Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Absturz beim Speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Absturz beim Speichern (587 mal gelesen)
S
Mitglied
PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von S an!   Senden Sie eine Private Message an S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S

erstellt am: 04. Dez. 2002 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Ein wirres Problem stellt sich mir seit heute morgen:
ProE 2001 (2002270) stürzt beim Speichern ab, wenn ich mich im Modellbaum relativ weit oben befinde (Einfügemodus oder nachfolgende unterdrückt). Nur dann!
Teil ist nix besonderes, grad' mal 520 KE's. Der Absturz ist reproduzierbar und passiert ohne besondere Fehlermeldung, lediglich eine Datei 'std.err' mit Inhalt: RAISING SIGNAL : Signal number : 11.
Auch Kopie speichern oder Daten sichern funktioniert nicht.
Hat auf den ersten Blick auch nichts mit dem System zu tun: Passiert sowohl auf Windows 2000, als auch auf NT.
Vielleicht kennt jemand von Euch dieses Phänomen, bzw. weiß eine Lösung?
Schönen Dank + frohes schaffen
Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaGe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KaGe an!   Senden Sie eine Private Message an KaGe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaGe

SWX 2011 SP5
Win7

erstellt am: 04. Dez. 2002 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

im Einfügemodus zu speichern scheint tötlich zu sein.
Frag bitte nicht mich warum ;-)

Gruss KaGe
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002401.shtml

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 04. Dez. 2002 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo S,

das Speichern im Einfügemodus ist eine durchaus praktikable Sache, zumal wenn es darum geht, die Datenmenge für den Email Versand zu reduzieren.

Warum in Deinem spezifischen Fall ein Quickexit die Folge ist, ist schwer zu sagen. Raucht Pro/E generell im Einfügemodus beim speichern ab, oder nur an einer bestimmten Stelle?

------------------
Gruß,
:cybernuth:

S
Mitglied
PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von S an!   Senden Sie eine Private Message an S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S

erstellt am: 04. Dez. 2002 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Generell verabschiedet sich ProE nur, wenn ich eine relativ große Menge (>ca.20%) an KE's mittels Einfügemodus unterdrücke, wenn ich mich also 'plötzlich' weit oben im Modellbaum bewege.
Einen Lösungsansatz habe ich inzwischen gefunden:
Quasi 'Auf dem Weg nach oben' mit dem Einfügemodus ein paar mal speichern, d.h. einfach kleinere Schritte wählen und zwischendurch speichern.
Danke
Stephan

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 04. Dez. 2002 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

könnte mir vorstellen, daß es auch stabil läuft, wenn Du klassisch über den Menümanager in den Einfügemodus gehst (wie altmodisch ) und nicht über den Modellbaum.
Wäre einen Versuch wert.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

S
Mitglied
PLM Consultant

erstellt am: 04. Dez. 2002 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab' ich schon ganz klassisch ausprobiert - funktioniert leider auch nicht.
Halte ich auch gar nicht für so altmodisch, sondern für den  sinnvollsten Weg den Einfügemodus über weite Strecken zu benutzen, denn beim 'roten Pfeil hochschieben' fängt spätestens ab 200 KE's der Zeigefinger an zu schmerzen! ;-)

sonja13
Mitglied
CAD PDM Support

Sehen Sie sich das Profil von sonja13 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja13

WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit
CAD-SAP Schnittstelle

erstellt am: 28. Jan. 2003 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle!

Diese Abstürze treten auch bei uns vermehrt auf. Siehe auch anderes Thema! Wenn jemand Abhilfe weiss, bitte melden.

Wir haben Pro/E 2001 2002430 und IL 3.2 2002270

Vielen Dank!

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald,
Sonja

Geht nicht, gibt´s nicht!!!

rothmann
Mitglied
freib. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rothmann an!   Senden Sie eine Private Message an rothmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rothmann

Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX
PC HP-Workstation Windows XP 64
Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64
AutoCAD LT 2010

erstellt am: 28. Jan. 2003 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bei mir hat es mal ein Teil so zerschossen, dass ich es nicht mehr aufrufen konnte (2001). Schuld daran ist anscheinend, wenn ein KopieGeom unter den unterdrückten Elementen ist.

Gruß Frank

sonja13
Mitglied
CAD PDM Support

Sehen Sie sich das Profil von sonja13 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja13

WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit
CAD-SAP Schnittstelle

erstellt am: 22. Mai. 2003 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wie im anderen Thema schon geschrieben, haben sich die Abstürze auf ein "normales" Maß minimiert mit der Wochenversion 2003090!

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald,
Sonja

Geht nicht, gibt´s nicht!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz