| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PTC - Kampagne gegen RAND ? (1814 mal gelesen)
|
Pro/Steffen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Sep. 2002 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wißt Ihr mehr über die neue Kampagne hinsichtlich abwerben von RAND-Kunden durch PTC ? Hintergründe ? Wie s(w)ollen wir RAND-Kunden uns verhalten ? Gruß Steffen ------------------ ***Pro/Steffen*** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

|
erstellt am: 12. Sep. 2002 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro/Steffen
|
Calle Mitglied Techniker

|
erstellt am: 12. Sep. 2002 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro/Steffen
|
Pro/Steffen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Sep. 2002 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Von PTC-Seite heißt es wohl es gebe Unstimmigkeiten hinsichtlich von RAND-Verträgen mit IBM. Jetzt wissen wir nicht wie wir diese PTC-Maßnahmen einzuschätzen haben, ob dies eine globale Kampagne ist, oder ob dies dem Ehrgeiz weniger PTC-Verkäufer zuzurechnen ist. Wenn Ihr ähnliche Anrufe bekommt, dann wäre es nett eine kleine Bemerkung mit Eurer Einschätzung zu tippen. Vielen Dank Gruß Steffen
------------------ ***Pro/Steffen*** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Calle Mitglied Techniker

|
erstellt am: 12. Sep. 2002 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro/Steffen
|
RAND Worldwide Mitglied

|
erstellt am: 13. Sep. 2002 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro/Steffen
Stellungnahme der Geschäftsführung der RAND Technologies GmbH Deutschland 13.09.2002 Die Firma RAND bedauert, dass es durch die im CAD.DE-Forum erwähnten Aktionen zu Verwirrung bei Pro/ENGINEER-Anwendern gekommen ist. Zur Klärung der Situation möchten wir Sie über die vertragliche Situation zwischen der Firma RAND und der Firma PTC informieren und im Folgenden das Commitment der Firma RAND zu seinen Kunden und zu Pro/ENGINEER unterstreichen: Seit dem Jahre 1988 und dem ersten Release von Pro/ENGINEER verkauft und supportet RAND die Software Pro/ENGINEER von PTC. Zusatztechnologien und Zusatzprodukte, die zur Steigerung der Produktivität von Pro/ENGINEER beitragen, wurden und werden durch RAND maßgeblich entwickelt, eingeführt und unterstützt. Die Firma RAND hat die herausragenden Eigenschaften von Pro/ENGINEER früh erkannt. Durch die konsequente Fokussierung der Kunden- und Projektziele, verbunden mit einer entsprechend erfolgreichen Umsetzung und leistungsfähigen Service- und Supportorganisation, konnten wir so über die Jahre einen Kundenstamm von über 3000 Unternehmen aufbauen. Zahllose Referenzen unterstreichen diese im CAD-CAM Umfeld als einzigartig zu bezeichnende Erfolgsgeschichte. http://www.randtech.de/unternehmen/kunden.htm Die aktuelle Vereinbarung zwischen den Firmen RAND und PTC berechtigt RAND als „Master Distributor „ nicht nur eigene Vertriebs- und Wartungsgeschäfte mit PTC-Produkten zu tätigen, sondern auch eine eigene Wiederverkäuferorganisation (VARs) für die PTC-Lösungen zu unterhalten. RAND ist im Übrigen das einzige Unternehmen, das diesen besonderen Status "Master Distributor" hat. Der zu Grunde liegende Vertrag läuft bis zum 30.09.2005 unverändert. Neben vielen kleinen und mittleren Unternehmen werden unter diesem aktuellen Vertrag auch Großunternehmen wie Gildemeister, Vaillant und viele andere von RAND umfassend betreut. RAND hat über die letzten 15 Jahre eine kompetente, leistungsfähige und sehr erfahrene Supportorganisation aufgebaut und sich hier am „Best in Class“-Standard orientiert und diesen vielfach selbst gesetzt. Diese Organisation konsequent im Sinne unserer Kunden weiter auszubauen ist erklärtes Firmenziel. Keinesfalls wird die Firma RAND ihren Support für Pro/ENGINEER-Anwender in irgendeiner Weise einschränken; im Gegenteil: mit den von RAND gestarteten Initiativen, z.B. langjährigen Wartungskunden entsprechende attraktive Konditionen und Mehrleistung zu bieten, oder auch den Einsatz von Pro/ENGINEER zu analysieren und durch weiterführende Dienstleistungen und Add-On-Produkte zu optimieren, sind Beispiele dafür, dass RAND den aktuellen Status konsequent weiter ausbaut. Die strategische Ausrichtung von RAND ist auf langfristige Kundenbeziehungen fokussiert. Nur durch langfristige Beziehungen können Werte entstehen. "Technologies change, Relationships last a lifetime". Der Leitsatz von RAND verdeutlicht, daß RAND als verlässlicher Partner an der Seite des Kunden steht. Unsere Überzeugung ist es, dass das Entscheidungsrecht darüber, mit wem und in welchem Bereich zusammengearbeitet wird, allein beim Kunden liegt. Wir werden dementsprechend weiterhin technologische Entwicklungen zusammen mit dem Kunden bewerten und, wo es Sinn macht, zum Einsatz bringen. Dies beinhaltet alle auf dem Markt zur Verfügung stehenden Technologien. RAND ist seinen Kunden verpflichtet. Fordern sie uns. Mit freundlichen Grüßen RAND TECHNOLOGIES GmbH
Ralf Prinz Helmut Haas Geschäftsführer Geschäftsführer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Lembach ME Mitglied Systemadministrator/ Konstrukteur

Beiträge: 113 Registriert: 16.07.2001 unterliegt dauernder Änderung CATIA V5 seit 2003 MAGMASOFT
|
erstellt am: 13. Sep. 2002 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro/Steffen
|
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 13. Sep. 2002 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro/Steffen
in die Runde  ..... eine Stellungnahme von ganz oben....  und ich weiß garnicht warum  ...was steht denn da so drinn...ausser Werbung meine ich... 1.) ..großes Unternehmen.... 2.) .."Master Distributer" ..(ich denke da gibts Bücher als Vertragswerk) 3.) ..Vertrag bis September 2005...unverändert 4.) ..Support..."Best in Class" - Standard 5.) ..Support wird in keiner Weise eingeschränkt.... und was noch ?!? Wo war denn da ein Problem zu dem diese Stellungsnahme passt ?!? Geht PTC denn nun auf RAND-Kunden ein ?!? Darf abgeworben werden ?!? Der letzte Absatz läßt mich überlegen..... 1.) "Technologies change, Relationships last a lifetime". 2.) "...Dies beinhaltet alle auf dem Markt zur Verfügung stehenden Technologien." Ich interpretiere 2.) so, das ein Kunde bei RAND auch Wettbewerbsprodukte zu PTC beziehen kann. (siehe 1.) Das kann natürlich bei PTC sauer aufstoßen, oder ?!? Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Horst@EME Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 13. Sep. 2002 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro/Steffen
Die Stellungnahme von Rand sagt ja, wie Andreas auch meint, nicht viel aus. Fakt ist, wir werden als Rand-Kunde von PTC beworben! als Grund mauschelt man unter vorgehaltener Hand, dass IBM Anteile an Rand erworben hat und IBM ja selber ein CAD-Produkt zum vermarkten hat!
------------------ Gruss Horst Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 13. Sep. 2002 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro/Steffen
Ist es nicht so das PTC im Consulting Post-Sales schon immer um alle Kunden geworben hat. In den Partnerprogrammen von PTC waren einige Leute beteiligt die nur für Chaos bei PTC-Vertrieb und Rand gesorgt haben. Jetzt strukturiert PTC wieder um und schon werden die Karten neu gemischt!? Ist es nur ein eifriger Sales der noch wo anders Geld verdienen will (ist ja grundsätzlich OK) oder sind wirklich wieder einige Kundengebiete in der Umverteilung(Ging bisher ja immer durch Erhöhung der Umsatzzahlen potentieller PTC-Kunden). Stellt PTC fest das Kleinvieh auch Mist macht? Es wird ja mehr und mehr ausgelagert. Leider war in dem obigen Prospekt von Rand keine Aussage zum Kern der Frage, typisch amerikanisch. Aber dennoch, man ist präsent. Schönes Wochenende... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
huberl Mitglied

|
erstellt am: 13. Sep. 2002 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro/Steffen
Hallo an alle, Ich will hier mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum mal unsere Erfahrungen zu diesem Thema loswerden. Wir sind seit 1992 oder 1993 pro/e User und seit der zeit auch zufriedene Rand (am Anfang isicad) Kunden. Mitte Juni bekam ich einen Anruf von PTC aus Irland. Da wollte man unbedingt uns einen Wartungsvertrag für zwei oder vier Jahre verkaufen. Mit der Begründung, dass man festgestellt hätte, daß wir wohl zu den sogenannten strategischen Kunden gehören würden und sie könnten doch wohl die besseren Preise und den bessern Service liefern. Nachdem die Dame aus Irland nach einer Woche hin und her nicht mehr weiter gekommen ist, hat sie PTC Deutschland eingeschaltet. Und von da an ging es dann richtig zur Sache. Da war dann zuhören, dass der Vertrag mit Rand in absehbarer Zeit abläuft und dieser auch nicht mehr verlängert wird. Danach dürfte Rand zwar noch den Bestand weiter betreuen aber keine Neuverträge mehr abschließen. Und was das dann bedeuten würde, könne man sich ja denken. Nachdem ich dann mit der Geschichte zu Rand bin, hat PTC zwei tage später angerufen und das verhalten mehr oder weniger entschuldigt. Und seither habe auch nie wieder was von PTC gehört. Mir kam das alles etwas komisch vor und die eigentliche Absicht von PTC für dieses Verhalten, habe ich bis heute noch nicht verstanden. Ich denke, dass PTC ein Problem damit hat, dass Rand mit zwei gleichwertigen Produkten auf dem Markt auftritt. schaun mer mal... Gruß huberl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 13. Sep. 2002 22:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro/Steffen
Hi huberl ...herzlich willkommen auf CAD.de  Zitat:
Ich denke, dass PTC ein Problem damit hat, dass Rand mit zwei gleichwertigen Produkten auf dem Markt auftritt.
..bei mir dauert es ja manchmal etwas länger....TransCAT  Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 14. Sep. 2002 22:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro/Steffen
Zitat: Original erstellt von Horst@EME: .... Fakt ist, wir werden als Rand-Kunde von PTC beworben!als Grund mauschelt man unter vorgehaltener Hand, dass IBM Anteile an Rand erworben hat und IBM ja selber ein CAD-Produkt zum vermarkten hat! ...
Sowas ähnliches hab ich auch vor ein paar Jahren erlebt, und zwar zu dem Zeitpunkt als ein bestimmter Jahresumsatz festgelegt wurde der entscheidet ob man bei PTC kaufen darf oder nicht. Wir waren dazu "bestimmt", Rand Kunde zu sein bzw. zu bleiben, hätten aber halt noch auf die Schnelle Lizenzen zu Sonderkonitionen kaufen können (wurde aber eh nix draus). Zum Verhältnis IBM - RAND: Auszug aus CAD-Info Letter vom 05-04-2002:
1. Rand/IBM/Dassault: Verstaerkte Zusammenarbeit Rand Worldwide verstaerkt jetzt wesentlich die Aktivitaeten im Catia-Umfeld. Das Unternehmen wird IBM-Vertriebs- und Servicepartner fuer die Bereiche Catia, Delmia, Enovia und Smarteam. Die teilweise zu Rand gehoerende Engineering.com soll in diesem Zusammenhang "E-Business Solution Partner" von IBM werden. Zur Finanzierung dieser Aktivitaeten zeichnet IBM Wandelanleihen von Rand in Hoehe von 25 Mio. Dollar, die nach 10 Jahren in Aktien umgewandelt werden koennen. INFO: http://www.rand.de/ Wie auch immer, die Kooperation PTC - Rand wird IMHO sicher weiterbestehen, und wer keinen driftigen Grund hat wird kaum ohne Weiteres seinen (Softwarezuliefer-)Partner wechseln. Gruß Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |