| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
|
Autor
|
Thema: Spline als Funktiondarstellen (527 mal gelesen)
|
grimwald Mitglied Student
|
erstellt am: 13. Feb. 2003 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe in Maple diverse Berechnungen gemacht über Kurvenverläufe (2D) und dabei abschnittweise Funktionen bekommen. Hat jemand eine Idee wie ich sowas in Pro/E bekomme also diese Funktionsverläufe. Ich habe mir gedacht ich erzeuge eine Wertetabelle mit Punkten.. weiß nicht ob das funzt. Oder kann man Funktionen abschnittsweise direkt eingeben? Und danach wird dies Funktion auf einen Zylinder projeziert... aber darum habe ich mich auch noch nicht gekümmert... Geht sowas überhaupt? Ich kenne Das Programm noch nicht lange und bin eigentlich ein Neuling Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cdr Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 13. Feb. 2003 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für grimwald
Du kannst in Pro/E direkt einer Kurve als Resultat einer Funktion erzeugen. Konstruktionselement-Kurve-Mit Gleichung Danach das Bezugskoordinatensystem auswählen und ob das ganze Kartesisch, zylindrisch oder sphärisch verlaufen soll. Es erscheint ein Editor indem man die Funktion eintippeln kann. ------------------ cdr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 13. Feb. 2003 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für grimwald