| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gemusterte Komponente ersetzen (311 mal gelesen)
|
skofi Mitglied Anwender und Problemlöser

|
erstellt am: 19. Jun. 2002 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde! Sind gerade über ein Problem beim ersetzen von gemusterten Bauteilen (Bauteil ersetzen nach nach FamTab) wenn das Muster tabellengesteuert ! ist gestolpert.  Ersetzen funktioniert wenn nach Referenz oder nach Wert gemuster wurde. Wer kann uns helfen  ------------------ und tschüss skofi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sonja1 Mitglied Konstruktion/CAD-Betreuung

Beiträge: 363 Registriert: 24.04.2002 HP Workstation XW4200 Windows XP SP2 NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7 Pro/E Wildfire4 M100 (sehnlichst auf M120 wartend) Intralink 3.4 M062
|
erstellt am: 19. Jun. 2002 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für skofi
|
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 19. Jun. 2002 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für skofi
Den Absturz kann ich bestätigen! Ersetzt wird in der Tabelle! Die Komponente, wenn Familientabelle, wird automatisch auch als Name in der Tabelle geführt. Jetzt meine Vermutung. Da immer ein Sternchen in der Spalte steht kann die Familientabelle so nicht beeinflußt werden. Nur den Namen reinschreiben hilft! Es gibt nur einen mir bekannten Ort wo es geht: In Moldesign im Kavitätenlayout oder Referenzteillayout. Dort gibt es ein GUI. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jun. 2002 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Sonja1 Ganz so schlimm ist es nicht, das Progi ersetzt dummerweise nur den ersten eingebauten Teil des Musters und Vergisst alle weitern. Dumm ist es nur bei den nachfolgende Baugruppen wenn sich die Referenzen auf das nun nicht mehr vorhandene Muster beziehen. @ehlers es stimmt, dass die Komponente automatisch in der Tabelle gelistet ist, aber Sternchen beteutet doch das der selbe Wert (Parameter, Tabellenmitglied) verwendet wird. Warum also wird,wenn in der Tabelle der generische wert geändert wird,nicht auch auch das restliche Muster geändert? ProE macht sich´s leicht und killt einfach die Mustertabelle "Es gibt nur einen mir bekannten Ort wo es geht: In Moldesign im Kavitätenlayout oder Referenzteillayout" Kann ich nicht nachvollziehen da ich´s nicht habe. ------------------ und tschüss skofi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 19. Jun. 2002 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für skofi
Ich habe eben nochmal im Moldesign reingeschaut. Die erste Musterkomponente lässt sich auch dort leider nicht ersetzen! Vieleicht klappt es also auch nur mit den folgenden Komponenten. Wie wäre es mit einem Referenzmuster. Einbaureferenzen nach Tabelle und Komponenten nach Referenz??? Ich bin aber ein bischen enttäuscht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anwen Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 19. Jun. 2002 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für skofi
|

Beiträge: 69 Registriert: 18.10.2001 HW: fast ok SW: die auch?
|
erstellt am: 21. Jun. 2002 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
An alle Leidgeprüften, habe heute die Ausgabe 2002180 eingespielt, leider jedoch keinen Erfolg bei den Musterproblemen gehabt. PS. Unsere Jungs im CAM sind davon begeistert (Bitte nicht überbewerten, es wurden dabei nur NC Funktionalitäten getestet) ------------------ und tschüss skofi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |