Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Sheet Metal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Sheet Metal (387 mal gelesen)
Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 28. Mai. 2003 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann mir jemand ueber Erfahrungen mit dem Sheet Metal Modul in Pro/E berichten?
Wir testen hier gerade UG und Pro/E, fuer eine Firma aus unserer Gruppe wird Sheet Metal benoetigt, und ich bin auf der Suche nach jeglicher Information.

- Funktionalitaet
- Handhabung
- Pro's /Kontra's, auch verglichen mit anderen Paketen

Danke und Gruesse Meinolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 28. Mai. 2003 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du zusätzliche Fragen hast, die hier von mir noch nicht beantwortet wurden, stell sie einfach ...

Beachte dabei:
Der Beitrag bezog sich auf UG V17, zu NX1 kann ich erst ab ca. September was sagen ... ( & zu Wildfire gar nichts)
Was ich bisher so mitgekriegt habe, ist es ein wenig besser geworden (UG/SheetMetalDesign), aber nicht die Welt ...

Gruß
Thomas

denc
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von denc an!   Senden Sie eine Private Message an denc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc

erstellt am: 28. Mai. 2003 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meinolf,

meine Erfahrungen mit Sheet Metal von ProE sind nur positiv wenn es sich um Blechteile handelt die mit wirklichen Biegeoperationen hergestellt und behandelt werden. Abwicklungen sind bei diesen Vorgängen automatisch vorhanden. Auch gibt es Biegetabellen die in die einzelnen Prozesse und Biegungen eingebunden werden können, so daß auch Biegemaschinen-Gegebenheiten in die Biegung und somit in der Abwicklung mit berücksichtigt werden. Bei den Biegeoperationen geht man immer von gleichen Wanddicken aus. Alles was hier abweicht, z.B. Tiefziehoperationen oder Verformungen sind komplizierter herzustellen. Aber es geht auch. Allerdings ist es hier mit den Abwicklungen nicht realitätskonform, da die Materialverformungen irgendwie und irgendwo auftreten. Sie können mathematisch nicht genau derfiniert werden.

So daß fürs erste. Bei weiteren fragen kannst Du dich gerne bei mir melden.

Gruß Gerald

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz