Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Symbolpalette

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Symbolpalette (459 mal gelesen)
schmusekatze
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schmusekatze an!   Senden Sie eine Private Message an schmusekatze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmusekatze

Pro/ENGINEER 2001

erstellt am: 12. Jun. 2002 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

palette.jpg

Hallo an alle,

wenn ich eine neue Notiz erzeuge, oder wenn ich bei einer Bemaßung den Text ändere, geht mir doch das Fenster mit der Symbolpalette auf (siehe Bild). Kann ich dort noch irgendwie meine eigenen Symbole einfügen, die ich dann auch in einer Notiz bzw. in einem Bemaßungstext nutzen kann??
Wenn ich ein Symbol erzeuge, und dann sage, daß es in der Symbolpalette gespeichert werden soll, dann ist das eine gesonderte Symbolpalette und nicht die, die beim Notizerzeugen aufgeht!!

------------------
--schnurr--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 12. Jun. 2002 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmusekatze 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Symbolpalette in Deinem Bild hat eigentlich nichts mit Symbolen im Pro/E-Sinne zu tun.
Man kann aber schon eine Datei mit Text abspeichern und diese wiederverwenden. Notiz/erzeugen/Datei so irgenwie.
Ob man Symbole im Text einbinden kann, weiß ich nicht genau, es gab mal eine Möglichkeit Symbole in Symbolen zu schachteln.

sonja13
Mitglied
CAD PDM Support

Sehen Sie sich das Profil von sonja13 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja13

WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit
CAD-SAP Schnittstelle

erstellt am: 12. Jun. 2002 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmusekatze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schmusekatze!

Mit &sym(Name des Symnols)kannst du JEDES Symbol in eine Notiz oder eine Tabelle einbinden! Vorraussetzung: das Symbol ist in Sitzung! Du kann sz in der Klammer aber auchen Symbolnamen mit kompletter Pfadangabe definieren.

Sonja

------------------
SG

schmusekatze
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schmusekatze an!   Senden Sie eine Private Message an schmusekatze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmusekatze

erstellt am: 13. Jun. 2002 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sonja,

das mit der Pfadangabe klappt bei mir leider nicht - es steht dann 1:1 das im Text, was ich auch reingeschrieben habe! Was mache ich falsch??
Ich habe das folgendermaßen angegeben: &sym(y:/randpeconf/zeichnung/symbole/wert_kleiner.sym)

------------------
--schnurr--

sonja13
Mitglied
CAD PDM Support

Sehen Sie sich das Profil von sonja13 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja13

WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit
CAD-SAP Schnittstelle

erstellt am: 14. Jun. 2002 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmusekatze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schmusekatze,

1.) du kannst das Symbol, wenn es auf der zeichnung schon in Sitzung ist ohne Pfadanngabe plazieren!

2.) du hast für Symbole normalerweise einen voreingestellten Pfad; siehe ERZEUGEN/SYMBOL/DEFINIEREN/VERZEICHNIS oder so ähnlich! ;-) Von diesem Pfad aus, gibst du dann deine Abngabe in die Notiz! Z.B. mein Standardsymbolverzeichnis ist: P:\lib\sym. Mein Symbol das ich plazieren will liegt in einem Unterverzeichnis des vorigen. Meine Notizangabe ist dann also: &sym(Angabe des Unterverzeichnisses, Name des Symbols).

Ich arbeite aber meistens wie Punkt 1. Ist einfacher! ;-)

Sonja

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz