Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Vorsicht mit Pro/E 2001 WP 2003120

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Vorsicht mit Pro/E 2001 WP 2003120 (2153 mal gelesen)
giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 02. Mai. 2003 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf unseren Workstations von Dell und Compaq
stürzt Pro/E wiederholbar ab, wenn mehrere
(nicht viele) Fenster geöffnet sind und
danach 2x der Fenster-Abbruch-Button
gedrückt wird.

Vorgehen:
- Baugruppe mit min. drei Strukturebenen laden
- Über Modellbaum RM (öffnen)drei bis vier Stufen Unterstruktur laden.

- Fenster nacheinander mit "Fenster schliessen" Button schliessen.

Alternative Resultate: xtop belastet CPU mit 100% und muss abgebrochen werden!

Dies passiert nur mit WP 2003120 (nicht mit z.B 090) und ist unabhängig von der graphics Einstellung (auch mit WIN32_GDI)

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mga
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mga an!   Senden Sie eine Private Message an mga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mga

erstellt am: 06. Mai. 2003 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis. Die 2003120 testen wir gerade. Auf meinem Fujitsu/Siemens unter XP konnte ich das Problem nicht nachvollziehen. Unter welcher Windows-Version tritt das Problem bei Euch auf?

Gruß,
Matthias

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 06. Mai. 2003 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

system.jpg

Hallo mga

Interessant!
Hier die Angaben!

Hat's einer von euch (der mir Unities gegeben hat  ) und W2KWindows 2000 verwendet nachvollzogen?

------------------
Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 06. Mai 2003 editiert.]

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 06. Mai. 2003 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
wenn man schon so angesprochen wird (Dir habe ich auch ohne Test geglaubt!!!!)
Ja es lässt sich nachvollziehen  (leider ebenfalls W2000 mit ServicPack 3 und Nvidia Quadro)
Mit FIREGL habe ich es nicht getestet
Leider habe ich keine W2K-Kiste ohne ServicePack3
Unter NT kann ich das bei Bedarf morgen testen.

------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 06. Mai 2003 editiert.]

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

erstellt am: 06. Mai. 2003 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Alois

...und der PTC Support hat noch nicht mal WP2003120 installiert, um meinen Call nachzuvollziehen...

------------------
Gruss Thomas

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 06. Mai. 2003 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe die 2003120 seit 2 Wochen auf mehreren Rechnern mit Win2000SP3 und FireGL2/8800 installiert.
Dabei sind solche Abstürze noch nicht aufgetreten.

Gruß

Michael

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 06. Mai. 2003 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht liegt es doch am Grafiktreiber in meinen Fall 3.0.8.2 oder 30.82 (Detonator)

------------------
Servus
Alois

Marki
Mitglied
Leiter CAD Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Marki an!   Senden Sie eine Private Message an Marki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marki

erstellt am: 08. Mai. 2003 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Ich habe versucht das Problem mit der WV 2003120 auf NT / W2KWindows 2000 / XP zu wieder holen.
Also bei mir läuft alles ohne Probleme.

Hardware NT SP6a und W2KWindows 2000 SP2:
HP Kayak XU800 mit 3DLabs GVX1
Hardware XP:
Dell GX280 mit ATI Fire GL X1 128MB

IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das Problem beim Grafiktreiber (Tipp von Alois)

------------------

Inmitten der Schwierigkeit liegt die Möglichkeit [Albert Einstein]

Gruss Markus

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 08. Mai. 2003 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Danke für die Hilfe.

Das mit dem Grafiktreiber bin ich gerade am checken...

Wenn's stimmt, wisst ihr was das faktisch bedeuten würde:

Ich muss bei jeder Wochenpressung auch noch die Treiber prüfen und ev. nachrüsten; bei WP90 lief's ja!!!

...kein Problem bei 180 AP's... 

------------------
Gruss Thomas

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

erstellt am: 08. Mai. 2003 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also,

Neuster Nvidia Treiber 4.3.4.5 löst zwar einen andern Call, aber diesen nicht...

...bin fast erleichtert. (siehe oben bei  )

------------------
Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 08. Mai 2003 editiert.]

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4

erstellt am: 09. Mai. 2003 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

am 6.5. schrieb ich noch in meinem Beitrag, daß dieses Problem bei der Kombination WV2003120 mit FireGL2/8800 und Win2000SP3 nicht auftritt. Dies ist leider falsch.

Mittlerweile konnte ich das Problem auch in dieser Kombination beobachten.

Michael

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

erstellt am: 09. Mai. 2003 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke für das Feedback!
Bitte macht doch einen Call bei PTC auf; mir glauben sie nicht...

------------------
Gruss Thomas

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 09. Mai. 2003 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas, was fährt PTC für ein W2KWindows 2000 ServicePack das ist dann der einzige Unterschied zwischen uns und Marki

------------------
Servus
Alois

Marki
Mitglied
Leiter CAD Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Marki an!   Senden Sie eine Private Message an Marki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marki

erstellt am: 09. Mai. 2003 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

also bei mir funktioniert es auf W2KWindows 2000 mit SP2 ohne Probleme.

Vorgehen:
Baugruppe offnen; mit RM im Modellbaum verschiedene (5-6) Baugruppen oder Teile von der Hauptbaugruppe öffnen. Fenster mit "Fenster schliessen" oder "X" schliessen.
Oder mache ich etwas falsch?

Die Unterschiede sind die Grafikkarte 3Dlabs GVX1 statt Nvidia Quadro und das ServicePack 2 statt 3 von W2KWindows 2000

------------------

Gruss Markus

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 09. Mai. 2003 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von giatsc:
...
mir glauben sie nicht...

wie jetzt, und was ist das hier? 
http://www.ptc.com/cs/tan/120942.htm

---

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

erstellt am: 09. Mai. 2003 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...Asche auf mein Haupt, fossy!

da hab ich eine Rückantwort von PTC auf den falschen Call zugewiesen; Darin stand, dass sie den Call nicht nachvollziehen können.

War aber etwas anderes, (übrigens auch Interessantes):

Beim Öffnen des "Öffnen Datei Dialoges" aus Pro/E haben unsere DELL's samt und sonders eine Verzögerung von ca. 2-3s, welche bei den Compaq's (egal ob alt oder neu) am gleichen Netz samt und sonders NICHT festzustellen ist....

Dell Clients: Check it out!

------------------
Gruss Thomas

Marki
Mitglied
Leiter CAD Engineering

Inventor & AutoCAD
Engineering Base
Blue Cielo Meridian

erstellt am: 12. Mai. 2003 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas, Alois und Fossy

Tritt dieses Problem mit der WV 2003120 nur mit W2KWindows 2000 SP3 und folgenden Grafikkarten auf ?
-Nvidia Quadro
-FireGL2/8800

Ich habe inzwischen SP3 installiert.
Die WV 2003120 läuft mit der 3Dlabs GVX1 ohne Probleme!

------------------

Gruss Markus

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4

erstellt am: 12. Mai. 2003 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

am Windows2000 Servicepack liegt es nicht.
Egal ob der SP2 oder SP3 installiert ist, es kommt immer zu den gleichen Abstürzen.
Ich habe es mit 2 sonst identischen Maschinen mit einer FireGL2 ausprobiert.

An Markus:
In deinem etwas älteren Beitrag hast du nach der Vorgehensweise gefragt. So wie du schreibst, gehst du nur eine Strukturebene hinunter. Meiner Beobachtungen nach muß man aber noch mindestens eine oder zwei Strukturstufen tiefer gehen.

Gruß

Michael

Marki
Mitglied
Leiter CAD Engineering

erstellt am: 12. Mai. 2003 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

@ michaeln:
Ich habe 5 Hierarchiestufen geöffnet / geschlossen ohne Probleme.

IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das Problem an der WV und Grafikkarten Version

------------------

Gruss Markus

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin

Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Creo Parametric 2 / Creo View 3
PDMLink 10.1
Lenovo S20 WIN7 64bit

erstellt am: 28. Mai. 2003 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe gerade von unserem PTC Consult folgende Mail erhalten:

soeben erreichte mich eine Nachricht aus dem PTC development, die ich Ihnen im Anhang weiterleite:

Modelle, die in ProE2001-2003120 gespeichert werden, sind innerhalb der ProE2001 Version nicht rückwärtskompatibel.
Besserung ist am 29. Mai mit der Wochenversion 2003161 in Sicht - eine Version, die wir ohnehin benötigen.
2003120 ist bereits aus dem Verkehr gezogen (keine CDs, kein Download).

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen !

Gruss

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

erstellt am: 28. Mai. 2003 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf

Ja, extrem, aber da gibts bereits einen eigenen Tread.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003530.shtml

Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 28. Mai 2003 editiert.]

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 23. Jun. 2003 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fossy:

http://www.ptc.com/cs/tan/120942.htm

Nur ein Hinweis
PTC hat den  obigen TAN überarbeitet scheinbar ist das Problem darauf zurückzuführen, dass der Model-Baum als eigenes Fenster kommt

------------------
Servus
Alois

kerampf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kerampf an!   Senden Sie eine Private Message an kerampf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerampf

erstellt am: 23. Jun. 2003 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ist das noch nicht bekannt:

TAN121047
Pro/ENGINEER Exits Prematurely when Rotating a Text in Sketcher with #Edit#Scale and Rotate. (Reported in 2003120)

tritt auch im datacode 2003090, 2003161 auf.

Gruss Kerstin

kerampf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kerampf an!   Senden Sie eine Private Message an kerampf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerampf

erstellt am: 24. Jun. 2003 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von giatsc:

- Fenster nacheinander mit "Fenster schliessen" Button schliessen.

Alternative Resultate: xtop belastet CPU mit 100% und muss abgebrochen werden!

Dies passiert nur mit WP 2003120 (nicht mit z.B 090) und ist unabhängig von der graphics Einstellung (auch mit WIN32_GDI)

Passiert auch mit der 2003161

Gruss Kerstin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz