Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Abmasstabellen in .drw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Abmasstabellen in .drw (1291 mal gelesen)
vollmer_ku
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von vollmer_ku an!   Senden Sie eine Private Message an vollmer_ku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vollmer_ku

Xeon 3.2GHz, 12GB RAM; Qaudro 4000 NEC 27" 2560x1440; WF4 M150,M080

erstellt am: 02. Okt. 2002 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

da gibt`s doch hilfsapplikationen oder pro/e-funktionalitäten die mir in .drw automatisch eine abmasstabelle erstellen (auf dem Zeichenblatt) von den gezeigten passmassen die sich im abgebildeten modell befinde (z.B. 150 H7). Das wir uns richtig verstehen eine seperate Tabelle!! wer hat da was oder kann mir da weiter helfen?

Merci schon mal im voraus!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

armino
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 02. Okt. 2002 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vollmer_ku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vollmer

Meinst Du Tabelle => Tol Tabelle.
Beachte: Eine erstellte Tabelle wird nicht automatisch aktualisiert.

Gruss Armino

us 1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von us 1 an!   Senden Sie eine Private Message an us 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für us 1

Pro/ENGINEER seit Rev.15<P>Pro/INTRALINK seit 1.1

erstellt am: 02. Okt. 2002 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vollmer_ku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

IMHO meinst du das das Freetool "PE-ISOTOL für Pro/ENGINEER" von http://www.sf.com
Das bekommt man nach erfolgter Registrierung per Mail.

Funktioniert tadellos, nur wird die Tabelle nach Änderung nicht autom. aktualisiert.

Gruß
us 1

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 02. Okt. 2002 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vollmer_ku 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich werde wohl nie verstehen warum man eine Abmaßtabelle braucht obwohl die werte auch so einfach ans Maß zu stellen sind.

Das ist ernst gemeint, mich würde ein Grund mal interessieren.

KaGe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KaGe an!   Senden Sie eine Private Message an KaGe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaGe

erstellt am: 02. Okt. 2002 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vollmer_ku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ehlers,

die Gründe Abmaßtabellen zu verwenden sind für mich:
1. der große Platzbedarf der Bemaßung (mit Abmaßen)
2. wenn ich in einem Teil etliche Male das selbe Maß verwende, verbrauche ich 'diesen' Platz mehrfach.
3. für die Jungs die meine Teile fertigen ist es übersichtlicher (z.B. um die Werkzeuge zu rüsten).

Gruß KaGe

[Diese Nachricht wurde von KaGe am 02. Oktober 2002 editiert.]

vollmer_ku
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von vollmer_ku an!   Senden Sie eine Private Message an vollmer_ku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vollmer_ku

Xeon 3.2GHz, 12GB RAM; Qaudro 4000 NEC 27" 2560x1440; WF4 M150,M080

erstellt am: 02. Okt. 2002 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ehlers muss ich dir ganz und gar recht geben,

aber es gibt große konzerne da war das schon immer so!!!, und drum wollen die das auch von ihren dienstleisern. kunde ist könig!

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 02. Okt. 2002 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vollmer_ku 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ehlers:
Ich werde wohl nie verstehen warum man eine Abmaßtabelle braucht obwohl die werte auch so einfach ans Maß zu stellen sind.

Das ist ernst gemeint, mich würde ein Grund mal interessieren.

Grundsätzlich richtig, aber für den Konstrukteur ist das doch nur Mehrarbeit: Toleranzbereich raussuchen und dazuschreiben.
Da ist mir die Angabe der Passung(oder auch -paarung) wesentlich sympatischer, die hat man im Kopf.
Und übersichtlicher ist es auch.
Und zuletzt: CAD Software soll mir schließlich Arbeit abnehmen ....

Gruß
Thomas

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 02. Okt. 2002 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vollmer_ku 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe keine einzige Tol-Tabelle im Kopf aber Pro/E alle.
Und wenn ich öfter H7 oder h7 oder g oder G... brauche kann ich mir ein Mapkey schreiben und schwups sind die Abmasse drin.

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 02. Okt. 2002 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vollmer_ku 10 Unities + Antwort hilfreich

toleranz.jpg

Hallo,
Für die Festlegung z.B. H7 muß mann ja sowieso die Eigenschaften der Bemaßung öffnen. Im Toleranzmodus Plus-Minus oder Limits wählen und schon steht die Toleranz in Klammern dabei.
Gruß
Manfred

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 02. Okt. 2002 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vollmer_ku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alle
Bin im Prinzip auch gegen solchen Aufwand, kommt noch aus dem klassischen Maschinenbau. Bei uns gibt's zum Teil Toleranzen, die gar nicht nach DIN sind und nicht in irgenwelche Abmasstabellen passen. Bin heute, im Rahmen einer Schulung wieder auf dieses Icon gestossen. Gibts bei RAND. Will mal suchen wo.

Gruß
Olaf

markusG
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von markusG an!   Senden Sie eine Private Message an markusG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markusG

Creo
ProNC
AutoCAD 2008
ME10

erstellt am: 24. Okt. 2002 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vollmer_ku 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag auch zusammen,
ich habe mit großem Interesse die Postings zu diesem Beitrag verfolgt. Ich hab' mich auch gleich auf der SF-Homepage registrieren lassen. Gleich darauf bekam ich auch das Freeware-Tool Pe-Isotol.

Jetzt aber mein Problem: das Ding ist für 2001 geschrieben, und ich benutze noch 2000i2 !!!???

Kann mir vielleich jemand der noch die i2 benutzt die *.dll mailen?

Vielen Dank schon im Voraus.

Markus

------------------
Gruß
...markusG

us 1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von us 1 an!   Senden Sie eine Private Message an us 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für us 1

Pro/ENGINEER seit Rev.15<P>Pro/INTRALINK seit 1.1

erstellt am: 25. Okt. 2002 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vollmer_ku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

du hast keine eMail-Adresse angegeben.

Gruß
us 1

markusG
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von markusG an!   Senden Sie eine Private Message an markusG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markusG

Creo
ProNC
AutoCAD 2008
ME10

erstellt am: 25. Okt. 2002 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vollmer_ku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo us1!
Hab' ich doch glatt übersehen.

xxxxxx@t-online.de

------------------
Gruß
...markusG

[Diese Nachricht wurde von markusG am 23. Dez. 2006 editiert.]

Tanzbaerchen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tanzbaerchen an!   Senden Sie eine Private Message an Tanzbaerchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanzbaerchen

Pro/E 2001 (WV2003280)
Pro/I 3.3 (WV2002470)

erstellt am: 22. Mrz. 2004 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vollmer_ku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

bei uns laesst sich diese Einstellung nicht taetigen.
Was muss ich einstellen, damit ich im Modell z.B. H7
einstellen kann?

------------------
|
|
|
Jeder blamiert sich, so gut er kann.

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 22. Mrz. 2004 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vollmer_ku 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu mußt Du erst mal die Toleranztabellen laden.
Ich glaube unter Einstellungen Toleranztabellen.
In WF sind wohl auch direkt bei der Bemaßung.
Editieren rechte Maustaste Eigenschaften.
Gruß

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz