| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Familientabellen (503 mal gelesen)
|
Torsten-M Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 03. Dez. 2002 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe Pro-User, ich erstelle eine Familientabelle und lege das prt im Verzeichnis ...\bibliotheken\normteile\ in ein neue angelegtes Verzeichnis ab. Will ich dann dieses neue Bauteil in meine Konstruktion einbauen, so erscheint der neu angelegte Ordner (passfedern) mit dem neuen Bauteil nicht in der Verzeichnisstruktur. Was mache ich falsch? Die Kontrolle der Familientabellen-Struktur weist keine Fehler auf. Sonderzeichen vermeide ich ebenso im Ordnernamen. Muß der Ordner in irgendeiner mir unbekannten Weise 'regeneriert' werden, um ihn in den Startup-Tools sichtbar werden zu lassen? Gruß... Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KaGe Mitglied

|
erstellt am: 03. Dez. 2002 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten-M
Hallo Torsten, damit Du über Bibliotheken das Teil angeboten bekommst, mußt Du zuerst in P:\bibliotheken\normteile\normteile.mnu die Zeilen # /passfedern Paßfedern nach DIN 6885 einfügen. In das Verzeichnis /Passfedern kopierst Du eine andere *.mnu und benennst sie nach passfedern.mnu um. Editiere die Datei nach der vorgegebenen Struktur. Gruß KaGe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 03. Dez. 2002 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten-M
Ich nehme mal an... Du möchtestüber das Verzeichnis "Bibliothek" an das Teil ran. Erweitere oder lege eine Datei index.mnu an. Es gibt mnu Dateien die nur auf Pfade zeigen (index1.txt) und Dateien die auch auf Teile zeigen (index2.txt) Die Dateien anpassen und in die entsprechenden Pfade stellen. Sie müssen umbenannt immer index.mnu heissen. Suchpfade nicht vergessen (search_pro), sonst klappt der Aufruf nicht. Die Dateien dienen nur als Anhaltspunkte zur Schreibweise!!!!! ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

|
erstellt am: 03. Dez. 2002 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten-M
Du machst wohl alles richtig, aber ich denke , Du willst die Datei über das spezielle Bibliotheksverzeichnis aufrufen. Dazu brauchst Du noch eine sog. mnu-Datei. (Menü-Datei) In dieser Datei werden die Namen und eine Beschreibung für das Aufrufmenu definiert. Vorteil: Man kann eine zusätzliche Informationsspalte einblenden lassen. Anbei sende ich Dir den Prinscreen einer Open Dialog Box und der entsprechenden index.mnu Datei. Achtung: Der Syntax muss genau stimmen. Die Einträge müssen exakt gleich heissen wie das Generische Normteil. ------------------ Gruss Thomas (Ojeh, da war die schnelle Truppe mal wieder schneller )
[Diese Nachricht wurde von giatsc am 03. Dezember 2002 editiert.] [Diese Nachricht wurde von giatsc am 03. Dezember 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

Beiträge: 897 Registriert: 08.02.2002 Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1 3DCONNEXION SpacePilot Pro Apple iPhone Xs.
|
erstellt am: 03. Dez. 2002 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten-M
|
KaGe Mitglied

|
erstellt am: 03. Dez. 2002 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten-M
@ehlers Das mit der search.pro hatte ich vergessen obwohl ich erst vor kurzem damit auf die Schn... gefallen bin. Merci! Wieso sollen die .mnu-Files alle index.mnu heißen? In der 'originol' Rand-Bibliothek haben diese Dateien den Namen des des betreffenden Verzeichnisses. z.B. ...\normteile\schrauben\schrauben.mnu Gruß KaGe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 03. Dez. 2002 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten-M
|
byps Mitglied Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

|
erstellt am: 03. Dez. 2002 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten-M
|
Torsten-M Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 03. Dez. 2002 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|