| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Datenexport (1062 mal gelesen)
|
MatzeWe Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Okt. 2002 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin moin liebe Leute, kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten ein *prt o. *asm so exportiere, dass ich es danach jemanden geben kann, der es in CATIA weiterbearbeitet. Mein Kollege hat es gerade als iges ausgeleitet, unser Kunde wiederum kritisierte, das alle parts im NoShow-Modus (was auch immer das für ein CATIA-Gelump ist) dargestellt sind, er könne mit den Daten nichts anfangen. Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 08. Okt. 2002 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatzeWe
|
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 08. Okt. 2002 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatzeWe
Erstens das, und dann kann man doch noch beim Exportieren die ausgeblendeten Elemente vom Export ausnehmen irgendwas mit ...blanked... in der config.pro. Dann geht nur das raus was man sieht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 08. Okt. 2002 20:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatzeWe
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 08. Okt. 2002 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatzeWe
Hallo Matthias Mußten bis vor kurzem noch ohne ATB auskommen. Haben aber die besten Erfahrungen mit STEP gemacht, funktioniert in beide Richtungen, vorausgesetzt, der C Mensch kann STEP importieren. Frag mal nach. Wie Sven schon sagt geht nichts über ATB. Aber du sprichts von weiterver- oder bearbeiten, in wie fern ???? Gruß Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dackel Mitglied

Beiträge: 78 Registriert: 09.04.2001 zwischen 2001 und WF4 gemixt mit IL / PojektLink / PDMLink und was sonst noch so im Umfeld anzutreffen ist<P>"Consultant sind Psychologen für die Konstrukteure"
|
erstellt am: 09. Okt. 2002 00:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatzeWe
Hallo Sven, Du bist durch deinen sehr großen Arbeitgeber (Konzern) verwöhnt. Eine ATB-Bus-Lizenz kostet eine Menge Holz. Unsere großen Gönner machen doch keine Geschenke. Sie greifen doch bei jeder Kleinigkeit mächtig zu. Das müßtest Du eigentlich wissen. STEP ist schon die zweitgünstigste Alternative. Zur Beachtung: Lizenz Gruß in den frühen Morgenstunden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MatzeWe Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Okt. 2002 06:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...recht herzlichen Dank an alle! Zu der Frage der Weiterverarbeitung, ich stecke selber nicht in diesem Thema drin, aber ich meine mein Kollege steht mit einer Kunststoffspritzguss-Klitsche in Kontakt, welche mit C arbeitet und nach unsere Volumenmodellen entsprechend die Werkzeuge auslegt. Mit dem Exportieren der Daten hat es in Vergangenheit auch keine Probleme gegeben, nur jetzt... . Ich werde wohl als erstes die config anpassen, dann sehen wir mal weiter. Gruß Matthias P.S. Sven ist, glaube ich, wirklich verwöhnt, Windchill und die neue Wildfire (*kratzt an der Schläfe*), hätte ich wohl auch Lust drauf, aber wildfire kann ich leider nicht vor 03/03 anschaffen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cdr Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 09. Okt. 2002 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatzeWe
Nebenbei gesagt, ATB ist auch nicht die Krönung der Schöpfung. Ausserdem mus man stark trennen. ATB hat erstmal mit dem Import-Export nichts zu tun. Hierfür braucht man entweder die Catia Schnittstelle (Pro/Interface for CATIA), diese benötigt eine Catia Lizens, oder man verwendet die Catia Direktschnittstelle (Pro/Interface for CATIA II) diese bnötigt keine Catia Lizens. ATB achtet ja nur hinterher, ob sich die Importgeometrie inzwischen gändert hat und aktualisiert ggf. Diese. Jetzt kommt aber die Krux an der ganzen Sache, oft kommt die Geometrie trotz aller Konfig-Tricks nicht Astrein rüber. D.h. Nachbearbeitung Flächen verändern usw. Tja und sobald man die Importgeometrie verändert, hat man ATB für diese Bereiche ausgeschaltet und das ATB funzt nicht mehr so richtig prickelnd. Letztendlich muss man dann doch manuell schauen, was sich verändert hat.
------------------ cdr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dackel Mitglied

Beiträge: 78 Registriert: 09.04.2001 zwischen 2001 und WF4 gemixt mit IL / PojektLink / PDMLink und was sonst noch so im Umfeld anzutreffen ist<P>"Consultant sind Psychologen für die Konstrukteure"
|
erstellt am: 09. Okt. 2002 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatzeWe
Moin Moin. Der ATB-Bus ist in der 2001 ab Wochenversion 2001400 bzw. 2000i² ab Wochenversion 2001390 soweit i.O. Es gibt eigentlich keine Probleme mehr. Die Probleme mit Lücken und Größenverhältnissen wurden behoben. Wir benutzen diese Möglichkeit sehr häufig. (Komplett Motoren: Ausgangsgröße bis 2,9 GB oder auch mit Sub-ASM's) In beide Richtungen. Die CATIA-Fraktion und die ProE-Fraktion sind zu frieden. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Lembach ME Mitglied Systemadministrator/ Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Okt. 2002 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatzeWe
@sven naja die teuerste Lösung wird wohl doch Trans3D sein, wir machen jedoch damit die besten Erfahrungen in beide Richtungen, der Vorteil ist jedoch ich kann innerhalb von T3D die Daten analysieren und reparieren. ------------------ Gruß Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 23. Okt. 2002 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatzeWe
@matzewe Auch sowas ähnliches festgestellt bei einem seltenen Transfer mit VDA Trat wahrscheinlich nach eine Upgrade auf 2001 auf So ging es wieder INTF3D_OUT_FORCE_SURF_NORMALS YES INTF_OUT_AS_BEZIER YES INTF_OUT_MAX_BSPL_DEGREE 6 ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 23. Okt. 2002 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MatzeWe
@Dackel Nichts anderes habe ich geschrieben. Jede Investition muss sich über ihren Nutzen rechnen, so was nennt man return on investment Also nicht jammern sondern rechnen! ------------------ freundlich grüßend Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |