| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Lizenzkontrolle (1243 mal gelesen)
|
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 17. Dez. 2002 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gibt es eine Möglichkeit die Auslastung der Lizenzen statistisch oder zeitlich zu erfassen. Ich denke an ein Protokoll in dem steht wer wie lange an Pro/ENGINEER gearbeitet hat. Der Bericht würde eventuell täglich oder wöchentlich oder... geprüft, gespeichert und die Wartungskosten Abteilungsbezogen verteilt. Wie ein Stromzähler halt. Und Abstürze sollten natürlich auch die Berechnung stoppen. Für Angebote von Dienstleistern wäre ich auch dankbar, es sollte nur keine Software sein die für uns speziell entwickelt wird. ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 17. Dez. 2002 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
|
lucky2k Mitglied Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting

Beiträge: 249 Registriert: 08.07.2002 XEON 2x3.6Ghz, 2GB RAM, WF2 (M160), Pro/I3.4 (M011)
|
erstellt am: 17. Dez. 2002 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
Richtig, bei Globetrotter (FlexLM Hersteller) gibts das für "teuer Geld" fertig zu kaufen. Damin habe ich keine eigenen Erfahrungen. Wenn ihr kein Budget, aber ein bischen Zeit für Anpassungen habt: Schaut euch mal http://freshmeat.net/projects/phplicensewatcher/ an Eine Lösung für den Intranet-Server, um die Lizenzauslastung zu protokollieren. Der Server muß php und mysql installiert haben. Per cron wird lmtools ausgeführt, die Ausgabe durchsucht und in die SQL-Datenbank geschrieben. Prinzipiell sind dann alle möglichen Auswertungen möglich.
------------------ Gruß Lucky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Dez. 2002 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
sbode Mitglied Consultant

|
erstellt am: 18. Dez. 2002 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
Ich habe ein eigenes kleines Batch-Script geschrieben, welches eine Excelfreundliche Tabelle erzeugt. Ist keine Zauberrei, aber funktioniert für unsere Anforderungen. Mail mal an sbode@denc.de, dann schicke ich Dir die Dateien zu. Stefan P.S. Globetrotter lag auch bei uns weit über dem Budget... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jan. 2003 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es läuft dank Denc. Ich mußte aber noch ein Zusatzprogramm schreiben damit Lizenzen mit Pro/... in Pro_... umgewandelt werden konnten. Die Auswertung nach Usern ist noch nicht möglich aber lebbe geht weider! Danke nochmal an Stefan Bode! ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Calle Mitglied Techniker

|
erstellt am: 04. Nov. 2003 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 05. Nov. 2003 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
|