Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Baugruppen umstrukturieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Baugruppen umstrukturieren (969 mal gelesen)
Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 28. Jun. 2002 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem: Mittelgroße Baugruppe (800 unterschiedliche Bauteile) und ca. 100 (zum Teil gleiche) Part's/Assembly's (alle auf einer Ebene) müssen auf die nächst höhere Baugruppenebene gehoben werden.

Die Software: Pro/E 2001 (Version 2001400) und Intralink 3
Die Maschine: DELL 2x2 Ghz / 2Gb RAM / nVidia 64 Quadro irgendwas..

Die Vorgehensweise: Umstrukturieren / Komp wählen / Ziel wählen

Ergebniss: Alles ist gut, kein Fehler, sauber umstrukturiert

Da Fragt man sich...Ja was hat denn der Junge für eine Sorge, wenn doch alles so sauber klappt 

Der Zeitbedarf. Ich kann immer nur ein Part oder Assembly umstrukturieren.
Bei einer mittelgroßen Baugruppe mit der Softwarekombination 2001/Intralink3 und einer, mit aller Bescheidenheit, nicht langsamen
Maschine, dauert jeder umstrukturierungsvorgang ca. 6 Minuten, weil Pro/E ja umbedingt regenerieren möchte. Dazu kommen die unendlich vielen Klicks, um die Schreibschutzwarnungen vom Intralink wegzuklicken 

Wenn ich eine vereinfachte Darstellung wähle, dann darf ich nicht Umstrukturierung und mehrere Elemente auf einmal lassen sich nicht umstrukturieren. 

Gibts eine Möglichkeit die es erlaubt mehrere Elemente auf einmal umzustrukturieren ?

Für jede strategie Dankbar 

Gruß
Andreas

P.S. Ich hatte in Erwägung gezogen die Teile ausserhalb der Baugruppe zu einer "strategischen" Unterbaugruppen zusammenzubauen und dann einfach diese "strategische" Unterbaugruppe wieder einzubauen. Leider beißt sich das mit der internen Stücklisten- und Datenmanagmentstruktur 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 28. Jun. 2002 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man die Teile löscht und gegebenenfalls mit Spezialdienstprogramme/Wiederholen verbaut?

Mal so als möglicher Workarround.

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 29. Jun. 2002 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist das denn fuer eine Intralink-Schreibschutzmeldung? Ist denn der Workspace-Status einiger Objekte auf schreibgeschützt gestellt? Den kann man doch eh umstellen!

Stahl.

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 29. Jun. 2002 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Stahl

Schon recht...da ist der Workspacestatus auf Schreibgeschützt gesetzt.
Den kann man auch rausnehmen, was aber nur Arbeit bereitet....

Ein freigegebenes Bauteil ohne Schreibschutz bekommt im Workspace ein "geändert" wenn man z.B. mal die Folienstati verändert. Grundsätzlich kann ich mit Intralink 3 ein freigegebenes Bauteil in Pro/E verändern  ...ich kann es nur nicht wieder einchecken. 

Wenn da nun 500 Teile freigegeben sind und ich da so'n ein bißchen in der Baugruppe rumgucken, die ein oder andere Definition anschaue oder den Folienstatus verändere, dann verändern sich allen damit verbundene freigegebene ohne schreibschutz versehenen Bauteile und Baugruppe. Wenn ich nun wieder einchecken möchte und einfach mal so labidar sage...alle geänderten...dann gibts fett krasse Fehlermeldung  das da einige Bauteile freigegeben sind. Die muss ich dann erst mal wieder aktualisieren um dann die prozedur noch mal durchzukauen.

Naja und dann sind da noch die Bauteile deren Status noch "in Arbeit" ist...nicht von mir, sonder von einem Kollegen....die möcht ich mir schon anschauen aber nicht verändern...also schreibschutz drauf, dann gibts kein Zancke mit dem Nachbarn 

Ich hoffe das ich das richtig beschrieben habe...

Gruß
Andreas

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 29. Jun. 2002 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Denk bitte auch an dies:
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001145.shtml

Gruss

Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 29. Juni 2002 editiert.]

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

erstellt am: 29. Jun. 2002 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@giatsc
Hmmmmmmm...das klingt ja Herz aller liebst 
Ich freue mich ja so....

Ich werde mir strategische Unterbaugruppe zusammenlegen...
Das dauert vielleicht nen Stündchen...

Danke für die Tipps und Hinweise 
Gruß
Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz