| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Erfahrungen 3 GB Switch unter XP Pro (1273 mal gelesen)
|
Marki Mitglied Leiter CAD Engineering

Beiträge: 125 Registriert: 13.02.2001 Inventor & AutoCAD Engineering Base Blue Cielo Meridian
|
erstellt am: 30. Jan. 2003 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo wer hat schon produktive Erfahrung sammeln können mit grossen Baugruppen (>2 GB) unter XP ? Wir stossen bei Zeichnungen immer öfter an die 2GB Grenze und hoffen mit der 3GB Option uns für eine Zeit "Luft" zu verschaffen. Unter Win NT4.0/Win2k ist soweit ich weiss diese Option nur auf der Serverseite vorhanden. Auf UX möchten wir aus Kostengründen nicht mehr zurück und XP 64 und Wildfire sind noch nicht ferig.  Besten Dank für euer Feedback. Gruss Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cdr Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 01. Feb. 2003 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marki
Also ich bin umgezwitscht. Und er geht tatsächlich über 2GB ohne sich zu verabschieden. Allerdings sollte man viel Geduld mitbringen, denn das swappen hört irgendwie garnicht mehr auf, d.h. ein sinnvolles Arbeiten ist nicht mehr möglich. ------------------ cdr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mommer Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Feb. 2003 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marki
Hallo, ich weiß nicht wie es unter Advanced Server mit einem Cluster aus 2 Rechnern aussieht. Es kann auf jeden Fall mehr Speicher skaliert werden. Hat schon jemand das ausprobiert? Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 125 Registriert: 13.02.2001 Inventor & AutoCAD Engineering Base Blue Cielo Meridian
|
erstellt am: 13. Feb. 2003 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo cdr welche Hardware setzt Du unter Win XP Pro ein. CPU ? RAM ? Grafik ? Besten Dank für eine Antwort! Ich habe eine Dell Precision Workstation 650 als Testsystem bestellt. CPU: 2x 2.8 GHz Xeon RAM: 4 GB Grafik: 3Dlabs Wildcat 4 7110 bin gespannt was die "Kiste" taugt.... Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cdr Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 14. Feb. 2003 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marki
Unterschiedliche Im Moment ist es ein Toshiba Laptop mit P4 2,2 1 GB RAM, eine ATI Mobilty (allerdings nur mit 32 MB) und Windows XP Tja und so ein Fujitsu Siemens mit P4 2,8 2 GB RAM, eine ATI FIRE GL4 und Windows 2000 Ich hab den Switch auf meinem Laptop gemacht und damals auf einer anderen Kiste, auf der ich extra Windows XP installiert hatte um halt größere Modelle händeln zu können. Insbesondere bei der Konvertierung von größeren Baugruppen mit der CATIA-Direkt II Schnittstelle und der Verwendung von ATB klaut sich Pro/E eine Menge Arbeitspeicher und wenn es an die 1,8 GB ging, war Ende. Nach dem umzwitschen konnt ich meine Modelle ohne Probleme konvertieren, der Speicherverbrauch ging bis 2,6 GB.
------------------ cdr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Feb. 2003 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kämpfen wirklich sooooo wenige Leute mit der Problematik von grossen Baugruppen oder sind diese in anderen Foren zu finden ? Das Testsystem ist leider noch nicht eingetroffen.... Gruss Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 18. Feb. 2003 23:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marki
|
brecht Mitglied dipl.Ing

Beiträge: 42 Registriert: 14.10.2002 Pro/Engineer seit Rel.9 Pro/Mech seit Rel.15 Derzeit WF2-M210 und WF4-M020 Intralink 3.4 M30
|
erstellt am: 19. Feb. 2003 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marki
Hallo, ich bin gerade dabei ein XP System mit 3 GB Memory 'einzufahren'. Deshalb interessiert mich ein Erfahrungsaustausch mit anderen speicherfressenden Benutzern. Zur Info: Damit ProE selbst mehr als 2 GB Memory adressieren kann muss xtop.exe gepatcht werden. Eine ausführliche Anleitung dazu findet man unter TPI 111330 (Auf der PTC Support Webseite) Das selbe gilt übrigens auch für ProMech, wo ich des Öfteren ans Limit gerate. Gruss Brecht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadubr Mitglied CAD-Manager

|
erstellt am: 08. Jul. 2004 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marki
Hallo, ich habe in den letzten Tagen mehrere Tests durchgeführt mit der 3GB Option: boot.ini > „/3GB“ /fastdetect /USERVA=2900, Win XP SP 1, Rechner mit 3 GB Memory und 3 GB Auslagerungsdatei. Die Einstellung /USERVA=2900 muss sein, ohne läuft der Rechner nicht mehr normal hoch: Bleibt hängen oder bestimmte Treiber werden nicht mehr geladen. Eine Baugruppe die normal nicht mehr aufgerufen werden konnte, konnte ich problemlos laden (ca. 2,6 GB Speicherverbrauch). Baugruppe wurde unter INTRALINK 3.3 (2003290 + Patches, Wildfire I (M170) geladen, XTOP.EXE gepatcht. Nach dem Laden konnte die Baugruppe zügig bearbeitet werden. Dann kommt jedoch das große Problem: Baugruppe speichern und ProE stürzt ohne Vorwarnung ab. Habe dies mehrfach mit verschiedenen Konstellationen versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Gibt es hierzu schon Erfahrungen? ------------------ Gruß CADUBR Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |