| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Kennung der Bezugspunkte verschieben (401 mal gelesen)
|
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 05. Jul. 2002 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann man die Kennung der Punkte in Zeichnungen verschieben? Die Kennung der Bezugsebenen kann man ja auch verschieben, Punkte werden aber nicht zugelassen. Eine Änderung der Größe könnte auch hilfreich sein! Vielen Dank für alle Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 06. Jul. 2002 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
Hallo, Punktekennungen lassen sich nicht verschieben. Zu deinem Problem, ich würde in Zeichnungen keine Bezugspunkte mit Kennungen darstellen lassen, da dise nur zu sehen sind und dementsprechend geplottet werden, wenn in der Darstellung Punkte eingeschaltet sind. Besser ist per Symbol Punkte in der Zeichnung anzugeben. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 08. Jul. 2002 00:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
Hallo Jürgen, in der Zeichnung würde ich auch eher etwas mit Notiz versuchen, aber Du hast schon recht, man sollte das gleich haben wie bei den Planes. Bei der Größe bin ich mir nicht mehr sicher, ob das in der dtl eizustellen geht, ich kann mich nur an unterschiedliche Darstellungen (Kreuz, Dreieck, Kästchen, ...) ganz grau erinnern. ------------------ freundlich grüßend Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 08. Jul. 2002 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dann stelle ich die Frage mal anders herum. Wie bekomme ich die Namen automatisch an die Notiz. Mit "attached feature" hatte in diversen Aufgaben noch nie so den Erfolg. Wer da eine Lösung aus der Standardtrickkiste kennt bekommt ne Menge Punkte. Wenn ich selbst noch was finde stelle ich es hier rein. @sadolf Viel Spaß beim Bugatti fahren(wahrscheinlich 1:18). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 08. Jul. 2002 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ehlers
|