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  Import mit CATIA Direkt erzeugt verdrehtes Koordinatensystem

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Autor Thema:  Import mit CATIA Direkt erzeugt verdrehtes Koordinatensystem (388 mal gelesen)
DPerak
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ATI Mobility Fire GL V5000
ProI 3.4
ProE 2001 + WF 1-3

erstellt am: 26. Sep. 2002 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...uuund nochmal staunen:

Hallo allerseits!

Wir verwenden hier seit kurzem die CATIA II-Schnittstelle zum Import von CATIA-Daten nach ProE. Dabei tritt folgendes Problem nachvollziehbar auf:

1. Ein beliebiges leeres ProE-Part, nennen wir es "Import.prt" wird geöffnet. Dieses Part hat nur die 3 Standardebenen sowie ein Koordinatensystem "cs_std".

2. Ein beliebiges *.model-file aus CATIA wird über Import->Append to model importiert. Als Import-KS wird dieses "cs_std" gewählt.
3. Jetzt kommts:
ProE erzeugt VOR dem Import-Feature ein neues Koordinatensystem, das den Namen des ehemals leeren ProE-Parts (hier also "IMPORT") hat. Dieses Koordinatensystem ist dann um 180° um die Z-Achse gedreht!

Die importierte Geometrie ist allerdings korrekt auf "cs_std" eingebaut.

Jemand ne Idee?

Gruß und Dank vorab,

Daniel

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ehlers
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Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 26. Sep. 2002 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DPerak 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nehme an das dein Koordinatensystem neue Richtungen braucht.
Grundsetzlich kann man aber doch in einem leeren Teil noch garnicht feststellen dass das Koordinatensystem verdreht ist?
X,Y,Z sind doch relativ immer gleich zueinander.

Ach ja, "Standard" bei Import heisst auch nicht unbedingt erstes Koordinatensystem.

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eic
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Beiträge: 128
Registriert: 28.03.2001

Pro/ENGINEER Wildfire 2
Pro/INTRALINK 3.4
Windows XP Pro SP2

erstellt am: 27. Sep. 2002 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DPerak 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Du kannst das CATIA-Objekt ja mal direkt importieren (über den "Öffnen"-Dialog) und nicht in bestehendes Teil.

2. Wenn Du in ein Bestehendes Teil (oder Baugruppe) importierts, kannst Du dir ja aussuchen auf welches CS refernziert werden soll. Also erzeuge dir ein neues CS das Du drehen und rotieren kannst wie Du wilst.

------------------
mfg
EiC

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ehlers
Mitglied
Ingenieur


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Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 27. Sep. 2002 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DPerak 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es nur ums drehen geht kann auch die Orientierung/Richtung/Referenzen des verwendeten Koordinatensystems umdefiniert werden, dann zieht der Import nach.
Importieren dauert halt immer sehr lang und wenn man noch reparieren musste wäre die Arbeit auch für die Katz gewesen.

Also besser mit umdefinieren neue Referenz!

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