| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Absturz beim Speichern (587 mal gelesen)
|
S Mitglied PLM Consultant
|
erstellt am: 04. Dez. 2002 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Ein wirres Problem stellt sich mir seit heute morgen: ProE 2001 (2002270) stürzt beim Speichern ab, wenn ich mich im Modellbaum relativ weit oben befinde (Einfügemodus oder nachfolgende unterdrückt). Nur dann! Teil ist nix besonderes, grad' mal 520 KE's. Der Absturz ist reproduzierbar und passiert ohne besondere Fehlermeldung, lediglich eine Datei 'std.err' mit Inhalt: RAISING SIGNAL : Signal number : 11. Auch Kopie speichern oder Daten sichern funktioniert nicht. Hat auf den ersten Blick auch nichts mit dem System zu tun: Passiert sowohl auf Windows 2000, als auch auf NT. Vielleicht kennt jemand von Euch dieses Phänomen, bzw. weiß eine Lösung? Schönen Dank + frohes schaffen Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KaGe Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2002 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für S
|
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 04. Dez. 2002 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für S
Hallo S, das Speichern im Einfügemodus ist eine durchaus praktikable Sache, zumal wenn es darum geht, die Datenmenge für den Email Versand zu reduzieren. Warum in Deinem spezifischen Fall ein Quickexit die Folge ist, ist schwer zu sagen. Raucht Pro/E generell im Einfügemodus beim speichern ab, oder nur an einer bestimmten Stelle? ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Dez. 2002 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Generell verabschiedet sich ProE nur, wenn ich eine relativ große Menge (>ca.20%) an KE's mittels Einfügemodus unterdrücke, wenn ich mich also 'plötzlich' weit oben im Modellbaum bewege. Einen Lösungsansatz habe ich inzwischen gefunden: Quasi 'Auf dem Weg nach oben' mit dem Einfügemodus ein paar mal speichern, d.h. einfach kleinere Schritte wählen und zwischendurch speichern. Danke Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 04. Dez. 2002 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für S
Moin, könnte mir vorstellen, daß es auch stabil läuft, wenn Du klassisch über den Menümanager in den Einfügemodus gehst (wie altmodisch ) und nicht über den Modellbaum. Wäre einen Versuch wert. ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Dez. 2002 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab' ich schon ganz klassisch ausprobiert - funktioniert leider auch nicht. Halte ich auch gar nicht für so altmodisch, sondern für den sinnvollsten Weg den Einfügemodus über weite Strecken zu benutzen, denn beim 'roten Pfeil hochschieben' fängt spätestens ab 200 KE's der Zeigefinger an zu schmerzen! ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonja13 Mitglied CAD PDM Support

Beiträge: 333 Registriert: 23.05.2002 WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit CAD-SAP Schnittstelle
|
erstellt am: 28. Jan. 2003 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für S
Hallo an alle! Diese Abstürze treten auch bei uns vermehrt auf. Siehe auch anderes Thema! Wenn jemand Abhilfe weiss, bitte melden. Wir haben Pro/E 2001 2002430 und IL 3.2 2002270 Vielen Dank! ------------------ Grüsse aus dem Schwarzwald, Sonja Geht nicht, gibt´s nicht!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rothmann Mitglied freib. Konstrukteur

Beiträge: 236 Registriert: 28.09.2000 Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX PC HP-Workstation Windows XP 64 Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64 AutoCAD LT 2010
|
erstellt am: 28. Jan. 2003 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für S
Hallo zusammen, bei mir hat es mal ein Teil so zerschossen, dass ich es nicht mehr aufrufen konnte (2001). Schuld daran ist anscheinend, wenn ein KopieGeom unter den unterdrückten Elementen ist. Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonja13 Mitglied CAD PDM Support

Beiträge: 333 Registriert: 23.05.2002 WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit CAD-SAP Schnittstelle
|
erstellt am: 22. Mai. 2003 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für S
Hallo! Wie im anderen Thema schon geschrieben, haben sich die Abstürze auf ein "normales" Maß minimiert mit der Wochenversion 2003090! ------------------ Grüsse aus dem Schwarzwald, Sonja  Geht nicht, gibt´s nicht!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |