| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Zeichnungen von Blechteilen (1121 mal gelesen)
|
krollm Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 23. Sep. 2002 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 23. Sep. 2002 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für krollm
Ganz einfach: Eine Basisansicht von der Abgewickelten und eine Basisansicht von der nicht-abgewickelten Version. Schiebe die Ansichten untereinander und gehe auf Ansicht ausrichten und folge den Anweisungen von Pro/E. Zu Abwicklungen gibts einiges im Forum man findet es mit "Suchen". Ich empfehle beim Arbeiten mit abwicklen und Rückbiegen (die jetzt nicht direkt hier im Zusammenhang stehen die "feste Geometrie" voreinzustellen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 23. Sep. 2002 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für krollm
|
|
erstellt am: 23. Sep. 2002 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MatzeWe Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Sep. 2002 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für krollm
Hi Krollm, ich würde im Pro/Sheetmetal bei solchen Problemstellungen grundsätzlich mit einer Familientabelle arbeiten. Du musst dann im Pro/Detail das Bauteil zweimal laden, einmal als Generic Part und einmal als Abwicklung. die erzeugst du am einfachsten in dem du im Modellmodus im Modellbaum auf #Einstellungen #Blech #Abgewickelt gehst. Folge nun einfach den Anweisungen. Sinnvoll wäre es, vorausgesetzt du generierst mehrere Abwicklungen, dass du dir vorher grundsätzlich eine Fläche definierst, welche beim Abwickeln fest bleibt, Du ersparst Dir so ein paar Arbeitsschritte. Ich hoffe ich konnte Dir bei deinem Pro/blem helfen, ach so, wir arbeiten auf 2001, ich weiss nicht ob das auch für etwaige andere Versionen zu trifft. Matze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Sep. 2002 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|