| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Beziehungen (712 mal gelesen)
|
Beeblebrox Mitglied

Beiträge: 135 Registriert: 13.09.2002 Und alles löst sich in einem Logikwölkchen auf? Wildfire M150 Wildfire 2.0 M120
|
erstellt am: 17. Sep. 2002 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Ich habe folgende Beziehungen in meinem generischen Teil. Da funktioniert das auch. In der Variante sagt er mir, dass die Beziehungen nicht mehr erfüllt sind. value=Abstand:FID_LAUFFLAECHENBREITE Laufflaeche=value+10 d598=Laufflaeche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kortlang Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 17. Sep. 2002 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beeblebrox
liegt warscheinlich daran, das der Wert fuer die Berechnung aus dem generischen Teil verwendet wird, solange keine Variante in Sitzung ist. Wenn man die Varianten in die Sitzung aufruft, duerfte die Meldung nicht kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kortlang Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 17. Sep. 2002 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beeblebrox
|
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2002 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beeblebrox
|
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 17. Sep. 2002 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beeblebrox
|
Beeblebrox Mitglied

Beiträge: 135 Registriert: 13.09.2002 Und alles löst sich in einem Logikwölkchen auf? Wildfire M150 Wildfire 2.0 M120
|
erstellt am: 18. Sep. 2002 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Fossy Da steht schon Laenge, aber als Messungstyp, der Messungsname ist Abstand. Ich messe ja auch eine Kurvenlaenge. Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich das Zusatzmodul zum Einfügen von Analyse-Ke´s nicht habe, ich mach das über Einfügen --> Bezug --> Berechnen. @kalle_ok Wie mach ich das denn? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 18. Sep. 2002 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beeblebrox
ein Ke-Parameter kann man meines wissens nicht in die Familientabelle aufnehmen. Was Kalle_ok meint ist der Parameter der Beziehung die mit dem Ke-Parameter verknüpft hat. value=Abstand:FID_LAUFFLAECHENBREITE Hier Value Gehe auch mal in die Familientabelle und prüfe die Varianten. Value sollte dann überall einen neuen Wert haben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beeblebrox Mitglied

|
erstellt am: 18. Sep. 2002 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ehlers, das hab ich so gemacht. In der Famtab steht für jede Variante ein anderer Wert. Dieser wird aber scheinbar nicht für das Maß d598=Laufflaeche verwendet. Ich versteh den kack nicht!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 18. Sep. 2002 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beeblebrox
|
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 18. Sep. 2002 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beeblebrox
Zitat: Original erstellt von ehlers: ein Ke-Parameter kann man meines wissens nicht in die Familientabelle aufnehmen. Was Kalle_ok meint ist der Parameter der Beziehung die mit dem Ke-Parameter verknüpft hat.value=Abstand:FID_LAUFFLAECHENBREITE Hier Value Gehe auch mal in die Familientabelle und prüfe die Varianten. Value sollte dann überall einen neuen Wert haben.
Nö, Jürgen - ich meinte schon den Parameter aus dem Analyse -KE mit in die Familientabelle aufnehmen. Dieser wird z.B. beim Verifizieren neu berechnet, ist also ein freier parameter. (z.B. Masseeigenschaften von Varianten ...) Irgend eine andere Idee hatte ich noch... Ach so, mit Referenzmaßen könntest du auch noch arbeiten, wenn's was nutzt. Kalle_ok
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beeblebrox Mitglied

|
erstellt am: 18. Sep. 2002 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank auf jeden Fall!! So richtig gefallen tut mir das ganze Berechnungs-Ke immer noch nicht. Weil zwei mal regenerieren. Sonst tut´s. Ich versuchs jetzt noch mit Referenzmaß oder ganz anders? (Laut schreiend durch die Firma laufen!!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |