Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Dateigroesse v. *.asm mit UDFs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Dateigroesse v. *.asm mit UDFs (206 mal gelesen)
KaGe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KaGe an!   Senden Sie eine Private Message an KaGe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaGe

erstellt am: 16. Sep. 2002 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich arbeite zur Zeit mit Aluminium-Profilen (Kanya). Um in erträglichem Zeitaufwand die verschiedenen Profile verwenden zu können, habe ich mir zu den wichtigsten Profilen eine Familentabelle erstellt. Soweit so gut.
Als zweiter Schritt hab ich mir UDFs erstellt, die als Endenbearbeitung (Sackloch mit drei Referenzen) benötigt werden. Auch gut.

Bau ich mir eine ASM zusammen und platziere die UDFs steigt die Dateigrösse/UDF dramatisch (um 1228kB) an.
In einem Part 'bringt' dasselbe UDF 39kB.

Hat jemand Erfahrung mit diesem 'Phaenomen'? Mach ich da einen prinzipiellen Fehler?
Sollte dies in Assemblies üblich zu sein, muß ich mir was anderes einfallen lassen.

Gruss KaGe

Falls jemand die Platzierung nachvollziehen will:

Referenzteil PVS_BOHR_STAND_GP aufrufen?  Nein
Familientabellen-Elemente waehlen, um Werte anzugeben. PVS_BOHR_STAND_50 (Variante)
Gruppenplazierungsoptionen angeben. Unabhaengig
Gruppeneinheit ist MM. Skalierungs-Option aus dem Menue waehlen. Gleiche Masse
Abstand zu Flaeche eingeben zB 25mm
Darstellungsoption fuer nicht-variable Bemassungen waehlen. Normal
Platzierungsflaeche waehlen.
Stirnflaeche waehlen
Flaeche waehlen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 16. Sep. 2002 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaGe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute das Teil wird eingebaut und als Baugruppenmaterialschnitt bearbeitet.
->Ganz schlecht Familientabellen sind nicht schnell weil erst das Generische geladen wird und dann die Variante berechnet wird.
Baugruppenmaterialschnitte erzeugen ebenfalls verdeckte Varianten wenn Sichtbarkeit auf oberster Ebene!

Was tun? Teile einbauen und ersetzen mit Kopie.
Neue Teile würde ich auf Koordinaten zwischen den Gärungsschnitten einbauen. Die Gärungsschnitte als Sammelfläche am jeweiligen Stoß vorbereiten.
Nun an das Teil per UDF den Profiltyp anklicken und bis Fläche/Fläche laufen lassen.
Ich kann auch ein Profil abkopieren und plazieren. Durch umdefinieren dann bis Fläche/Fläche laufen lassen.
Die Kurven sollten per UDF ins Teilegerüst.
Vereinfachte Darstellungen zeigen nun die Einbaukurven. Schnell und immernoch übersichtlich.
Nachteil gleiche Profile haben nicht den gleichen Namen.
-> Macht nix Stückliste über Benennung nicht Dateinamen anzeigen!
Längen können auch über Analyse-Ke`s eingebracht werden und in die Bezeichnung extracted werden.
Kommt mal eine Bohrung in ein Profil soll die ja auch nicht gleich in jedes Profil sondern nur an ein Profil.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz