Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE Absturz bei Mechanism-Aufzeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Linz, eine Veranstaltung am 11.09.2025
Autor Thema:  ProE Absturz bei Mechanism-Aufzeichnung (474 mal gelesen)
Rinklef
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rinklef an!   Senden Sie eine Private Message an Rinklef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rinklef

Wildfire 2 M180
Dell Precision 650
Intel Xeon 3.06 GHz
2GB Ram

erstellt am: 17. Jan. 2003 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ProE 2000i (Wochenversion 1999350) stürzt ohne Voranmelung ab, wenn ich eine Bewegung im Mechamism-Modus als mpeg aufzeinen will.

Kann mir hier irgend wer weiterhelfen an was dies liegt.

Gruß Rinklef

PS: Schönes Wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

erstellt am: 17. Jan. 2003 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die Analyse völlig o.k.?
Wenn ein Fehler drin ist, passiert das manchmal.

kerstin

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

Rinklef
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rinklef an!   Senden Sie eine Private Message an Rinklef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rinklef

Wildfire 2 M180
Dell Precision 650
Intel Xeon 3.06 GHz
2GB Ram

erstellt am: 20. Jan. 2003 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kerstin,

Habe mich bis jetzt gut zurecht gefunden im Mechanism.

Die Simulation läuft ohne Probleme. Sonst ist alles in Ordnung.

Habe es schon mit zwei anderen Config.pro Dateien probiert. Hat nichts gebracht.

Gruß Rinklef

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 20. Jan. 2003 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

soweit ich mich an 2000i erinnern kann, stürzte das immer bei der Filmaufzeichnung ab. War ein Bug. Inzwischen gehts aber.

Deine Chance ist als nur, den Mechanismusfilm auf einer neueren Version aufzuzeichnen (2001 oder so).

------------------
Gruß Armin

Rinklef
Mitglied

Wildfire 2 M180
Dell Precision 650
Intel Xeon 3.06 GHz
2GB Ram

erstellt am: 20. Jan. 2003 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Armin

Wir haben nur eine Lizens und diese ist noch 2000i.
Dann muß ich es halt auf Pro E vorführen.
Geht nicht anderst.

Danke für deine Hilfe.

Gruß Rinklef

cdr
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von cdr an!   Senden Sie eine Private Message an cdr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdr

erstellt am: 20. Jan. 2003 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Man könnte noch versuchen den Abspielverlauf zu ändern d.h.
Standardmässig wird das abspielen immer wiederholt (Der Button mit dem Pfeil, als Schleife dargestellt). Das ganze beim rausschreiben auf nur einmal einstellen (Der Button mit dem Pfeil, in nur eine Richtung dargestellt).

Es gab damals 2 Bugs
- Einmal das Pro/E beim MPEG rausschreiben generell abschmiert.
und
-Einmal das Pro/E beim MPEG rauschreiben abschmiert wenn die Wiederholschleife aktiviert ist.

------------------
cdr

Rinklef
Mitglied

Wildfire 2 M180
Dell Precision 650
Intel Xeon 3.06 GHz
2GB Ram

erstellt am: 20. Jan. 2003 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi cdr,

ich besitze den ersten Bug.
Sobald ich aus aufzeichen gehe und im aÁufzeichenfenster die bestädige, schmiert ProE ohne eine Meldung ab.

Kann man dagegen etwas machen, ohne gleich eine neu Lizens kaufen muss?

Danke für deinen Tip, bringt mich aber nicht weiter.

Gruß Rinklef

cdr
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von cdr an!   Senden Sie eine Private Message an cdr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdr

erstellt am: 20. Jan. 2003 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollte eigentlich ab der Wochenversion 1999500 funzen.
Also, keine neue Lizens, aber neue Wochenversion

------------------
cdr

Rinklef
Mitglied

Wildfire 2 M180
Dell Precision 650
Intel Xeon 3.06 GHz
2GB Ram

erstellt am: 20. Jan. 2003 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cdr,

wo bekomme ich eine andere Wochenversion oder ein update her?

Wir besitzen keinen Softwarepflegevertrag. 

Gruß Rinklef

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 20. Jan. 2003 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich hat man immer ein Jahr Wartung inklusive. D.h. man zieht sich schnell nochmal vor Ende die CD`s der bezahlten Version. Mit i2 geht dann eh nix mehr.

Mein Tipp in der nächsten Geschäftsstelle oder bei einem VAR (Valueated Reseller) in der Nähe nach der CD für 2000i fragen.

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Dammerl
Mitglied
Project Manager

Sehen Sie sich das Profil von Dammerl an!   Senden Sie eine Private Message an Dammerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammerl

erstellt am: 21. Jan. 2003 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen allerseits,

mal ganz dumm gefragt, wie ist das denn mit der Wartung? Wenn ich Software kaufe und stelle dann später einen Bug fest, dann müßte ich doch eingentlich kostenfrei einen Patch bekommen, oder kaufe ich das ganze inkluive Bugs? Bezieht sich die Wartung nicht nur auf die Lizenzen? Wenn jemand anderes für Rinklef die Software zieht und ihm die CD brennt, ist das dann Diebstahl? Er hat ja eine legale und gültige Lizenz.

Ich würde da auch erstmal bei PTC oder einem VAR anrufen. Du müßtest doch eine Recht auf eine fehlerfreie Software für Deine Lizenz haben.

Tom

Rinklef
Mitglied

Wildfire 2 M180
Dell Precision 650
Intel Xeon 3.06 GHz
2GB Ram

erstellt am: 21. Jan. 2003 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

entschuldigt, wenn ich so blöd Frage, jedoch kenne ich mich mit den Sachen nicht aus. Das hat bisher alles unser Computermänni erledigt.

Was ist eigentlich VAR? Wo muss ich da bei PTC anrufen?

Danke für die Antworten.

Gruß Rinklef

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 21. Jan. 2003 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

VAR=
Abkürzung für "Value Added Reseller", wörtlich übersetzt Wert-Zusatz-Wiederverkäufer. Marketingbegriff für einen (Computer-) Verkäufer, der das Produkt durch eigene Dienstleistungen zusätzlich aufwertet.
BTW ehlers hat einen tollen Tippfehler gemacht "value eated Reseller" (Leerzeichen und zweites e eingefügt)

@dammerl soweit ich weiß gilt das mit den Fixen der BUG´s nur während der Garantiezeit und anderseits glaube ich ist das auch im Kleingedruckten irgendwie limitiert 
@Rinklef  http://www.ptc.com/germany/company/contacts/index.htm

------------------
Servus   
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 21. Januar 2003 editiert.]

Dammerl
Mitglied
Project Manager

Sehen Sie sich das Profil von Dammerl an!   Senden Sie eine Private Message an Dammerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammerl

erstellt am: 22. Jan. 2003 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alois,

wenn ich also dann die Software (nur den Code) auf eine CD brenne und Rinklef schicken (rein hypothetisch), dann kommt die Polizei und verhaftet mich, obwohl Rinklef ja eine valide Lizenz hat (sonst könnte er das Update auch nicht starten). Ist schon komisch.

@Rinklef: Ich denke, dass Du die aktuellste Wochenversion bei einem Verkäufer bestimmt auf Kulanzbasis bekommen solltest. Vielleicht mußt Du etwas weinen und von hungernden Plagen schwafeln ...

Tom

stielke
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von stielke an!   Senden Sie eine Private Message an stielke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stielke

erstellt am: 22. Jan. 2003 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits!
@Dammerl
Wenn sich ein anderer Anwender die Software aus dem Netz zieht, dann läuft sie nicht bei Rinklef, weil der nicht das dafür gültige Lizenzfile hat!
@Rinklef
PTC wird sicher versuchen Euch einen Wartungsvertrag (rückwirkend) aufzudrücken, dass ist so üblich. D.h. ihr schliesst den Wartungsvertrag für eine Summe x ab. Beginn des neuen Wartungsvertrages ist dan das Ende des letzten (der ist meistens ein Jahr nach Kauf gültig). Es ist natürlich billiger, wenn man sich gleich beim Kauf der Software dazu entschliesst.
Im Wartungsvertrag inbegriffen ist die Softwarehotline, alle neuen Versionen und der Zugriff auf die FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen auf der PTC-Website.
Es kann aber sein, das ihr vielleicht noch die Version 2000i² (mit Lizenzen) bei PTC bekommt (da zu dieser Zeit Euer Wartungsvertrag noch gültig war - nehme ich jetzt mal so an). Im Grunde ist das Problem aber nur verschoben - schliesslich gibt es schon die Version 2001 und die Version Wildfire wird jetzt gerade vorgestellt.

------------------
MfG
T.Stielke

Rinklef
Mitglied

Wildfire 2 M180
Dell Precision 650
Intel Xeon 3.06 GHz
2GB Ram

erstellt am: 22. Jan. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr zwei,

Habe bei uns nachgehackt. Wie haben ProE Version 20 gekauft, ich denke mit einem Jahr Wartung. Die Version 2000i ist die letzte Version bevor der Vertrag abgeloffen ist. Seither haben wir keinen Wartungsvertrag mehr.

Ich denke, dann sieht es übel aus für mich. Bei uns wurde eine neue Produktionshalle gebaut und bezogen und mein Chef spar an jeder Ecke. Da brauche ich nicht mit einer neuen Lizens kommen.

Danke, dass ihr mir so reichlich an der Diskusion teilgenommen habt.

Gruß Michael 

stielke
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von stielke an!   Senden Sie eine Private Message an stielke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stielke

erstellt am: 22. Jan. 2003 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rinlef,
in diesem Fall gibt es auch ein paar Tools im Internet, die ein Video aufzeichnen http://www.rendersoftware.com/products/camstudio/ http://www.virtualdub.org/index

Kenne die Tools leider nicht, hab ich aus dem Mechanicaforum. Sonst kann man auch von jedem Step der Animation in ProE ein Bild machen und diese dann zu einem Video zusammen bauen...
Viel Erfolg!

------------------
MfG
T.Stielke

Dammerl
Mitglied
Project Manager

erstellt am: 22. Jan. 2003 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Stielke: Du hast recht, dass eine neue Version mit seiner Lizenz nicht klappt. Allerdings eine andere Wochenversion für die gleiche Softwareversion (2000i), in der der Bug nicht mehr zu finden ist, müßte doch klappen. Es kann natürlich sein, dass der Bug nicht ein Problem einer Wochenversion, sondern einer Softwareversion ist. Dann hat Rinklef Pech gehabt.

Tom

cdr
Mitglied
Dipl. Ing.

erstellt am: 22. Jan. 2003 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich doch gesagt,
Rinklef brauch keine neues Release,
sondern eine neue Wochenversion und die
müßte er bekommen und sollte auch mit
seiner Lizens funzen.

------------------
cdr

stielke
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 22. Jan. 2003 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rinklef 10 Unities + Antwort hilfreich

@Dammerl
Ja richtig, hatte ich ganz übersehen.
Mache Rinklef aber wenig Hoffnung, soweit ich mich erinnern kann, war Mechanism in 2000i noch sehr instabil. Deshalb wurden die Formeln in der 2000i2 auch komplett neu geschrieben (oder erst 2001, weiss nicht mehr genau)

------------------
MfG
T.Stielke

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz