| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: 2 Zustände in einer Zeichnungsansicht (2115 mal gelesen)
|
schuer Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 29. Apr. 2003 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Morgen, ich möchte in einer Zeichnung in einer Ansicht 2 verschiedene Zustände einer Baugruppe darstellen. Z.B. Hebel einer Vorrichtung bei 0° (Vollinie) und bei 90° gestrichelt. Wie bekomme ich dies in eine Ansicht? Gruss Schuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kortlang Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 29. Apr. 2003 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schuer
1.Bau doch einfach den Hebel 2mal ein und stell einen gestrichelt dar  oder 2. erzeug dir eine variante in der baugruppe mit dem anders stehenden Hebel und stell die variante auf der zeichnung dar, mußt du bloß sehen wie du die ansichten übereinander bekommst  oder 3. wenn der hebel keine komplizierte form hat, erstellst du ihn als skizzierte kosmetik in der baugruppe  oder 4. du kopierst in dem hebel die flächen ab und transformierst diese um 90° um die hebelachse und stellst dann die flächen gestrichelt dar  ich würd sagen nummer 1  mußt du nur sehen wo du das gewicht versteckst Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

Beiträge: 897 Registriert: 08.02.2002 Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1 3DCONNEXION SpacePilot Pro Apple iPhone Xs.
|
erstellt am: 29. Apr. 2003 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schuer
Hallo schuer Wenn Du mir Deine e-mail Adresse zukommen lösst, schicke ich dir unsere interne Anleitung für dieses Thema. Aus urheberrechtlichen Gründen kann ich diese nicht einfach uploaden. ------------------ Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 29. Apr. 2003 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schuer
Hallo Schuer, eine weitere Möglichkeit ist es den Hebel als Bezugskurve in Position 90 zu skizzieren. Diese Kurve dann gestrichelt darzustellen. Diese Kurve kann auch auf einer Ebenen mit Winkelreferenz erstellt werden so daß mehrere Positionen eingestellt werden können. Gruss Gerald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 30. Apr. 2003 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schuer
Könnte mit MDX ein Snapshot helfen den man in die Zeichnung übernehmen kann. Da gibts doch beim "Bewegen" so ein Knopf. Ich kann mir zwar den Snapshot borgen, der springt aber hin und her, sorry scheint also nicht so zu funktionieren! Wer mehr weiß bitte melden! ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) [Diese Nachricht wurde von ehlers am 30. April 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 30. Apr. 2003 21:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schuer
Hallo Das mit dem MDX Schnappschuss geht nur mit einer Ansicht, d.h. man kann einer Ansicht nur einen Schnappschuss zuweisen. Es sei denn man macht zwei Ansichten und richtet sie aufeinander aus. Gruß und schönen ersten Mai Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Richard Baumgartner Mitglied Musikistrumentenbauer

|
erstellt am: 28. Sep. 2005 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schuer
|