| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: ProE 200i2 läuft nicht mehr unter Win2K (1026 mal gelesen)
|
caxman Mitglied

Beiträge: 270 Registriert: 06.08.2002 Dell Precision 450 2GB RAM<P>Windows XP Pro ProE WF2 M180 Ilink 3.4 F001
|
erstellt am: 29. Nov. 2002 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe ProE 2000i2 (2002080) unter Windows 2000 installiert. Das lief auch bisher. Doch plötzlich lässt sich ProE nicht mehr starten. In dem Dos-Fenster das von der pro.bat geöffnet wird erscheint schlicht und ergreifend die Meldung: Befehl oder Dateiname nicht gefunden. Auch nach der Deinstallation und einer erneuten Installation von ProE geht nichts mehr. Pfade und Einstellungen in der pro.bat sind i.o. Der user hat ein Programm installiert, aber ob das die Ursache ist. Bin jetzt ziemlich ratlos! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenWl Mitglied

Beiträge: 103 Registriert: 03.07.2002 Pro/E WF 2.0 Pro/E WF 3.0 Pro/E WF 4.0 Pro/E WF 5.0 Creo Parametric 2.0 CATIA V5 R19
|
erstellt am: 29. Nov. 2002 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caxman
Hallo caxman, ich habe es auch schon zweimal erlebt, daß sich Pro/E nicht starten ließ und auch eine Neuinstallation nichts gebracht hat. In meinem Fall lag es daran, daß sich an dem betroffenen Rechner das Jahr der Systemzeit deutlich verstellt hat. Einmal hatte ich das Jahr 2044. Nachdem ich das Jahr wieder zurückgestellt hatte, lief auch Pro/E wieder. Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
caxman Mitglied

Beiträge: 270 Registriert: 06.08.2002 Dell Precision 450 2GB RAM<P>Windows XP Pro ProE WF2 M180 Ilink 3.4 F001
|
erstellt am: 29. Nov. 2002 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo JochenWI, danke für die schnelle Antwort. Aber die Systemzeit und Datum sind korrekt. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass, wenn ich ProE aus einem DOS-Fenster heraus starten will und im Verzeichnis mit der ProE-Start.bat bin die Meldung kommt dass der Befehl oder Dateiname nicht gefunden wird wenn ich den Startbefehl eingebe obwohl die Batch-Datei in dem Verzeichnis drin ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stephan H. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Nov. 2002 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caxman
Hallo caxman, das Problem kenn ich. Du bist also nicht allein. Bei mir war das auch genau so wie du das hier beschreibst. Leider hab ich ausser Solidarität nichts zu bieten. Weder ändern der Pfade noch Neuistallation noch batches oder configs oder .... keine Ahnung was ich noch alles probiert hab. Auf die Zeiteinstellungen hab ich allerdings nicht geachtet. aber was hat das für einen Einfluß? Gibt's da Probleme mit den Lizenzen? Hast du schon mal die regestry durchgesehen? Nur so 'ne Idee. Meine Lösung war am Ende dann die, daß ich auf meinem Rechner zu Haus jetzt halt ohne auskomme... Viel Erfolg!!!!!!!1111 ------------------ Gruß Stephan  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 29. Nov. 2002 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caxman
|
caxman Mitglied

|
erstellt am: 29. Nov. 2002 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, zu Stephan H: Zu Hause kann ich auch sehr gut ohne ProE auskommen, mit reichts wenn ich die Probleme täglich in der Firma habe. Und genau dort ist es auch wo ich mein Problem hab! zu sadolf: Die Pfade hab ich natürlich auch schon überprüft; sind alle eingetragen; es lief ja auch bis zum Zeitpunkt X, ab dann nicht mehr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stephan H. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Nov. 2002 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caxman
|
caxman Mitglied

|
erstellt am: 29. Nov. 2002 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 29. Nov. 2002 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caxman
versuchs mal mit win_gdi Einstellungen. Im Forum gibts einen Hinweis dazu. ich such ihn mal ----------- (also beim Ziel:....proe2001\bin\proe2001.bat -g:win32_gdi) Damit laeuft Pro/E im GDI-Modus, nicht in OpenGl. Vielleicht funzt es ja ----------- Hier der Klau nicht der Link ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) [Diese Nachricht wurde von ehlers am 29. November 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
boludo Mitglied Admin

|
erstellt am: 29. Nov. 2002 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caxman
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 29. Nov. 2002 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caxman
Vielleicht ist die Verknüpfung mit den den *.bat verstellt worden Lassen sich anderen Bat-Dateien von anderen Programmen starten Pro/E lässt sich auch nicht starten wenn man im Dos/Fenster zu dem Ordner */*/bin und dort die Batch-Datei aufruft Falls das so ist nochmals melden ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Scheuni Mitglied

|
erstellt am: 29. Nov. 2002 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caxman
Hallo caxman, ich habe schon einmal das gleiche Problem gehabt, obwohl alles kurz vorher noch lief. Bei mir lag es daran, dass eine Umgebungsvariable in Windows 2000 von einem neu installierten Programm angelegt wurde, welche das Startskript von Pro/E ins schleudern brachte. Im Startskript von Pro/E wird geprüft auf welcher Plattform (Intel/Alpha) und unter welchem Betriebssystem (NT/WIN9x) Pro/E gestartet werden soll. Dies wird mit Hilfe von systemspezifischen Variablen erreicht. Wird nun eine Windows 9x Variable auf einem Windows 2000 System angelegt, so kann Pro/E nicht mehr starten. Schau mal in einem DOS-Fenster mit dem Befehl: set nach, ob folgende Variable gesetzt ist: winbootdir= -> darf nicht gesetzt sein, da sie für Pro/E auf Win 9x System ist. Auf diesem Weg kannst du auch überprüfen, ob die Variable PROCESSOR_ARCHITECTURE=x86 gesetzt ist. Sie ist die Grundvoraussetzung für Pro/E auf Windows 2000. Hast du das Programm, das der User installiert hat schon mal vom Rechner geschmissen? Hoffe ich konnte helfen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
caxman Mitglied

|
erstellt am: 02. Dez. 2002 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, Scheuni hatte den richtigen Tipp!! Es war die Variable winbootdir die gesetzt war; kaum rausgenommen lief ProE wieder! Aber die anderen Tipps waren auch nicht schlecht! Deshalb verteil ich jetzt mal Unities !! Vielen Dank nochmals! caxman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |