Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  config.pro für Anfänger!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  config.pro für Anfänger! (1292 mal gelesen)
lambda
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von lambda an!   Senden Sie eine Private Message an lambda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lambda

man wächst mit seinen Aufgaben

erstellt am: 14. Jan. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe Pro/E bisher nur recht oberflächlich genutzt.
Jetzt sitze ich an einer anderen Anlage, habe etwas Zeit und will mich neben der 2001er Version auch mit der Problematik 'config.pro' beschäftigen, weil die Einstellungen auf dem Rechner furchtbar sind; also:

1. ich habe auf dem Rechner mehrere config.pro gefunden - woher weiß ich jetzt, auf welche das Programm zugreift?
2. wie gehe ich am besten und sichersten vor, wenn ich was ändern will?
3. akutes Problem: mein Modellbaum! wenn ich in #Dienstprogramm#Optionen schaue, steht da bei #www_tree_location der Wert #out - sprich: Baum wird seperat geöffnet - is aber nich, Baum klemmt mit im Fenster und ich kann bei #Bildschirm anpassen auch das Häkchen nicht rausmachen *verwirrtbin*

Danke schon im vorraus!

Alex

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 14. Jan. 2003 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lambda 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche configs benutzt werden siehst Du unter #Help;#Technical_Support_Info

------------------
freundlich grüßend
Sven

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

erstellt am: 14. Jan. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lambda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex!
Schau mal unter Dienstprogramme>Bildschirm anpassen >Optionen nach, da kann man noch ein Häckchen setzen f. den Modellbaum.
Anonsten verwende bitte auch die Suchfunktion hier im Forum, Du wirst sehr viel Info finden!
Die speziellen Fragen stellst Du dann einfach hier rein. Dein Frage ist noch etwas "allumfassend"

liebe Grüße
Kerstin

Ps.: kleiner Vorab-Tip noch, die Zeichnungseinstellungen sind nochmal seperat zu der Standard-Config
Standard  - Dienstprogr. >Optionen (wie Du bereits weisst)
zeichnung (z.b. Linienstärken...) - Menue Manager > Spezial >Zeichng.einstell

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

[Diese Nachricht wurde von KeBa am 14. Januar 2003 editiert.]

lambda
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von lambda an!   Senden Sie eine Private Message an lambda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lambda

man wächst mit seinen Aufgaben

erstellt am: 14. Jan. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die andere Möglichkeit kenne ich auch 

unter #Optionen#Bildschirm anpassen kann ich den Haken wirklich nicht rausnehmen, ich kann nur zwischen links, rechts, über oder unter dem Arbeitsbereich auswählen
laut der dazugehörigen config.pro - einstellung #www_tree_location 'out' müßte das Modellfenster aber als seperates angezeigt werden...

------------------

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 14. Jan. 2003 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lambda 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann daran liegen, daß Du an der falschen config.pro herumschraubst.
Ich würde einmal alle anschauen, diejenige, die nach Svens Methode aktiv ist, ins Pro/E ....\text\-Verzeichnis kopieren und alle anderen in .prx umbenennen.

Pro/E lädt mehrere config-Dateien an bestimmten Orten und ie Reihenfolge des Ladens von Config-Dateien ist ja

1. ...\Pro-e\text
2. Userhomeverzeichnis
3. Startverzeichnis
4. gesondert geladene configs

wobei jeweis die vorhergehende überschrieben wird.

Nur wenn die Datei Config.sup heißt, kann sie nicht überschrieben werden.

Sie wird beim Starten als letztes geladen und überschreibt schreibgeschützt alle bisherigen Einstellungen.

------------------
Gruß Armin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz