| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Kauf von Pro/E Lizenz (944 mal gelesen)
|
nullliver Mitglied Maschinenbau-Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Mrz. 2003 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi... wie sieht das eigentlich mit dem Kauf einer Pro/E-Lizent aus. Gibt es die irgendwo "gebraucht" (Nicht kopie!!!)? Wie lange gilt eine Lizenz (z.B. immer für eine Version oder immer für ein Jahr,...) Was kosten Updates... Wer hat hier ein paar Tipps für mich, da ich nebenberuflich damit arbeiten möchte, aber eigentlich nicht 7.500,- Euro ausgeben kann und will... Oli ------------------ Oliver Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 21. Mrz. 2003 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nullliver
... "gebrauchte" lizenzen gibt es (eigentlich) nicht. (Über die Suchfunktion kannst du ja mal nach ähnlichen stichworten suchen ...!!!) normalerweise kauft amn eine lizenz incl. software. diese lizenz ist "unendlich", wenn man einen wartungsvertrag abschließt bekommt man für die dauer dessen zugang zur hotline, bugfixes und neue releases. Kalle_ok ------------------ ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mrz. 2003 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Was ist mit Lizenzen, die aus Systemwechsel oder Konkurs "frei" werden. Gibt es keine Umlizenzierung? Was kostet die Standard-Pro/E-Version ohne viel Schnickschnack? Was kostet ein Wartungsvertrag (ca-Angaben)? ------------------ Oliver Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 21. Mrz. 2003 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nullliver
Grundsätzlich kann man Pro/E Lizenzen wohl nur durch Firmenübernahmen übertragen. Auch der Verlei ist von PTC nicht erlaubt. Die Foundation Advantage kostet zur Zeit 1500$ Wartung pro Jahr. Softwarekosten erfährt man auch bei Rand (oder macht das schon MuM). ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kortlang Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 21. Mrz. 2003 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nullliver
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 22. Mrz. 2003 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nullliver
Hallo Was heißt, nebenberuflich wieterarbeiten? Echt Geld verdienen, d.h. ein echter Nebenjob, oder nur Lernen und Üben, Erfahrung sammeln? Wenn's das zweite ist, da gibts doch die ehemalige Studentenversion, ehemalig, weil auf der Messe diese Version für 179 Euro auch für Nichtstudenten, d. h. für alle angeboten wurde, nennt sich jetzt wohl Ausbilderversion. Normalerweise gibts die bei jeder Schulung kostenlos. Warte schon auf die Wildfire. War schon jemand auf Schulung? Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Apr. 2003 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielleicht stellt mir ja jemand seine Lizenz am Wochenende und Abends über VPN zur Verfügung... ;-) Ich wäre dankbarer Abnehmer!... Oder ist auch dies nicht zulässig - davon abgesehen dass dies niemend tun wird...? ------------------ Oliver Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 03. Apr. 2003 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nullliver
Zitat: Original erstellt von nullliver: Vielleicht stellt mir ja jemand seine Lizenz am Wochenende und Abends über VPN zur Verfügung... ;-) Ich wäre dankbarer Abnehmer!... Oder ist auch dies nicht zulässig - ...?
Richtig gedacht, auch das verstößt gegen das LicenseAgreement ... Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |