| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Einstellungen (862 mal gelesen)
|
mbmm Mitglied

|
erstellt am: 17. Mrz. 2003 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, wenn ich eine Bohrung erstelle, zeigt PRO/E mir nur eine einfache Linie an der Stelle, an der die Bohrung sein sollte. Wo kann ich in PRO/E einstellen, dass die Bohrung mit Gewinde angezeigt wird? noch was, Wo kann ich in PRO/E einstellen, dass bei Standardbohrung immer eine ISO-Bohrung voreingestellt ist? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 18. Mrz. 2003 06:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mbmm
|
mbmm Mitglied

|
erstellt am: 18. Mrz. 2003 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke os, lag wirklich am Einheitensystem. Ich hab jetzt aber ein neues Problem. Ich habe das mit dem Startteil getestet funktioniert auch alles super, aber wenn ich PRO/E beende und danach wieder öffne greift er wieder automatisch auf die config.pro von PTC zu. Ich kann das zwar umgehen indem ich bei Dienstprogramme/Umgebung meine neu erstellte Konfig-Datei starte. Kann ich ihm nicht sagen, daß er immer zu beginn gleich auf diese Konfig-Datei zugreift? Oder mach ich etws anderes falsch? Mfg mbmm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dammerl Mitglied Project Manager

|
erstellt am: 18. Mrz. 2003 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mbmm
mbmm, es werden - wie schon oft hier erklärt - die configs in folgender Reihenfolge geladen (siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003056.shtml ): Installation/proe/text/config.sup Installation/proe/text/config.pro Homeverzeichnis Startverzeichnis/config.pro Dabei werden die späteren configs hinzugeladen, vorherige Einstellungen werden überschrieben (ausser bei der config.sup<perior> - die bleiben). Ich nehme mal an, dass die PTC im Text-Verzeichnis steht, Deine aber irgendwo. Schiebe Deine config.pro ins Startverzeichnis, bzw. stelle das Startverzeichnis richtig ein. Bei Windows mit einer Verknüpfung auf dem Desktop z.B. unter Eintellungen derselbigen. Dann sollte es klappen. Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mbmm Mitglied

|
erstellt am: 18. Mrz. 2003 19:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|