| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Würfel (468 mal gelesen)
|
BB Mitglied

|
erstellt am: 03. Sep. 2002 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
B. Sandriester Mitglied Administrator, Trainer, Consulter

|
erstellt am: 03. Sep. 2002 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BB
Kommt auf die Würfel an: Entweder Kantenrundungen (Spezialelemente) => Übergng ist eine Kugelecke mit größerem Radius als der Kantenradius. Oder einen Rotationsmatschnit erzeugen. Im Anhang sind beide Versionen. ------------------ Ing. B. Sandriester BEKO - CAE Beratung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K-Treude Mitglied Werkzeugkonstrukteur

|
erstellt am: 03. Sep. 2002 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BB
Hallo, Herr Becker! Ich gehe davon aus, daß Sie in der Hälfte der Würfelkanten einen kleineren Radius haben wollen als auf der Würfelecke! Dann müssen Sie sich vor der variabelen Verrundung zusätzliche Radiuspunkte (einfache Bezugspunkte in der Hälfte der Würfelkante) erzeugen. Diese können Sie dann bei der Verrundung verwenden. Siehe Dateianhang "Wuerfel.zip" ------------------ Gruß aus Wittgenstein, Karsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 03. Sep. 2002 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BB
Ich hab auch noch einen. Mit N-Seitigen Verbundfläche. Allerdings ist der Rotationsschnitt das beste. Der Vorteil in diesem Beispiel: der Übergang könnte mit dieser Technik sehr,sehr frei definiert sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woho Mitglied im (Un)Ruhestand

|
erstellt am: 03. Sep. 2002 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BB
Hey Jungs, die Modelle, die ihr da reingestellt habt sehen mir wie eine Doktorarbeit aus. Ich bin kein Pro/E-Profi aber ich brauche dafuer zusaetzlich zu den Standard-Ebenen und dem Koordinatensystem genau drei Konstruktionselemente. Warum so kompliziert? Gruss von WoHo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 03. Sep. 2002 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BB
|
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 03. Sep. 2002 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BB
|
singermj Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Sep. 2002 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BB
Wunderschönen guten Abend! Ich hätt ja zu gern Eure Würfel gesehen! Aber leider hab ich zu hause kein Pro/E. Und in der Arbeit komm ich an die Dateien nicht ran! :-( Und in keiner einzigen ZIP-Datei war ein Bildschirmschuß! ;-)) Ciao Marcus PS: Ohje... 2 mal und... ;-)) [Diese Nachricht wurde von singermj am 03. September 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woho Mitglied im (Un)Ruhestand

Beiträge: 1479 Registriert: 05.09.2000 von SolidDesigner ab 1.0 ueber Precision Engineering Dynamic Modeling ueber CoCreate Modeling bis Creo Elements/Direct Modeling 20.x
|
erstellt am: 04. Sep. 2002 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BB
Zitat: Original erstellt von fossy: hi, sorry woho, aber du hättest vielleicht mal die würfel von B. Sandriester ansehen sollen... es ist nämlich nur ein KE notwendig (ausser standart und würfelkörper selber)
Mit den fehlenden Rundungen sind es dann auch drei Konstruktionselemente: Grundkoerper, Materialschnitt Rotation, Rundungen. Das gleiche aber mit rund 20 Konstruktionselementen zu erzeugen ist aber schon sehr weit ueber das Ziel geschossen. ;-) Gruss von WoHo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |