Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Berechnungen in Tabellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Wien, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  Berechnungen in Tabellen (1266 mal gelesen)
Olex
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Olex an!   Senden Sie eine Private Message an Olex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olex

erstellt am: 20. Nov. 2002 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem:

Ich soll mit Hilfe einer Pro/Programm oder Layoutsteuerung Profillängen berechnen.Das ganze soll so aussehen das ich ca. 100 Abstände habe. Die Profillängen gehen aber immer über mehrere Abstände.

Mal ein Beispeil:
Profil 1 geht über die Abstände 1-6
Profil 2 Abstände 7-12
usw...

die Profile dürfe aber eine gewisse Länge eben nicht überscheiten. Die Abstände liegen schon als Parameter vor und es sollen eben nicht nochmal alle Werte eingetragen werden sonden ich will nur noch sagen von Abstand 1-6 soll er mir das Profil ziehen.

Mit Excel kein Problem aber in 2000i2???

Danke für eure hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olex
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Olex an!   Senden Sie eine Private Message an Olex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olex

erstellt am: 20. Nov. 2002 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir würde es schon reichen, wenn ich in einer Tabelle sagen kann das er mir die Summe von den Zellen berechnen soll. Damit wäre ich schon viel weiter.

ble
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ble an!   Senden Sie eine Private Message an ble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ble

Pro/E WF 4
CREO Elements/Pro 5
CREO 2.0 Parametric

erstellt am: 20. Nov. 2002 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olex,

Du schreibst mit Excel kein Problem.
Von Rand gibt es das Tool Gateway, dies ermöglicht Pro/E von außen zu steuern. Damit hättest Du die Möglichkeit dirket aus der Excel Macroprogrammierung auf Deine Pro/E Daten zuzugreifen und diese zu steueren.

Gruss BLE

Olex
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 20. Nov. 2002 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ble

Daran hatte ich auch schon gedacht, ist aber leider hier noch nicht verfügbar

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 20. Nov. 2002 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olex 10 Unities + Antwort hilfreich

tabelle.ZIP

>Mir würde es schon reichen, wenn ich in einer Tabelle sagen kann das er mir die Summe von den Zellen berechnen soll. Damit wäre ich schon viel weiter.<

Im Anhang eine Tabelle die den Parameter Preis aufsummiert.
Der muß natürlich vorhanden sein.

Achtung: bei Mehrfachverwendung eines Teils sollte die Menge berücksichtigt werden.

Menge = rpt.quantity oder so Ähnlich, zu entnehmen aus Systemmenü
dann sollte ein Stücklistenparameter eingefügt werden "Rechnung"
rechnung=rpt_qty*asm_mbr_Preis

Anstelle des Parameters Preis wird jetzt der Parameter rechnung Summiert.

Das mit dem Unterstrich muß, glaube ich, so sein.

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 20. Nov. 2002 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olex 10 Unities + Antwort hilfreich

tabelle.ZIP

Gleich nochmal,
mit der richtigen/vollständigen Tabelle

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Olex
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 21. Nov. 2002 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Hilfe ,ist leider aber auch nicht das wahre.
Ich habe eine 10 spaltige Tabelle, die komplett ausgefüllt sein kann oder aber auch mal nur mit 5 Werten. Die dann summiert werden sollten. Leider gibt es immer noch kleinere Probleme und mal sehen vielleicht wird sich ja doch hier für eine Toolkit Applikation entschieden.

Grüße Ole

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz