| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: negative Eingabewerte (333 mal gelesen)
|
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 10. Jun. 2003 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin liebe Gemeinde, ich hab da mal 'ne Frage an die "Automatisierer" unter Euch. Es sind Punkt(e) in Abhängigkeit von einem Koordinatensystem erzeugt worden, mit x-, y- und z-Abstand. Diese Abstandswerte haben als Massparameter die symbole s16x, s16y und s16z. Diese Parameter habe ich in den "input"Bereich geschrieben, sodass Pro/E mich beim regenerieren fragt, was das soll... Regenerieren soll er dann, indem er sich die Werte aus einer Datei nimmt, z.B. "input.txt", wo dann drinsteht s16x= -6200 ... Habe schon die config-Option "show_dim_sign" auf yes gestetzt, aber er liest diese "Sch...werte" um's Verrecken nicht ein, wohlgemerkt nur die negativen (!!!) Ändere ich die Werte manuell über "Ändern" - Null Problem, über regenerieren, Wert und Wert eingeben-> Trauer, wie mit "Aus Datei" .... Hülfääää, ich hab nicht richtig Böcke für jeden Parameter eine Beziehung zu schreiben  Gruß aus dem heißen Büro ... 35°C ... Kalle_ok ------------------ ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 10. Jun. 2003 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kalle_ok
Hallo, Schon mal mit dem $-Zeichen probiert? das nimmt doch immer die absoluten Werte. Vielleicht hilfts? $s16x=... Gruß Jürgen ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 10. Jun. 2003 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

|
erstellt am: 10. Jun. 2003 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kalle_ok
|
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 10. Jun. 2003 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kalle_ok
|
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 11. Jun. 2003 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat:
Hülfääää, ich hab nicht richtig Böcke für jeden Parameter eine Beziehung zu schreiben  Kalle_ok
@ehlers, ich weiß, das es so geht, habe aber extra gesagt, das ich "zu faul" bin für jeden Parameter eine Beziehung zu schreiben - wird mir aber wohl nicht erspart bleiben. Dank an Euch trotzdem ! Kalle_ok ------------------ ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |