Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE 200i2 läuft nicht mehr unter Win2K

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  ProE 200i2 läuft nicht mehr unter Win2K (1026 mal gelesen)
caxman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von caxman an!   Senden Sie eine Private Message an caxman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxman

Dell Precision 450
2GB RAM<P>Windows XP Pro
ProE WF2 M180
Ilink 3.4 F001

erstellt am: 29. Nov. 2002 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ProE 2000i2 (2002080) unter Windows 2000 installiert. Das lief auch bisher. Doch plötzlich lässt sich ProE nicht mehr starten. In dem Dos-Fenster das von der pro.bat geöffnet wird erscheint schlicht und ergreifend die Meldung: Befehl oder Dateiname nicht gefunden.

Auch nach der Deinstallation und einer erneuten Installation von ProE geht nichts mehr. Pfade und Einstellungen in der pro.bat sind i.o. Der user hat ein Programm installiert, aber ob das die Ursache ist.

Bin jetzt ziemlich ratlos!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenWl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JochenWl an!   Senden Sie eine Private Message an JochenWl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenWl

Pro/E WF 2.0
Pro/E WF 3.0
Pro/E WF 4.0
Pro/E WF 5.0
Creo Parametric 2.0
CATIA V5 R19

erstellt am: 29. Nov. 2002 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo caxman,

ich habe es auch schon zweimal erlebt, daß sich Pro/E nicht starten ließ und auch eine Neuinstallation nichts gebracht hat.
In meinem Fall lag es daran, daß sich an dem betroffenen Rechner das Jahr der Systemzeit deutlich verstellt hat. Einmal hatte ich das Jahr 2044. Nachdem ich das Jahr wieder zurückgestellt hatte, lief auch Pro/E wieder.

Jochen

caxman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von caxman an!   Senden Sie eine Private Message an caxman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxman

Dell Precision 450
2GB RAM<P>Windows XP Pro
ProE WF2 M180
Ilink 3.4 F001

erstellt am: 29. Nov. 2002 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JochenWI,

danke für die schnelle Antwort. Aber die Systemzeit und Datum sind korrekt. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass, wenn ich ProE aus einem DOS-Fenster heraus starten will und im Verzeichnis mit der ProE-Start.bat bin die Meldung kommt dass der Befehl oder Dateiname nicht gefunden wird wenn ich den Startbefehl eingebe obwohl die Batch-Datei in dem Verzeichnis drin ist.

Stephan H.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Stephan H. an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan H.

erstellt am: 29. Nov. 2002 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  caxman,

das Problem kenn ich. Du bist also nicht allein. Bei mir war das auch genau so wie du das hier beschreibst. Leider hab ich ausser Solidarität nichts zu bieten. Weder ändern der Pfade noch Neuistallation noch batches oder configs oder .... keine Ahnung was ich noch alles probiert hab.
Auf die Zeiteinstellungen hab ich allerdings nicht geachtet. aber was hat das für einen Einfluß? Gibt's da Probleme mit den Lizenzen?
Hast du schon mal die regestry durchgesehen? Nur so 'ne Idee.

Meine Lösung war am Ende dann die, daß ich auf meinem Rechner zu Haus jetzt halt ohne auskomme...

Viel Erfolg!!!!!!!1111

------------------
Gruß Stephan

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 29. Nov. 2002 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau doch mal in die Systemsteuerung, dort gibt es eine Variable PATH, die muss u.a. den Pfad zum ProE \bin Verzeichnis enthalten.

------------------
freundlich grüßend
Sven

caxman
Mitglied

Dell Precision 450
2GB RAM<P>Windows XP Pro
ProE WF2 M180
Ilink 3.4 F001

erstellt am: 29. Nov. 2002 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

zu Stephan H: Zu Hause kann ich auch sehr gut ohne ProE auskommen, mit reichts wenn ich die Probleme täglich in der Firma habe. Und genau dort ist es auch wo ich mein Problem hab!

zu sadolf: Die Pfade hab ich natürlich auch schon überprüft; sind alle eingetragen; es lief ja auch bis zum Zeitpunkt X, ab dann nicht mehr

Stephan H.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Stephan H. an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan H.

erstellt am: 29. Nov. 2002 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Win2000 ist unverändert?? Servicepacks oder so??

------------------
Gruß Stephan

caxman
Mitglied

Dell Precision 450
2GB RAM<P>Windows XP Pro
ProE WF2 M180
Ilink 3.4 F001

erstellt am: 29. Nov. 2002 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, Win 2000 ist unverändert; seit Anfang mit ServicePack 2 installiert

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 29. Nov. 2002 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

versuchs mal mit win_gdi Einstellungen.
Im Forum gibts einen Hinweis dazu. ich such ihn mal
-----------
(also beim Ziel:....proe2001\bin\proe2001.bat -g:win32_gdi)
                          Damit laeuft Pro/E im GDI-Modus, nicht in OpenGl. Vielleicht funzt es ja
-----------

Hier der Klau nicht der Link
------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

[Diese Nachricht wurde von ehlers am 29. November 2002 editiert.]

boludo
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von boludo an!   Senden Sie eine Private Message an boludo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boludo

erstellt am: 29. Nov. 2002 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
schau mal nach ob du auf deiner Festplatte (Im pro/E Verzeichniss), Schreibrechte hast. Dies koennte auch der Grund sein das Pro/E nicht startet (da er keine Daten auslagern kann).

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 29. Nov. 2002 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ist die Verknüpfung mit den den *.bat verstellt worden
Lassen sich anderen Bat-Dateien von anderen Programmen starten
Pro/E lässt sich auch  nicht starten wenn man im Dos/Fenster zu dem Ordner */*/bin und dort die Batch-Datei aufruft
Falls das so ist nochmals melden

------------------
Servus
Alois

Scheuni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Scheuni an!   Senden Sie eine Private Message an Scheuni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scheuni

WF2 M200

erstellt am: 29. Nov. 2002 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo caxman,

ich habe schon einmal das gleiche Problem gehabt, obwohl alles kurz vorher noch lief. Bei mir lag es daran, dass eine Umgebungsvariable in Windows 2000 von einem neu installierten Programm angelegt wurde, welche das Startskript von Pro/E ins schleudern brachte.
Im Startskript von Pro/E wird geprüft auf welcher Plattform (Intel/Alpha) und unter welchem Betriebssystem (NT/WIN9x) Pro/E gestartet werden soll. Dies wird mit Hilfe von systemspezifischen Variablen erreicht. Wird nun eine Windows 9x Variable auf einem Windows 2000 System angelegt, so kann Pro/E nicht mehr starten.
Schau mal in einem DOS-Fenster mit dem Befehl: set  nach, ob folgende Variable gesetzt ist: winbootdir=    -> darf nicht gesetzt sein, da sie für Pro/E auf Win 9x System ist.
Auf diesem Weg kannst du auch überprüfen, ob die Variable PROCESSOR_ARCHITECTURE=x86 gesetzt ist. Sie ist die Grundvoraussetzung für Pro/E auf Windows 2000.

Hast du das Programm, das der User installiert hat schon mal vom Rechner geschmissen?

Hoffe ich konnte helfen

caxman
Mitglied

Dell Precision 450
2GB RAM<P>Windows XP Pro
ProE WF2 M180
Ilink 3.4 F001

erstellt am: 02. Dez. 2002 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

Scheuni hatte den richtigen Tipp!! Es war die Variable winbootdir die gesetzt war; kaum rausgenommen lief ProE wieder!  Aber die anderen Tipps waren auch nicht schlecht! Deshalb verteil ich jetzt mal Unities !!

Vielen Dank nochmals!

caxman

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz