Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungsbeschleunigung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Zeichnungsbeschleunigung (1073 mal gelesen)
spoc
Mitglied
Raumfahrer

Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

erstellt am: 04. Jul. 2002 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo !
welche moeglichkeiten kennt ihr zur beschleunigung des aufbaus von zeichnungsansichten ?

------------------
-beam me up scotty-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highend11
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von highend11 an!   Senden Sie eine Private Message an highend11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highend11

Pro/E WF2 M180

erstellt am: 04. Jul. 2002 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spoc,
es gibt diverse Möglichkeiten wie z.B. Folientechnik, Vereinfachte Darstellungen in der Zeichnung, Zeichnung Schreibgeschütz aufrufen.

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 04. Jul. 2002 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde "auto_regen_view" auf "no" stellen. Dann wird die Zeichnung nur dann aktualisiert wenn ich es möchte. und nicht bei jeder kleinsten Änderung am Teil. Je grösser die ASM oder DRW, umso nerviger kann das Warten werden. Aber aufpassen, die Zeichnung zieht eben nicht gleich mit.

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 04. Jul. 2002 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spoc 10 Unities + Antwort hilfreich

spoc,

... z-clipping ist bei 'tiefen' Objekten sehr hilfreich und bringt dabei richtig punkte, auch ist das HLR nicht zu verachten (bei eingestelltem HLR kann man meines Wissens nicht plotten !!!)

Kalle_ok

spoc
Mitglied
Raumfahrer

Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

erstellt am: 04. Jul. 2002 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo kalle_ok !
Wie kann man denn im Zeichnungsmodus den HLR einstellen ?

------------------
-beam me up scotty-

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 04. Jul. 2002 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spoc 10 Unities + Antwort hilfreich

HLR stellt man unter Umgebung ein.
Ich vermute aber das es nur was nutzt, solange die Zeichnungsansichten auf Standard-Visualisierung stehen.
Mit HLR geht der Export von dxf nicht. Läßt sich aber leicht umstellen.

spoc
Mitglied
Raumfahrer

erstellt am: 04. Jul. 2002 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Ehlers !
das mit dem HLR nuetzt garnichts ! habe einen test gemacht und die zeit gestoppt: exakt die selbe zeit !
das ist uebrigens die selbe einstellung, wie unter ansicht->darstellunseinstellung->leistung
wenn man's da einstellt kann man's in umgebung ausstellen:witzig!
ich meine mich aber zu entsinnen, dass es da mal eine einstellung gab, die was brachte. "schnelle-hlr-fuer-zeichnungen" hiess das glaub ich und war auch unter leistung zu finden. wo ist das ding eigentlich hin ???

------------------
-beam me up scotty-

GOTT
Mitglied
Chef

Sehen Sie sich das Profil von GOTT an!   Senden Sie eine Private Message an GOTT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOTT

WildfireII, Intel DualCore 2.0, NVIDIA FX3000, XP, 2GB

erstellt am: 04. Jul. 2002 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi spoc !
Der Schalter ist nur in einer fruehen Version von Rel20 aufgetaucht.

------------------
Halleluja!

spoc
Mitglied
Raumfahrer

erstellt am: 04. Jul. 2002 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

warum gibts den dann jetzt nicht mehr ???

------------------
-beam me up scotty-

GOTT
Mitglied
Chef

Sehen Sie sich das Profil von GOTT an!   Senden Sie eine Private Message an GOTT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOTT

erstellt am: 04. Jul. 2002 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spoc 10 Unities + Antwort hilfreich

keine Ahnung

------------------
Halleluja!

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 04. Jul. 2002 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spoc 10 Unities + Antwort hilfreich

hlr.jpg

hi,

bin durch zufall mal auf diesen schalter gestossen 
sieht dann wie folgt aus:

trat bei mir aber nur bei Pro/E-Version 2001 2001490 in verbindung mit Pro/Intralink 3.1 auf...

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 05. Jul. 2002 01:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spoc 10 Unities + Antwort hilfreich

view_only_retrieve.jpg

... ach ja, für nur mal schnell draufkucken gibt es auch immer noch view_only_retrieve, vorausgesetzt in der config.pro steht save_display auf yes. Drucken kann man damit auch.

------------------
freundlich grüßend
Sven

spoc
Mitglied
Raumfahrer

erstellt am: 05. Jul. 2002 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo fossy !
vielen dank fuer das bild ...dann scheint die funktion ja tatsaechlich noch zu existieren. genau diese Funktion suche ich eigentlich.
das abspeichern von bildern nuetzt mir nix, da ich relativ grosse explosionsdarstellungen machen muss (bohrmaschinen, schleifmaschinen usw.) und nicht jedesmal beim verschieben stundenlang warten moechte.

aber was heisst in Verbindung mit intralink ? Ist das in pro/e ohne workspace dann nicht so zu sehen ?
welche config-einstllungen hast du dennn in bezug auf hlr ?
ist auf jeden fall sehr seltsam das ganze, oder ?!

------------------
-beam me up scotty-

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 05. Jul. 2002 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spoc 10 Unities + Antwort hilfreich

hi spoc,

das ganze ist sehr misteriös...
diese einstellmöglichkeit trat nur bei der obigen konfiguration auf. bei der nächsten wochenversion von pro/e war es nicht mehr vorhanden!

diesbezüglich habe ich auch einen call aufgemacht...
...die sind aber auch ratlos bzw. ich habe noch kein rückmeldung dazu, was die entwickler sagen...

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 05. Jul. 2002 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, auch meinen Senf am Freitag noch dazu,
Ich glaube, da stand mal was in den ersten Release-Notes von 2001, dass das unterstützt wird; Wer kann sich daran erinnern???

Die verdeckte Config-Option fasthlr_for_drawings funktioniert nur der 2000i2
Naja die Qualität ist nicht berückend
Ich verstehe es nicht mehr

Ein schönes Wochenende
Alois

spoc
Mitglied
Raumfahrer

erstellt am: 05. Jul. 2002 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habs mal mit 2000i2 getestet. das waere schon ok... muss jetzt nur noch in 2001 funzen.

------------------
-beam me up scotty-

anwen
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von anwen an!   Senden Sie eine Private Message an anwen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anwen

erstellt am: 05. Jul. 2002 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

heute möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben,
meines Wissens funktioniert HLR nur bei prt, asm aber nicht bei drw.
Bei großen Baugruppen hat es mir doch sehr viel Zeit erspart, allerdings wie man eine Zeichnung schneller aufgebaut bekommt weis ich leider auch nicht

------------------
mfg
Andrea

GOTT
Mitglied
Chef

erstellt am: 07. Jul. 2002 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sollte das denn jetzt ? Ich stelle also fest, dass wir nach dieser Diskussion genau so weit sind wie vorher. Kein fasthlr fuer Zeichnungen mehr moeglich und auch keine Ahnung wie man's wieder einstellen kann ! Schade !

------------------
Halleluja!

[Diese Nachricht wurde von GOTT am 09. Juli 2002 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz