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Autor Thema:  PTC - Kampagne gegen RAND ? (1814 mal gelesen)
Pro/Steffen
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Beiträge: 228
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ProE-WF M210

erstellt am: 12. Sep. 2002 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
wißt Ihr mehr über die neue Kampagne hinsichtlich abwerben von RAND-Kunden durch PTC ?
Hintergründe ?
Wie s(w)ollen wir RAND-Kunden uns verhalten ?

Gruß Steffen

------------------
***Pro/Steffen***

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Taiko
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Beiträge: 269
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Pro/E Wildfire 3

erstellt am: 12. Sep. 2002 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro/Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

was ist hier los !?!?! 
Wir sind auch RAND Kunde, bis jetzt habe ich davon noch nichts
gehört. Würde mich aber brennent interessieren, wie es weitergeht!


Gruß, Taiko

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Calle
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Beiträge: 43
Registriert: 28.11.2001

2001 WV 2003450

erstellt am: 12. Sep. 2002 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro/Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,

wir hatten in dieser Woche auch schon einen Anruf von PTC. Wollten die Betreuung selber übernehmen. Wir sind auch Rand Kunden.

Sind auch gespannt was das soll!

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Pro/Steffen
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Konstrukteur


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Beiträge: 228
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ProE-WF M210

erstellt am: 12. Sep. 2002 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Von PTC-Seite heißt es wohl es gebe Unstimmigkeiten hinsichtlich von RAND-Verträgen mit IBM.
Jetzt wissen wir nicht wie wir diese PTC-Maßnahmen einzuschätzen haben, ob dies eine globale Kampagne ist, oder ob dies dem Ehrgeiz weniger PTC-Verkäufer zuzurechnen ist.
Wenn Ihr ähnliche Anrufe bekommt, dann wäre es nett eine kleine Bemerkung mit Eurer Einschätzung zu tippen.

Vielen Dank
Gruß Steffen

------------------
***Pro/Steffen***

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Calle
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Techniker


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Beiträge: 43
Registriert: 28.11.2001

2001 WV 2003450

erstellt am: 12. Sep. 2002 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro/Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,

der Grund für den Anruf war, dass PTC die Leistungen günstiger anbieten könnte als RAND. Der Anruf erfolgte wohl aus England. Wenn ich näheres erfahren kann kommt weitere Info.

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RAND Worldwide
Mitglied
 


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Beiträge: 202
Registriert: 27.06.2001

erstellt am: 13. Sep. 2002 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro/Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich


RandStellungnahme.pdf

 
Stellungnahme der Geschäftsführung der RAND Technologies GmbH Deutschland 13.09.2002

Die Firma RAND bedauert, dass es durch die im CAD.DE-Forum erwähnten Aktionen zu Verwirrung bei Pro/ENGINEER-Anwendern gekommen ist. Zur Klärung der Situation möchten wir Sie über die vertragliche Situation zwischen der Firma RAND und der Firma PTC informieren und im Folgenden das Commitment der Firma RAND zu seinen Kunden und zu Pro/ENGINEER unterstreichen:

Seit dem Jahre 1988 und dem ersten Release von Pro/ENGINEER verkauft und supportet RAND die Software Pro/ENGINEER von PTC. Zusatztechnologien und Zusatzprodukte, die zur Steigerung der Produktivität von Pro/ENGINEER beitragen, wurden und werden durch RAND maßgeblich entwickelt, eingeführt und unterstützt. Die Firma RAND hat die herausragenden Eigenschaften von Pro/ENGINEER früh erkannt. Durch die konsequente Fokussierung der Kunden- und Projektziele, verbunden mit einer entsprechend erfolgreichen Umsetzung und leistungsfähigen Service- und Supportorganisation, konnten wir so über die Jahre einen Kundenstamm von über 3000 Unternehmen aufbauen. Zahllose Referenzen unterstreichen diese im CAD-CAM Umfeld als einzigartig zu bezeichnende Erfolgsgeschichte. http://www.randtech.de/unternehmen/kunden.htm

Die aktuelle Vereinbarung zwischen den Firmen RAND und PTC berechtigt RAND als „Master Distributor „ nicht nur eigene Vertriebs- und Wartungsgeschäfte mit PTC-Produkten zu tätigen, sondern auch eine eigene Wiederverkäuferorganisation (VARs) für die PTC-Lösungen zu unterhalten. RAND ist im Übrigen das einzige Unternehmen, das diesen besonderen Status "Master Distributor" hat. Der zu Grunde liegende Vertrag läuft bis zum 30.09.2005 unverändert. Neben vielen kleinen und mittleren Unternehmen werden unter diesem aktuellen Vertrag auch Großunternehmen wie Gildemeister, Vaillant und viele andere von RAND umfassend betreut.

RAND hat über die letzten 15 Jahre eine kompetente, leistungsfähige und sehr erfahrene Supportorganisation aufgebaut und sich hier am „Best in Class“-Standard orientiert und diesen vielfach selbst gesetzt. Diese Organisation konsequent im Sinne unserer Kunden weiter auszubauen ist erklärtes Firmenziel. Keinesfalls wird die Firma RAND ihren Support für Pro/ENGINEER-Anwender in irgendeiner Weise einschränken; im Gegenteil: mit den von RAND gestarteten Initiativen, z.B. langjährigen Wartungskunden entsprechende attraktive Konditionen und Mehrleistung zu bieten, oder auch den Einsatz von Pro/ENGINEER zu analysieren und durch weiterführende Dienstleistungen und Add-On-Produkte zu optimieren, sind Beispiele dafür, dass RAND den aktuellen Status konsequent weiter ausbaut.
Die strategische Ausrichtung von RAND ist auf langfristige Kundenbeziehungen fokussiert. Nur durch langfristige Beziehungen können Werte entstehen. "Technologies change, Relationships last a lifetime". Der Leitsatz von RAND verdeutlicht, daß RAND als verlässlicher Partner an der Seite des Kunden steht. Unsere Überzeugung ist es, dass das Entscheidungsrecht darüber, mit wem und in welchem Bereich zusammengearbeitet wird, allein beim Kunden liegt. Wir werden dementsprechend weiterhin technologische Entwicklungen zusammen mit dem Kunden bewerten und, wo es Sinn macht, zum Einsatz bringen. Dies beinhaltet alle auf dem Markt zur Verfügung stehenden Technologien. RAND ist seinen Kunden verpflichtet. Fordern sie uns.


Mit freundlichen Grüßen
RAND TECHNOLOGIES GmbH


Ralf Prinz Helmut Haas
Geschäftsführer Geschäftsführer


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Lutz Lembach ME
Mitglied
Systemadministrator/ Konstrukteur


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Beiträge: 113
Registriert: 16.07.2001

unterliegt dauernder Änderung
CATIA V5 seit 2003
MAGMASOFT

erstellt am: 13. Sep. 2002 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro/Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moderator,


Danke für die rasche Stellungnahme.

------------------
Gruß Lutz

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Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


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Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 13. Sep. 2002 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro/Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

in die Runde 

..... eine Stellungnahme von ganz oben.... 
und ich weiß garnicht warum 

...was steht denn da so drinn...ausser Werbung meine ich...

1.) ..großes Unternehmen....
2.) .."Master Distributer" ..(ich denke da gibts Bücher als Vertragswerk)
3.) ..Vertrag bis September 2005...unverändert
4.) ..Support..."Best in Class" - Standard
5.) ..Support wird in keiner Weise eingeschränkt....

und was noch ?!? Wo war denn da ein Problem zu dem diese Stellungsnahme passt ?!? Geht PTC denn nun auf RAND-Kunden ein ?!?
Darf abgeworben werden ?!?

Der letzte Absatz läßt mich überlegen.....

1.) "Technologies change, Relationships last a lifetime".

2.) "...Dies beinhaltet alle auf dem Markt zur Verfügung stehenden Technologien."

Ich interpretiere 2.) so, das ein Kunde bei RAND auch Wettbewerbsprodukte zu PTC beziehen kann. (siehe 1.)

Das kann natürlich bei PTC sauer aufstoßen, oder ?!?

Gruß
Andreas

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Horst@EME
Mitglied
Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2001

erstellt am: 13. Sep. 2002 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro/Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Stellungnahme von Rand sagt ja, wie Andreas auch meint, nicht viel aus.

Fakt ist, wir werden als Rand-Kunde von PTC beworben!

als Grund mauschelt man unter vorgehaltener Hand, dass IBM Anteile an Rand erworben hat und IBM ja selber ein CAD-Produkt zum vermarkten hat!


------------------
Gruss
Horst

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ehlers
Mitglied
Ingenieur


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Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 13. Sep. 2002 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro/Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist es nicht so das PTC im Consulting Post-Sales schon immer um alle Kunden geworben hat.
In den Partnerprogrammen von PTC waren einige Leute beteiligt die nur für Chaos bei PTC-Vertrieb und Rand gesorgt haben. Jetzt strukturiert PTC wieder um und schon werden die Karten neu gemischt!?
Ist es nur ein eifriger Sales der noch wo anders Geld verdienen will (ist ja grundsätzlich OK) oder sind wirklich wieder einige Kundengebiete in der Umverteilung(Ging bisher ja immer durch Erhöhung der Umsatzzahlen potentieller PTC-Kunden). Stellt PTC fest das Kleinvieh auch Mist macht? Es wird ja mehr und mehr ausgelagert.
Leider war in dem obigen Prospekt von Rand keine Aussage zum Kern der Frage, typisch amerikanisch. Aber dennoch, man ist präsent.

Schönes Wochenende...

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huberl
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Beiträge: 12
Registriert: 21.08.2002

erstellt am: 13. Sep. 2002 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro/Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

Ich will hier mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum mal unsere Erfahrungen zu diesem Thema loswerden.

Wir sind seit 1992 oder 1993 pro/e User und seit der zeit auch zufriedene Rand (am Anfang isicad) Kunden.
Mitte Juni bekam ich einen Anruf von PTC aus Irland. Da wollte man unbedingt uns einen Wartungsvertrag für zwei oder vier Jahre verkaufen. Mit der Begründung, dass man festgestellt hätte, daß wir wohl zu den sogenannten strategischen Kunden gehören würden und sie könnten doch wohl die besseren Preise und den bessern Service liefern.
Nachdem die Dame aus Irland nach einer Woche hin und her nicht mehr weiter gekommen ist, hat sie PTC Deutschland eingeschaltet.
Und von da an ging es dann richtig zur Sache. Da war dann zuhören, dass der Vertrag mit Rand in absehbarer Zeit abläuft und dieser auch nicht mehr verlängert wird. Danach dürfte Rand zwar noch den Bestand weiter betreuen aber keine Neuverträge mehr abschließen. Und was das dann bedeuten würde, könne man sich ja denken.

Nachdem ich dann mit der Geschichte zu Rand bin, hat PTC zwei tage später angerufen und das verhalten mehr oder weniger entschuldigt.
Und seither habe auch nie wieder was von PTC gehört.
Mir kam das alles etwas komisch vor und die eigentliche Absicht von PTC für dieses Verhalten, habe ich bis heute noch nicht verstanden.

Ich denke, dass PTC ein Problem damit hat, dass Rand mit zwei gleichwertigen Produkten auf dem Markt auftritt.


schaun mer mal...

Gruß

huberl

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Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


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Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 13. Sep. 2002 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro/Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi huberl

...herzlich willkommen auf CAD.de 

Zitat:

Ich denke, dass PTC ein Problem damit hat, dass Rand mit zwei gleichwertigen Produkten auf dem Markt auftritt.

..bei mir dauert es ja manchmal etwas länger....TransCAT 

Gruß
Andreas

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zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


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Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 14. Sep. 2002 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro/Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Horst@EME:
....
Fakt ist, wir werden als Rand-Kunde von PTC beworben!

als Grund mauschelt man unter vorgehaltener Hand, dass IBM Anteile an Rand erworben hat und IBM ja selber ein CAD-Produkt zum vermarkten hat!
...


Sowas ähnliches hab ich auch vor ein paar Jahren erlebt, und zwar zu dem Zeitpunkt als ein bestimmter Jahresumsatz festgelegt wurde der entscheidet ob man bei PTC kaufen darf oder nicht.
Wir waren dazu "bestimmt", Rand Kunde zu sein bzw. zu bleiben, hätten aber halt noch auf die Schnelle Lizenzen zu Sonderkonitionen kaufen können (wurde aber eh nix draus).

Zum Verhältnis IBM - RAND:
Auszug aus CAD-Info Letter vom 05-04-2002:

1. Rand/IBM/Dassault: Verstaerkte Zusammenarbeit

Rand Worldwide verstaerkt jetzt wesentlich die
Aktivitaeten im Catia-Umfeld. Das Unternehmen wird
IBM-Vertriebs- und Servicepartner fuer die Bereiche Catia,
Delmia, Enovia und Smarteam. Die teilweise zu Rand
gehoerende Engineering.com soll in diesem Zusammenhang
"E-Business Solution Partner" von IBM werden. Zur
Finanzierung dieser Aktivitaeten zeichnet IBM
Wandelanleihen von Rand in Hoehe von 25 Mio. Dollar, die
nach 10 Jahren in Aktien umgewandelt werden koennen.

INFO: http://www.rand.de/

Wie auch immer, die Kooperation PTC - Rand wird IMHO sicher weiterbestehen, und wer keinen driftigen Grund hat wird kaum ohne Weiteres seinen (Softwarezuliefer-)Partner wechseln.

Gruß
Thomas

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