Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  skizzierebene

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  skizzierebene (390 mal gelesen)
bundespeter
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von bundespeter an!   Senden Sie eine Private Message an bundespeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bundespeter

erstellt am: 23. Apr. 2003 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab ProE 2001 Student Edition installiert.
Und beim zeichnen stören mich jetzt solche kleine Kreuze die bei jeder Mausbewegung erzeugt werden!
Wo stelle ich diese denn ab?

Und wo kann ich eigentlich das Verzeichnis ändern in welchem ich meine erzeugten Teile speichere?

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

singermj
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von singermj an!   Senden Sie eine Private Message an singermj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für singermj

WF4 M220; Creo 3.0 M110
HP Z420; 16GB; Win7, 64Bit
AMD FirePro V7900
2x HP LP2465
SpacePilot

erstellt am: 24. Apr. 2003 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bundespeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Peter!

Zu 1: Sorry, keine Ahnung. Evtl. nen Screenshot ins Forum reinstellen!?

Zu 2: Datei/Arbeitsverzeichnis wechseln

Ciao

Marcus

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 24. Apr. 2003 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bundespeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Grundsätzlich könnte es sich um ein Fehler der Graphikkarte handeln. Das bedeutet die Karte ist nicht für Pro/E zertifiziert aber sonst natürlich gesund!
Versuche den Mauszeigerschatten zu deaktivieren, den Fensterinhalt beim ziehen ebenfalls deaktivieren.

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 24. Apr. 2003 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bundespeter 10 Unities + Antwort hilfreich

@bundespeter
Mit einigen ATIs wird er im Skizzierer ziemlich lahm 
Sonst solltest Du die Anzeigeoption "Fensterinhalt beim ziehen anzeigen" im Windows abschalten, damit quält man die Grafikkarte auch ganz heftig 

------------------
freundlich grüßend
Sven

bundespeter
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von bundespeter an!   Senden Sie eine Private Message an bundespeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bundespeter

erstellt am: 24. Apr. 2003 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also danke erst mal für die tips!

also  "Fensterinhalt beim ziehen anzeigen" hab ich abgestellt nur das mit dem Mauszeigerschatten hab ich nicht gefunden!

also das problem existiert immer noch!

ich würde auch gern nen screenshot reinstellen aber an meinem laptop ist keine "drucktaste" auf der tastatur!und ich hab noch kein geeignetes programm für nen screeshot gefunden,klein und einfach!(kann mir jemand da helfen)

und ich hab da noch ne kleinigkeit.
die einstellugen die ich in einer sitzung ändere wie das arbeitsverzeichnis festlegen oder hintergrundfarbe werden nicht gespeichert und sind bei einer neuen sitzung weg!

gruß an alle fleißigen helfer
peter

RAND Worldwide
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RAND Worldwide an!   Senden Sie eine Private Message an RAND Worldwide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAND Worldwide

erstellt am: 25. Apr. 2003 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bundespeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002934.shtml
"In der Verknüpfung stelle bei "Ausführen in" das Startverzeichnis ein in dem Pro/E beginnen soll (Arbeitsverzeichnis)."
Gruß Jan-Gerd

walde
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von walde an!   Senden Sie eine Private Message an walde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walde

erstellt am: 25. Apr. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bundespeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Peter,
ein sehr nützliches Tool für deine Screenshots ist unter anderem SnagIt. Einfach und komfortabel zu bedienen. http://www.techsmith.com/products/snagit/default.asp

Gruß
Walde

tovo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tovo an!   Senden Sie eine Private Message an tovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tovo

erstellt am: 25. Apr. 2003 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bundespeter 10 Unities + Antwort hilfreich

printkey.zip

Hallo Bundespeter!

Habe Dir ein kleines Freewaretool namens Printkey angehängt mit dem Du eigentlich alles machen kannst. Durch Doppelklick auf die exe-Datei erscheint ein neues Symbol in der Menueleiste unten rechts! Der Rest ist eigentlich selbsterklärend!

Gruss Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz