Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Web Based Training Videos

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

TFH Technical Services B.V. wird Teil der MAIT Gruppe, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Web Based Training Videos (2089 mal gelesen)
guenter.gatterbauer
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von guenter.gatterbauer an!   Senden Sie eine Private Message an guenter.gatterbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guenter.gatterbauer

erstellt am: 17. Sep. 2002 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich verfolge schon geraume Zeit die WBT-Aktivitäten von www.kinetivision.com und frage mich, wann es endlich ein gutes deutschsprachiges Angebot für Pro/E-Online-Training-Videos gibt?

Ich denke bei den derzeitigen Trainingskosten wäre das ein interessanter Service. Wie sieht die Sache eigentlich rechtlich aus? Eigentlich sollte es jedem Besitzer einer Pro/E-Lizenz erlaubt sein, ein solches Service anzubieten, oder irre ich da?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 18. Sep. 2002 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter.gatterbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt auch so etwas wie PTC-Trainingspartner.
Interessante Idee, bisher kannte ich nur die zwei kostenlosen Filmchen bei RAND http://www.randtech.de/frameset.htm?http://www.randtech.de/produkte/foundation /pro_engineer.htm#  und dann Demo1 und 2
bzw. hier gibt es noch mehr Demos: http://www.randtech.de/frameset.htm?http://www.randtech.de/produkte/onlinedemos.htm
Manche sogar als download.

------------------
freundlich grüßend
Sven 

[Diese Nachricht wurde von sadolf am 18. September 2002 editiert.]

sonja13
Mitglied
CAD PDM Support

Sehen Sie sich das Profil von sonja13 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja13

WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit
CAD-SAP Schnittstelle

erstellt am: 19. Sep. 2002 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter.gatterbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Kennt ihr schon das?

<http://apples.ptc.com/icenter/calendar/cal_europe.cfm?location=Europe>

Oder hab ich die Frage falsch verstanden?!

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald,
Sonja

Geht nicht, gibt´s nicht!!!

sadolf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 19. Sep. 2002 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter.gatterbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube der Günther meint Lehrfilmchen.
So nach dem Motto "Wie ging das gleich?" Klick und schon weißt Du wieder bescheid ohne zu lesen (PISA-gerecht  ). Oder für Schnell-Lerner: "Zeig mal kurz was neu ist!"
Das spart halt den Trainer (in einigen Fällen).

------------------
freundlich grüßend
Sven    

[Diese Nachricht wurde von sadolf am 19. September 2002 editiert.]

sadolf
Mitglied

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 23. Sep. 2002 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter.gatterbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ist auch noch was: http://www.ptc.com/products/ptcuser.htm

------------------
freundlich grüßend
Sven

sadolf
Mitglied

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 29. Sep. 2002 02:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter.gatterbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch was bei PTC gefunden: http://www.ptc.com/appserver/mkt/irn/family.jsp?rev=1&lang=en
Sind auch ein paar Updates dabei.

------------------
freundlich grüßend
Sven

sadolf
Mitglied

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 29. Sep. 2002 02:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter.gatterbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dan gab es hier im Forum schon mal den Tip: http://www.proecentral.com/portal/tips/dirCat.asp?id=4 http://www.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002033.shtml
Sind jetzt sogar 17

------------------
freundlich grüßend
Sven

guenter.gatterbauer
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von guenter.gatterbauer an!   Senden Sie eine Private Message an guenter.gatterbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guenter.gatterbauer

erstellt am: 01. Okt. 2002 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Trainings auf http://apples.ptc.com/icenter/calendar/cal_europe.cfm?location=Europe sind an einen Termin gebunden. Ich betrachte das als eine künstliche Hemmung der Funktionalität des Internets.

Redifiner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Redifiner an!   Senden Sie eine Private Message an Redifiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redifiner

Creo 7.0.8

erstellt am: 01. Okt. 2002 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter.gatterbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

ich habe mir mal beim paten so einen lehrfilm gesaugt, war ein grundkurs für die 2001, war ne super sache, und hat mir als anfänger sehr geholfen :
http://www.proeforum.de

war alles dabei : baugruppe, zeichnung etc. vielleicht suchst du ja sowas ?

sadolf
Mitglied

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 01. Okt. 2002 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter.gatterbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

@guenter
Dafür sind sie ja auch interaktiv.
... oder reagiert der Mediaplayer schon auf Fragen, die audiophon an ihn gestellt werden? 

------------------
freundlich grüßend
Sven

proeliminator
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von proeliminator an!   Senden Sie eine Private Message an proeliminator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proeliminator

pro/E 2001
win2000

erstellt am: 14. Jan. 2003 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter.gatterbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo erstmal,
ich bin hier neu und noch ziemlich grün hinter den Ohren was pro/E betrifft.
Ich bin vor längerer Zeit über die Suchfunktion (Videos) auf diese Seite hier gestoßen und wollte mich eigentlich nur für den Tip von redifiner bedanken.Ich habe mir mitlerweile den "Grundkurs 2001" und andere Videos von http://www.proeforum.de gesaugt und bin echt damit ein ganzes Stück weiter gekommen.
Gruß

Redifiner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Redifiner an!   Senden Sie eine Private Message an Redifiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redifiner

Creo 7.0.8

erstellt am: 15. Jan. 2003 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter.gatterbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo proeliminator,

kleiner tipp : wenn du den grundkurs durchgegangen bist, gibt es auch noch weitere kleinere videos zum downloaden beim paten. die sind auf alle fälle auch lohnenswert, und meiner meinung nach auch sehr viel effektiver als schulungsunterlagen. hast du die auch schon gesehen?

[Diese Nachricht wurde von Redifiner am 15. Januar 2003 editiert.]

proeliminator
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von proeliminator an!   Senden Sie eine Private Message an proeliminator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proeliminator

pro/E 2001
win2000

erstellt am: 16. Jan. 2003 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter.gatterbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

hi redifiner,
du hast Recht,es ist schon eine Weile her,als ich die Videos beim Paten gesaugt habe.Mittlerweile sind schon wieder ein paar Sachen dazugekommen.
Gruß

Redifiner
Mitglied

Creo 7.0.8

erstellt am: 20. Jan. 2003 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter.gatterbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

muss ich dir unbedingt empfehlen, beim paten hinundwieder vorbeizuschauen. die jungs machen meiner meinung recht gute arbeit, für das, das die das in der freizeit machen. sicherlich ein gutes zweites standbein neben cad.de wenn man probleme hat ;-) was mir halt hier gefällt ist, ist die sehr schnelle und kompetente hilfe.
oft muss man erst gar keine frage stellen, sondern kommt mit der suchfunktion zum ziel.

[Diese Nachricht wurde von Redifiner am 20. Januar 2003 editiert.]

proeliminator
Mitglied

pro/E 2001
win2000

erstellt am: 23. Jan. 2003 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter.gatterbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi redifiner,
ich glaub,du hast schon länger mal ein paar Unities verdient.
Hier mal 10 von mir.
Du bist ja schon länger hier,weißt du was es mit den Unities auf sich hat?In der Beschreibung lese ich da was von shop,aber wo finde ich den?

guenter.gatterbauer
Mitglied
Techniker

erstellt am: 23. Jan. 2003 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab beim paten gesucht und leider nichts gefunden, kann mir mal wer einen tip geben (direkter link)

dankeschön
günter

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 23. Jan. 2003 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter.gatterbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Auser einen Avatar einlesen (Bildchen) kann man sich nix dafür kaufen. Auch wenn einige auf ihre Ferraris sparen, es bleibt bei einer netten Geste. Und das ist doch auch schon mal was!

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

proeliminator
Mitglied

pro/E 2001
win2000

erstellt am: 23. Jan. 2003 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter.gatterbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

hi guenter
da gibts mittlerweile unter NEWS einen "Download-Center"
Da sind die Zugangsdaten für einen FTP-client,aber auch für einen Browser beschrieben.
Einfach während der "Öffnungszeiten" einloggen,suchen was man braucht und runterladen.

[Diese Nachricht wurde von proeliminator am 23. Januar 2003 editiert.]

Redifiner
Mitglied

Creo 7.0.8

erstellt am: 24. Jan. 2003 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter.gatterbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

@ guenter.gatterbauer :
http://www.proeforum.de/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi?s=18e54f5b3b82d309b04b0bb82611a50a;act=ST;f=20;t=449

@ proeliminator :

schade, und ich dachte schon, ich kann mir hier mit meinen Unities einen Ferrari kaufen :-)

proeliminator
Mitglied

pro/E 2001
win2000

erstellt am: 27. Jan. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenter.gatterbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

@ redifiner:
kannst dir ja als Avatar ein Bildchen mit Ferrari aussuchen.(grins)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz