!

Chrizzly hat recht!Ich hab mir mal die Mühe gemacht ein kleinens Tutorial zu verfassen und ein Beispiel erstellt.Bekomme es aber hier nicht hochgeladen,hängt sich immer auf.Deshalb schicke ich es Dir privat

Gruß Herr T

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Moeller
Mitglied
Dipl. Ing

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Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2002

erstellt am: 29. Sep. 2003 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
könnt Ihr mir auch das Tutorial über die Animation schicken?
Mail-Adresse: andreas.moeller@jung-pumpen.de

Gruß

ANDREAS

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ChrisP
Mitglied



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Beiträge: 44
Registriert: 12.05.2003

erstellt am: 29. Sep. 2003 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr T,

an dem Tutorial hätte ich auch Interesse. Wenn es nicht zu viele Umstände macht ...

Danke,

Gruss,
Chris

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Herr T
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 59
Registriert: 20.02.2003

erstellt am: 29. Sep. 2003 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Sorry,kann ich erst morgen schicken.

MFG HerrT

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ehlers
Mitglied
Ingenieur


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Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 30. Sep. 2003 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Übrigens geht es auch mit nur einem Drehgelenk!!!
Man kann die Grenzwerte aktivieren!
Beim Ziehen werden diese berücksichtigt (2001)
Viel Erfolg

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

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