| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PTC-Support/Hilfe noch verfügbar? (292 mal gelesen)
|
Blendy Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Nov. 2002 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, habe schon lange nicht mehr bei der Hotline im Supportcenter angerufen. Es scheint nicht mehr zu funktionieren. die neue Nummer lautet ja: 00800/78244357 Dann wird ein Menü angesagt. Wenn ich nun die 1 wähle, dann tut sich nichts mehr am Telefon. Was ist denn das? Wollen die keinen Support mehr geben? Wollen die sich aus Deutschland so langsam zurückziehen? Wer kann helfen? ------------------ mit freundlichem Gruß Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dogbert Mitglied

Beiträge: 131 Registriert: 04.04.2002 Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
|
erstellt am: 04. Nov. 2002 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blendy
Hallo Micha, bei meinem Versuch eben hat es geklappt. Aber die Verfügbarkeit der "HOTLINE" finde sehr schwach, ich hänge oft so 10 bis 15 in der Warteschleife. Ich denke das Ziel von PTC ist, dass die Call's nur noch über das Internet geöffnet werden. Das Thema HOTLINE ist für mich ein rotes Tuch, meines Erachtens nach sind die Leute da völlig unterbesetzt und teilweise schlecht ausgebildet. Zusätzlich scheint es da auch danach zu gehen möglichst viele Call's abzuarbeiten, hier zählt Quantität und nicht Qualität. Gruss Dogbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 04. Nov. 2002 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blendy
Hier muß ich mal deutlich wiedersprechen! Eventuell solltet ihr Euch mit einem Operator verbinden lassen und dort die Fragen stellen. Innerhalb ca. 2 Stunden kommt Antwort oft früher, weil man doch noch durchgestellt wird. Es hat für mich noch nie einen Unterschied gemacht ob ich per Internet oder Telefon Fragen hatte, Internet hat nur keine Zahlenkolonnen am Telefon sondern geht direkt. Werdet Ihr von PTC oder von Rand betreut? Ich glaube auch Rand macht Betreuung. Meine Informationen waren bei Rand folgende: Anfangs Vorlesen aus den Handbüchern mitlerweile genauso kompetent (Aussage von anderen Anwendern). Was Rand in Zukunft macht wird sich wohl etwa zum Jahreswechsel zeigen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stephan H. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Nov. 2002 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blendy
Hallo alle, Habe erst neulich im Supportcenter (PTC) angerufen. Hat alles prima geklappt. Keine Wartezeiten in Schleifen o.ä. Man muß sich halt durch dieses Menü wählen. Hat aber keine 2 Min. gedauert bis ich einen Gesprächspartner hatte. Ich habe allerdings eine anderen Nummer (00800/72726387). Seit wann gibt's denn ne' neue?? ------------------ Gruß Stephan  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 04. Nov. 2002 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blendy
Seit etwa 2 Monaten die Kunden wurden per Mail informiert. Mit einer Nummer steht der Kunde mit allen Konfigs beim Support. Das ist wirklich einfacher! Falsches Mißverständnis ich dachte an die neue VPN Nummer, nicht die Telefonnummer. [Diese Nachricht wurde von ehlers am 04. November 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |