Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  pro/programm ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  pro/programm ?? (593 mal gelesen)
Redifiner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Redifiner an!   Senden Sie eine Private Message an Redifiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redifiner

Creo 7.0.8

erstellt am: 02. Dez. 2002 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

folgendes beipsiel :

ich erzeuge einen quader, in dem ich ein rechteck skizziere und beiseitig austrage. nun erzeuge ich eine beziehung und sage, dass die tiefe immer doppelt solang ist wie die breite des quaders. des weiteren erzeuge ich einen parameter, den ich für diese beziehung nutze.

nun möchte ich, dass beim aufrufen dieses modelles zuesrst eine abfrage im mitteilungsfenster erscheint, in dem ich aufgeordert werde die breite des rechteckes einzugeben. die breite wäre dann aber keine maßangabe, sondern die abfrage des erzeugten parametrs :

parameter name :

breite_rechteck = 25
sd3 = breite_rechteck * 2 (sd3 ist das tiefenmaß)

mit fam tab komme ich nicht weiter, da ich ja vordefinierte werte habe, und ein udf funzt auch nicht, da ich dieses in ein anderes modell einbauen muss, und das möchte ich auch nicht. kann man so was mit pro/programm lösen und wenn ja wie :

"Bitte geben sie zuerst die Breite des Rechteckes ein :    [25]"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky2k
Mitglied
Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting

Sehen Sie sich das Profil von lucky2k an!   Senden Sie eine Private Message an lucky2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky2k

XEON 2x3.6Ghz, 2GB RAM, WF2 (M160), Pro/I3.4 (M011)

erstellt am: 02. Dez. 2002 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Redifiner:

breite_rechteck = 25
sd3 = breite_rechteck * 2 (sd3 ist das tiefenmaß)

kann man so was mit pro/programm lösen und wenn ja wie :

Ruf einfach das Teileprogramm auf und ergänze die Blöcke:

INPUT
  Breite_Rechteck NUMBER
  „Bitte Breite eingeben [25]:“
END INPUT

RELATIONS
  /* Steuerung der Breite
  d3 = Breite_Rechteck * 2
END RELATIONS

Dann wird beim regenerieren der Wert abgefragt.

Viel Erfolg!

------------------
Gruß
Lucky 

[Diese Nachricht wurde von lucky2k am 02. Dezember 2002 editiert.]

Redifiner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Redifiner an!   Senden Sie eine Private Message an Redifiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redifiner

Creo 7.0.8

erstellt am: 02. Dez. 2002 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo lucky2k,

erstmal danke für deine schnelle hilfe, fnktioniert auch alles wunderbar, bis eben auf eines :

ich möchte automatisch aufgefordert werden, die breite einzugeben, sobald ich das modell von festplatte aufrufe.

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 02. Dez. 2002 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht mit Standardfunktion nicht!
Beim Regenerieren, auch in der Baugruppe, bleibt er so auch jedesmal stehen und fragt: aktuelle Werte, Eingabe, von Datei. Sehr nervig!

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 02. Dez. 2002 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Denkansatz habe ich noch,den ich aber nicht verifiziert habe
Das Ausgangsteil ohne den Parameter abspeichern, vorher aber die Beziehungen ändern
IF EXISTS ("Breite_rechteck")
d3=Breite_rechteck
ELSE
d3=10 (Standard-Wert)
Eigentlich müsste dann beim ersten Regeneriern abgefragt werden später nicht mehr;oder mache ich hier einen Denkfehler

------------------
Servus
Alois

Redifiner
Mitglied

Creo 7.0.8

erstellt am: 02. Dez. 2002 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schade : dachte halt, dass es irgendwie geht, weil es ja bei einem udf auch geht. aber danke trotzdem.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz