| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Streitthema (246 mal gelesen)
|
Webster Mitglied
|
erstellt am: 03. Jun. 2002 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo leute, ein bekannter behauptet, er hätte noch kein CAD-system außer solide edge gesehen, mit dem man zwei "teile"( z. B. zwei klötze, unterschiedliche höhe, abstand >0) in einem part erzeugen und nach änderung des abstandes auf O eine rundung an der entstehenden kante konstruieren könnte. das geht na klr mit pro/e, aber wenn ich nun den abstand beider körper wieder >0 setze gibt es mecker seitens pro/e. kann mir da jemand helfen, oder habe ich mich zu weit aus dem fenster gelehnt???
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

Beiträge: 1475 Registriert: 30.01.2001 Proe 18 bis Creo 3 Intralink 1 bis 3.4 Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2
|
erstellt am: 03. Jun. 2002 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Webster
Wenn man den Abstand wieder auf >0 setzt, dann existiert die Kante nicht mehr, auf der die Rundung sitzt. ProE meckert nicht, sondern sagt einem, dass das KE Rundung nicht mehr plaziert werden kann, weil die Kante fehlt. mit Kurzreparatur-Umdefinieren kann man die Rundung an eine neue Kante hängen oder einfach weglöschen. Ist ja auch die Frage was passieren soll, wenn da plötzlich ein Abstand ist. Wie soll denn da auch eine Rundung aussehen? Stahl.
Webster Mitglied
|
erstellt am: 03. Jun. 2002 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo stahl, nach aussage soll bei solide edge die rundung verschwinden und beim erneuten zusammenfügen wieder erscheinen. Zitat: Original erstellt von Stahl:
Wenn man den Abstand wieder auf >0 setzt, dann existiert die Kante nicht mehr, auf der die Rundung sitzt. ProE meckert nicht, sondern sagt einem, dass das KE Rundung nicht mehr plaziert werden kann, weil die Kante fehlt. mit Kurzreparatur-Umdefinieren kann man die Rundung an eine neue Kante hängen oder einfach weglöschen. Ist ja auch die Frage was passieren soll, wenn da plötzlich ein Abstand ist. Wie soll denn da auch eine Rundung aussehen?Stahl.
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 03. Jun. 2002 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Webster
Ich kann leider keine Bilder mitschicken. Es geht aber über Rundung Fläche/Fläche. Übrigens ein Feature das nicht existiert wenn es nicht Funktioniert warnt mich auch nicht das was faul ist. [Diese Nachricht wurde von ehlers am 03. Juni 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sonja1 Mitglied Konstruktion/CAD-Betreuung

Beiträge: 363 Registriert: 24.04.2002 HP Workstation XW4200 Windows XP SP2 NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7 Pro/E Wildfire4 M100 (sehnlichst auf M120 wartend) Intralink 3.4 M062
|
erstellt am: 03. Jun. 2002 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Webster
|
Michael.Winhausen Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 04. Jun. 2002 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Webster
|
Sonja1 Mitglied Konstruktion/CAD-Betreuung

Beiträge: 363 Registriert: 24.04.2002 HP Workstation XW4200 Windows XP SP2 NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7 Pro/E Wildfire4 M100 (sehnlichst auf M120 wartend) Intralink 3.4 M062
|
erstellt am: 04. Jun. 2002 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Webster
|