| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: zu viele Config.pro ???? (1868 mal gelesen)
|
SuesserKobold Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 20. Feb. 2003 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr da draussen... hab mal ne kleine Frage. Auf welche Config.pro greift Pro-E eigentlich zu?? Ich habe sage und schreibe über 10 Configs im Pro-E Verzeichnis gefunden. Da blickt man ja gar nich mehr durch. Welche ist denn wichtig, und in welcher muss ich ändern damit die Änderungen auch in Pro-E wirksam werden ?? In manchen Config´s steht nur eine Zeile drin....Sind die ganzen Config´s wirklich nötig ??? Bitte um Hilfe sonst blicke ich bald gar nich mehr durch. Liebe Grüße euer Kobold P.S. entschuldigt die "dumme" Fragerei, aber ich kenn das Programm erst seit letzter Woche, hatte da meinen Grundlehrgang, und muss jetzt das ganze Programm auf mich einstellen....*seufz* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
skl Mitglied Normung / CAD-Systemadministrator

Beiträge: 56 Registriert: 13.09.2001 Pro/E 2001 2002030 unter Win NT/XP, 5 Arbeitsplätze
|
erstellt am: 20. Feb. 2003 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|
Rinklef Mitglied

Beiträge: 347 Registriert: 01.08.2002 Wildfire 2 M180 Dell Precision 650 Intel Xeon 3.06 GHz 2GB Ram
|
erstellt am: 20. Feb. 2003 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
Hallo Kobi, Ich bins. Man muss zwischen config.pro und config.win unterscheiden. config.pro hast du eigentlich nur eine in deinem Startverzeichnis. Von der config.win hast wahrscheinlich mehrere. Diese besitzen noch eine Zahl am Ende. Bei jedem mal speicher erhöht sich diese Zahl so wie bei den Teilen, Zeichnungen, ... Es ist nur die Mit der höchsten Zahl die wichtige. (So viel ich weiß) Gruß Rinklef Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 56 Registriert: 13.09.2001 Pro/E 2001 2002030 unter Win NT/XP, 5 Arbeitsplätze
|
erstellt am: 20. Feb. 2003 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|
SuesserKobold Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 20. Feb. 2003 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Huhu... Also ich habe über Dateien suchen nach der Config.Pro suchen lassen und er findet sie in unterscheidlichen Verzeichnissen. 1) C:\Programme\proe2000i2\jlink\jlink_appls\jlink_elev 2)C:\Programme\proe2000i2\jlink\jlink_appls\jlink_param 3)C:\Programme\proe2000i2\prodevelop\prodev_appls\pd_drill 4)C:\Programme\proe2000i2\prodevelop\prodev_appls\pd_mfg_draw 5)C:\Programme\proe2000i2\prodevelop\prodev_appls\pd_tinkertoy 6)C:\Programme\proe2000i2\protoolkit\protk_appls\pt_userguide 7)C:\Programme\proe2000i2\text So 7 Stück hat er gefunden. Wobei die Pos. 7 mit 53 KB am größten ist, Pos.1-6 sind max. 3 KB groß. Und jetzt?? Jetzt bin ich immer noch nich weiter... ( Gruss Kobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rinklef Mitglied

Beiträge: 347 Registriert: 01.08.2002 Wildfire 2 M180 Dell Precision 650 Intel Xeon 3.06 GHz 2GB Ram
|
erstellt am: 20. Feb. 2003 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 20. Feb. 2003 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
Hallo Kobi, die config.pro (Konfigurationsdatei ProE) liest ProE in der folgenden Reihenfolge beim Start: a) <Installationsverzeichnis>/text b) Home-Verzeichnis c) Startverzeichnis ProE (unter Windows Verzeichnis "Ausführen in") Unterschiedliche Parametereinstellungen werden in dieser Reihenfolge auch überschrieben. Dasgleiche gilt für die config.win (Konfiguration des ProE-Fensters). Die config.win erhält beim Speichern eine lfd. Nummer (z.B. config.win.12). Hier gilt immer die höchste Nummer. Außerdem kann eine config.sup angelegt werden (im <install>/text), deren Einstellungen durch eine config.pro nicht überschrieben werden können (deshalb Administratordatei). Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 21. Feb. 2003 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
Hallo, die Option zu Verwaltung der Config unter Dienstprogramme ist vor allem für nicht langjährige Pro/E -Nutzer aussagekräftig Aber Achtung, Abspeichern schreibt das doppelt rein (zumindestens war das mal so, oder ist das gefixt? Es gibt dort auch einen Suchen Button Wenn mann oben aktuelle Sitzung wählt sieht man auch, wo die Werte herkommen ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anni Mitglied TZ - arbeitssuchend
 Beiträge: 2 Registriert: 08.02.2007 Man muß systematisch Verwirrung stiften, dass setzt Kreativität frei. Salvador Dalì (CAD: ProE 2001 / Wildfire 2003 M260 / LogoCAD)
|
erstellt am: 21. Feb. 2003 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
Hi Kobold, eigentlich ist ja schon alles "gesagt"... aber Einen hab' ich noch... (P.S. entschuldigt die "dumme" Fragerei, ...) Ein schlauer "Kopf" hat mal gesagt: " Es gibt keine dummen Fragen ! Nur dumme Antworten !!!" Also, es ist wohl keiner so perfekt, dass er nicht noch was lernen könnten... So, dass war mein heutiger Philosophie-Beitrag ... Schönes Wochenende ! ------------------ Anni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nano2 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 28. Jan. 2004 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
Hallo Manfred ich bin grad dabei meine config`s neu einzurichten! kannst du mir sagen was das home_verzeichniss ist und wie muß ich das home_verzeichniss anlegen?? mfg christoph ------------------ win 2000 Pro Enginneer 2001 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mholz Mitglied CAx Admin

Beiträge: 198 Registriert: 27.10.2000 OS: Win 10 64 Hardware: ? CAD: Creo Parametric 4.0 PDM+MDM: Windchill PDMlink ?
|
erstellt am: 28. Jan. 2004 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
Hallo Christoph, ich bin zwar nicht Manfred, aber ich probiers trotzdem mal mit der Beantwortung der Frage. Das HOME Verzeichnis kommt von Unix her und ist in Windows normalerweise durch zwei Systemvariablen festgelegt: HOMEDRIVE und HOMEPATH. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das HOME Verzeichnis einzustellen, meine bevorzugte ist es in der ProE Startbatch zu tun. Dort trägst Du zwei Zeilen ein: set HOMEDRIVE=H: set HOMEPATH=\DAHEIM\ damit ist dein HOME Verzeichnis nach dem ProE Start für diese ProE Sitzung H:\DAHEIM\ Weitere Möglichkeit ist die Variablen im System einzutragen. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nano2 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 28. Jan. 2004 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
Hallo Michael mal Danke für dein Beitrag! Also das mit dem Homdrive funktioniert schon gut aber das mit dem homepath noch gar nicht. bei mir steht immer nur Homepath=\ wenn ich im Dos-Fenster unter "set" nachschaue! Weißt du vielleicht auch die Umgebungsvariable in der Systemsteuerung, das ich es da mal versuchen kann den pfad anzugeben? mfg christoph ------------------ win 2000 Pro Enginneer 2001 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mholz Mitglied CAx Admin

Beiträge: 198 Registriert: 27.10.2000 OS: Win 10 64 Hardware: ? CAD: Creo Parametric 4.0 PDM+MDM: Windchill PDMlink ?
|
erstellt am: 28. Jan. 2004 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
Hallo Christoph, wenn bei Dir nur ein "\" in der Variable steht, dann bedeutet das sich Dein Home Verzeichnis direkt im Rootverzeichnis des HOMEDRIVE steht. Wenn Du es umstellen willst dann kannst Du das tun indem Du mit der Rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz klickst und Eingenschaften wählst. Unter der Registerkarte Umgebung (Vorsicht ich habe derzeit nur NT vor mir) sollten die beiden Variablen angelegt sein, dann einfach ändern. Sind die Variablen nicht angelegt, dann einfach neu anlegen und mit den entsprechenden Werten versehen. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nano2 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 28. Jan. 2004 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
hallo michael du hast mich leicht falsch verstanden! meine Umgebungsvariable über homedrive habe ich gesetzt die funktioniert auch aber die vaiable für den homepath funktioniert nicht ich habe schon alle varianten ausgetestet. wenn ich variable "homepath" setze und als Wert "D:\home\" eingebe geht das nicht. Ich habe schon alle varianten mit werte setzen durch aber das geht nicht kannst du mir vielleicht deinen "wert" wie der gesetzt ist angeben? wenn ich die variable in der startbatch setze geht es auch nicht dankeschön mfg christoph ------------------ win 2000 Pro Enginneer 2001 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jan. 2004 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 28. Jan. 2004 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
Sorry, man sollte gut lesen bevor man etwas schreibt! Ich habe dich völlig falsch verstanden. Die Variablen HOMEDRIVE und HOMEPATH gehören zusammen. In der Variablen HOMEDRIVE wird nur das Laufwerk angegeben und in der Variablen HOMEPATH nur der Pfad. Beispiel: Dein HOME-Verzeichniss soll "H:\daheim\" sein, dann muss die Variable HOMEDRIVE den Wert H: enthalten und die Variable HOMEPATH den Wert \daheim\ haben. Hoffe Dich jetzt richtig verstanden zu haben. Gruß aus dem verschneiten Allgäu Michael ------------------ ---------------------------------------- A train stops at the trainstation, does work stop at the workstation? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nano2 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 28. Jan. 2004 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
Hallo jetzt hat´s geklappt!! Allerdings liesst mein pro\e die config.pro aus meinem homeverzeichniss nicht ein Ich habe jetzt unter D:\Programme\proe\text eine config.sup erstellet die liesst pro\e ein dann habe ich eine config.pro jetzt im homeverzeichniss die liesst pro\e nicht ein und eine config.pro habe ich im startverzeichniss die wird auch automatisch eingelesen! vielleicht eine ahnung warum die config.pro aus meinem neu erstellten homeverzeichniss nicht eingelesen wir? danke zusammen für die beiträge bis jetzt mfg christoph ------------------ win 2000 Pro Enginneer 2001 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nano2 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 28. Jan. 2004 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SuesserKobold
|