| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Bezug (374 mal gelesen)
|
Schwarzl Philipp Mitglied

Beiträge: 141 Registriert: 03.09.2001 HW: HP XU700 P4 1.4Ghz 20GB 1GB FireGL2 21" SW:ProE2001/2003060 WIN2K
|
erstellt am: 09. Jan. 2003 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle Wünsche allen ein gutes neues Jahr. Jetzt zu meinem Problem. Im Anhang befindet sich ein Blechteil bei welchem ich einen Bezug B definieren möchte. Der Bezug sollte aus der Ebene DTM11 erstellt werden, jedoch wenn ich den Namen B angebe bekomme ich nur die Meldung " Name bereits vorhanden". NUR WO???? Ich kann nichts finden mit dem Namen B Ich hoffe irgendjemand versteht mein Problem oder hatte schon ähnliches. mfg Philipp ------------------ -------------------------------------------------- Wenn eine Gerade als Ergebnis verlangt wird, messe nur zweimal. -------------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von Schwarzl Philipp am 09. Januar 2003 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Schwarzl Philipp am 09. Januar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lucky2k Mitglied Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting

Beiträge: 249 Registriert: 08.07.2002 XEON 2x3.6Ghz, 2GB RAM, WF2 (M160), Pro/I3.4 (M011)
|
erstellt am: 09. Jan. 2003 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schwarzl Philipp
Hi, auch von mir gutes neues an alle  Ich kann dein Problem hier nachvollziehen. Folgender Workaround funktioniert aber: 1. Einstellung - Name: Element nach B umbenennen 2. Bezug definieren
------------------ Gruß Lucky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 09. Jan. 2003 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schwarzl Philipp
Tolle Lösung, riecht aber nach Fehler in Software! Eigentlich wollte ich ganz einfach im Modellbaum das KE umbenennen. Das hat aber nicht funktioniert. Ich dachte immer das wäre das Gleiche, jetzt scheint es aber nur das Selbe zu sein! Oh Mann was wird noch kommen? ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 09. Jan. 2003 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schwarzl Philipp
Ein ähnliches Problem hatte ich neulich mit Achsnamen. Da half der Workarround leider nicht, weder Featurename noch der "andere" Achsname ließ sich umbenennen obwohl im Modell nichts mit gleichem Namen zu finden war. (Wo bei das Modell Pro/PROGRAMM und FamTab gesteuert war, aber eigentlich sollte er vom Generic aus doch auch die unterdrückten Sachen finden, werde ich mir im Januar mal bei PTC wünschen  ) ------------------ freundlich grüßend Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 10. Jan. 2003 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schwarzl Philipp
hi, mir ist so was ähnliches auch mal aufgefallen... ...habs aber (noch?) nicht an PTC weitergeleitet. erzeugt man eine "Kopiergeometrie" einer "Publiziergeometrie" (beispielsweise Punkte) und macht diese unabhängie kann man diese Punkte umbenennen. so weit so gut wird jetzt die Kopiergeometrie wieder abhängig gemacht um sie zu aktualisieren werden die namen wieder auf die der publiziergeometrie geändert. jetzt wieder unabhängig gemacht, kann man vorher vergebene namen nicht mehr verwenden (jedenfalls nicht direkt dadanch ) alles klar?  ------------------ cu fossy meine kleine website Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Reinhart Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Jan. 2003 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schwarzl Philipp
Hallo Philipp Durch Zufall konnte ich nun deinen Fehler mit dem "Bezug B" nachvollziehen. Der "Bezug B" wurde in der Zeichnung für den Blechteil erstellt. Wenn du nun deine Zeichnung(en) von dem Teil öffnest, und im Menü für "Zeigen/Wegnehmen" den Typ "Bezugsebene" #Alle zeigen auswählst, dann müsste auf der Zeichnung der "Bezug B" miteingeblendet werden. Dieser Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |