| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Aktuallisieren der Familientabelle (442 mal gelesen)
|
FLange Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 02. Feb. 2003 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro-E infizierte, Wenn ich Varianten in der Familientabelle neu anlege und nicht aufrufe, wird der Abmessungsstring nicht aktualisiert. Ich habe gesehen, dass der Abmessungsstring beim prüfen der Fam-Tab aktualisiert wird, dieses klappt jedoch nicht bei mir. Erst wenn ich die Variante aufrufe, wird der Eintrag aktualisiert. Dieses ist jedoch sehr umständlich. Gibt es Abhilfe??? Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 03. Feb. 2003 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FLange
Es müssen alle Parameter für die Abmessung und natürlich der Parameter Abmessung selbst, variabel sein! ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 03. Feb. 2003 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FLange
Hi FLange, kleiner Tipp am Rande: Falls ihr Pro/INTRALINK einsetzt, ist das Prüfen der Familientabelle nach jeder Änderung extrem wichtig. Auch wenn es umständlich erscheint, spart man sich später ziemlichen Ärger. Viele Grüße D. Bexkens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KaPro Mitglied TZ

|
erstellt am: 06. Feb. 2003 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FLange
Hi! Das stimmt, man muß nach jeder Änderung die Familintabelle prüfen lassen, damit wird sie auch aktualisiert. Aber warum schreibst du, dass es nur mit Intralink geht? Wir benutzen kein Intralink und trotzdem geht es? Oder wird die Familientabelle mit Intralink anders geprüft, als ohne? Gruß Katharina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 06. Feb. 2003 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FLange
Hi Katharina, das Prüfen ist für´s INTRALINK nicht anders, als für Pro/E. Nur ist das Prüfen viel wichtiger, wenn man mit INTRALINK arbeitet. Im INTRALINK werden nämlich zu den Varianten sogenannte Objekte angelegt, die ja keine eigene Datei haben. Wenn nicht geprüft wird, dann wird evtl. eine Variante nicht erkannt und kein Objekt dazu angelegt. Nun kann es u.A. vorkommen, dass jemand später mal ein Objekt als eigenständiges Part oder als Variante in einem anderen generischen Teil anlegt, das genau diesen Namen der nicht geprüften Variante hat. Irgendwann wird dann die zuerst erstellte Familientabelle aufgerufen, ordnungsgemäß geprüft, und..... KNALL: der Spass beginnt. Also bitte immer schön Prüfen, ob mit oder ohne INTRALINK. Ansonsten gilt: Bisher haben wir noch alle eingecheckt - es kommt nur auf den Aufwand an! Grüße D. Bexkens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FLange Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 08. Feb. 2003 00:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Katharina, leider wird meine Familientabelle jedoch nicht beim prüfen aktualisiert. Der Abmessungsstring wird nur beim Aufrufen der Variante zurückgeschrieben. :-( Wenn ich also in der Famtab mehrere Varianten anlege, kann ich dies zwar prüfen, jedoch wird der Abmessungsstring nicht zurückgeschrieben. Ich muß jede Variiante einemal laden. Trotzdem lieben Dank für die Reaktion. Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 08. Feb. 2003 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FLange
Hallo Mit welcher Version arbeitest du? Nicht mit 2001 oder. Kann mit dem Bemassungsstring leider nichts anfangen oder meinst du die .ptd? Solltest mal in der config die Option read_famtab_file_on_retrieve überprüfen sollte auf yes stehen. Wo editierst du deine Familientabellen? Interaktiv im Modell oder extern mit einem Editor? Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |