| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: skizzierebene (390 mal gelesen)
|
bundespeter Mitglied Student
|
erstellt am: 23. Apr. 2003 22:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab ProE 2001 Student Edition installiert. Und beim zeichnen stören mich jetzt solche kleine Kreuze die bei jeder Mausbewegung erzeugt werden! Wo stelle ich diese denn ab? Und wo kann ich eigentlich das Verzeichnis ändern in welchem ich meine erzeugten Teile speichere? Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
singermj Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 218 Registriert: 10.03.2001 WF4 M220; Creo 3.0 M110 HP Z420; 16GB; Win7, 64Bit AMD FirePro V7900 2x HP LP2465 SpacePilot
|
erstellt am: 24. Apr. 2003 06:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bundespeter
|
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 24. Apr. 2003 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bundespeter
Grundsätzlich könnte es sich um ein Fehler der Graphikkarte handeln. Das bedeutet die Karte ist nicht für Pro/E zertifiziert aber sonst natürlich gesund! Versuche den Mauszeigerschatten zu deaktivieren, den Fensterinhalt beim ziehen ebenfalls deaktivieren. ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 24. Apr. 2003 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bundespeter
@bundespeter Mit einigen ATIs wird er im Skizzierer ziemlich lahm  Sonst solltest Du die Anzeigeoption "Fensterinhalt beim ziehen anzeigen" im Windows abschalten, damit quält man die Grafikkarte auch ganz heftig  ------------------ freundlich grüßend Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bundespeter Mitglied Student
|
erstellt am: 24. Apr. 2003 20:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also danke erst mal für die tips! also "Fensterinhalt beim ziehen anzeigen" hab ich abgestellt nur das mit dem Mauszeigerschatten hab ich nicht gefunden! also das problem existiert immer noch! ich würde auch gern nen screenshot reinstellen aber an meinem laptop ist keine "drucktaste" auf der tastatur!und ich hab noch kein geeignetes programm für nen screeshot gefunden,klein und einfach!(kann mir jemand da helfen) und ich hab da noch ne kleinigkeit. die einstellugen die ich in einer sitzung ändere wie das arbeitsverzeichnis festlegen oder hintergrundfarbe werden nicht gespeichert und sind bei einer neuen sitzung weg! gruß an alle fleißigen helfer peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RAND Worldwide Mitglied

|
erstellt am: 25. Apr. 2003 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bundespeter
|
walde Mitglied
|
erstellt am: 25. Apr. 2003 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bundespeter
|
tovo Mitglied

|
erstellt am: 25. Apr. 2003 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bundespeter
Hallo Bundespeter! Habe Dir ein kleines Freewaretool namens Printkey angehängt mit dem Du eigentlich alles machen kannst. Durch Doppelklick auf die exe-Datei erscheint ein neues Symbol in der Menueleiste unten rechts! Der Rest ist eigentlich selbsterklärend! Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |