Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bibliotheken erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Bibliotheken erstellen (514 mal gelesen)
Corrado V
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Corrado V an!   Senden Sie eine Private Message an Corrado V  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Corrado V

erstellt am: 22. Mai. 2003 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen Zusammen

Mag vielleicht blöd klingen aber ich versuche schon die ganze Zeit normierte Teilchen in ProE als Bibliothek zu definieren aber ich finde nicht heraus wie.

Ich kann ja nicht alle Schrauben in meinem Arbeitsverzeichnis haben.

Also wie sage ich ProE, dass es ein bestimmtes Verzeichnis als Bibliothek anschaut. Es sollte ja dann automatisch auch beim "Öffnen" Menü im Datei Baum erscheinen.

Vielen Dank schon mal

Gruss
Corrado

PS: Ist vielleicht ne dumme Frage aber wie sagt man so schön: Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 22. Mai. 2003 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Corrado V 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke mal, daß was du suchst ist die Config-Option 'pro_library_dir'. Zudem kann man ja auch noch Favoriten angeben mit 'browser_favorite'.

Gruß

Michael

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 22. Mai. 2003 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Corrado V 10 Unities + Antwort hilfreich

In aller Schnelle:
search_path D:\ptc\standards\schrauben
search_path D:\ptc\standards\muttern
Sollte man nicht vergessen, wenige suchpfade=schnelles aufrufen

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Corrado V
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Corrado V an!   Senden Sie eine Private Message an Corrado V  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Corrado V

erstellt am: 22. Mai. 2003 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön

Nur das Problem ist wenn ich pro_library__dir verwende dann erstellt er bei mir im öffnen Verzeichnis ein komisches Symbol mit dem Namen "dummy" und wenn ich darauf klicke kommt die Meldung keine Dateien und Ordner. Obwohl ich den Pfad von pro_library_dir mit der browse Funktion definiert habe.

Von der Uni her bin ich es gewohnt, wenn ich z.B. ein Teilchen assemblieren möchte, dass ich bei der Dateiauswahl nebst Favorites, System auch ein Punkt Library habe. Dieses hat das gleiche Symbol wie oben genannt aber wie gesagt bei mir zu hause heisst es "dummy" 

Hoffentlich versteht ihr was ich meine.
Vielen Dank

Gruss
Corrado

PS: ich verwende ProE 2001 Student Edition

armino
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 23. Mai. 2003 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Corrado V 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Corrado

Versuchs mal mit SUCHEN: Bibliothek
Könnte Dein Problem lösen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001279.shtml

Gruss Armino

Corrado V
Mitglied
Student

erstellt am: 23. Mai. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte ich natrülich schon gemacht. Aber irgendwie war es auch nicht die Lösung. Bzw. ich hatte keine Lust mich in das Ganze rein zu denken. In der zwischen Zeit habe ich aber bemerkt, dass ich allgemein mal das Bibliotheksystem von ProE verstehen sollte. Werde mich mal schlau machen.

Vielen Dank

Gruss
Corrado

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz