Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Skelett in Zeichnung darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Skelett in Zeichnung darstellen (844 mal gelesen)
Heino F
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Heino F an!   Senden Sie eine Private Message an Heino F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino F

erstellt am: 12. Nov. 2002 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
in einer Baugruppe habe ich ein Skelett mit Kurven eingebaut die ich in der dazugehörenden Zeichnung darstellen will. Dieses Skelett wird aber nicht angezeigt. - Was für eine Einstellung muß ich also machen, damit ich das Skelett in der Zeichnung darstellen kann??????

------------------
na dann,
Heino F

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 12. Nov. 2002 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino F 10 Unities + Antwort hilfreich

Ansicht/Darstellung/AnsichtsDarst/Skel zeigen

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Heino F
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Heino F an!   Senden Sie eine Private Message an Heino F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino F

erstellt am: 12. Nov. 2002 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ehlers,

hat funktioniert!!! herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe.

------------------
na dann,
Heino F

benny-bomber
Mitglied
Betriebsmittelingenieur

Sehen Sie sich das Profil von benny-bomber an!   Senden Sie eine Private Message an benny-bomber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny-bomber

Windows XP
Wildfire 3.0
Studversion

erstellt am: 27. Aug. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino F 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt muss ich dieses alte Thema nochmal aufmischen.

Wie sieht denn diese ganze Sache im Wildfire aus.
Irgendwie find ich hier nichts mit dem ich mein Skelett anzeigen kann.

Da kann doch bestimmt jemand helfen, oder??????

kilma
Mitglied
CAD Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von kilma an!   Senden Sie eine Private Message an kilma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kilma

Wildfire 3.0
Wildfire 4.0 (Testsytem)
Windchill 9.1
CoCreate V16

erstellt am: 27. Aug. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino F 10 Unities + Antwort hilfreich

Skelett1.jpg

Hallo,

dies kannst du bei der Ansichtsplatzierung (Ansichtsdarstellung) definieren!

Gruß

------------------
marcel

benny-bomber
Mitglied
Betriebsmittelingenieur

Sehen Sie sich das Profil von benny-bomber an!   Senden Sie eine Private Message an benny-bomber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny-bomber

Windows XP
Wildfire 3.0
Studversion

erstellt am: 27. Aug. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino F 10 Unities + Antwort hilfreich

kein_skelett.jpg

Des ging ja schnell Danke!!!

Aber jetzt weiß ich auch warum ich nichts gefunden hab.
Bei mir fehlt diese Skelettdarstellungsoption.

Muss man dazu eventuell eine bestimmt Lizenz
oder Voreinstellungen haben?

Achso: Ich mach grad nen Ferienjob und Arbeite daher mit WF 2.0 M200
und das Skelettmodel wurde noch auf der alten 2001 Version erstellt.
Hab hierzu leider keine Wochenversion.

Is´n ziemlich kleiner Schuppen und an Lizenzen kaum was vorhanden!

Gruß benny

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 27. Aug. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino F 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von benny-bomber:
...

Is´n ziemlich kleiner Schuppen und an Lizenzen kaum was vorhanden!

Gruß benny

Die Darstellungs-Option für Skelette ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) immer da, auch wenn kein Skelett in der Gruppe ist.

Schau mal unter

#Hilfe #Technical Support Info

nach, welche Module installiert sind. Mich dünkt, du brauchst den Behavioral Modeler, um mit Skeletten arbeiten zu können.

------------------
Gruß Frank

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 27. Aug. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino F 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe auf AAX!!
...weil ich nich hab!

------------------

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 27. Aug. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino F 10 Unities + Antwort hilfreich

AAX-SpezielleFunktionen.jpg

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Ich tippe auf AAX!! 
    ...weil ich nich hab!

Treffer... 

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 27. Aug. 2007 editiert.]

benny-bomber
Mitglied
Betriebsmittelingenieur

Windows XP
Wildfire 3.0
Studversion

erstellt am: 27. Aug. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino F 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig

dieses AXX au ich nix hab!!!!!!

Vielen Dank an euch.
I mach jetzt nen stp. draus und baus einfach nochmal ein.
Dann funzt des scho irgendwie.

Grüße

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 27. Aug. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino F 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Richtig

dieses AXX au ich nix hab!!!!!!

Vielen Dank an euch.
I mach jetzt nen stp. draus und baus einfach nochmal ein.
Dann funzt des scho irgendwie.

Grüße

An sich 'ne gute Idee. Du kannst aber auch folgenden Weg gehen:

- Neues, leeres Teil in der Baugruppe erzeugen
- #Einfügen #Gemeinsam benutzte Daten #Vererbung aus anderem Modell

Nun ist das neue Teil parametrisch mit dem Skelett verknüpft, Änderungen im Skelett werden übernommen, anders als im "dummen" STEP-Modell.

------------------
Gruß Frank

benny-bomber
Mitglied
Betriebsmittelingenieur

Windows XP
Wildfire 3.0
Studversion

erstellt am: 27. Aug. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino F 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey frank08,

da hast du vollkommen recht, das wäre die beste Lösung!

ABER....bei mir nur grau hinterlegt..............
....Richtig, die Lizenz fehlt!!!

Ich werd verrückt hier.
Wenigstens kann ich extrudieren und drehen!!

Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Daheim werd ich mich gleich mal dran setzen und dieses toll testen.

Grüße

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 28. Aug. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino F 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hey frank08,

da hast du vollkommen recht, das wäre die beste Lösung!

ABER....bei mir nur grau hinterlegt..............
....Richtig, die Lizenz fehlt!!!

...

Verdammt, in der von mir zitierten Pro/E-Hilfe steht bei "Speziellen Baugruppenfunktionen" neben Skelettmodelle auch Vererbungs-KEs. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Damit ist der von mir vorgeschlagene Workaround beim Fehlen von AAX natürlich untauglich.

------------------
Gruß Frank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz