Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bedingungen in 2000i?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Bedingungen in 2000i? (124 mal gelesen)
shakira
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von shakira an!   Senden Sie eine Private Message an shakira  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shakira

erstellt am: 09. Mai. 2002 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich hab da ein problem....
ich finde in der version 2000i die icons(pictogramme) für die "bedingungen" nicht mehr?

mein größtes problem ist, ich zeichne 2 rechtecke...
beide will ich zu einer einzigen kontur schließen.....ging doch früher mit der handlinie....ich finde das pictogramm (bildung einer ecke) nicht mehr...

hat man die möglichkeit sich solche icons wieder zu erstellen und vor allem wie ist es möglich?

ich rede aber bei meinem problem noch von 2D konstruktion

wäre über jede info dankbar....

gruß
shakira

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 10. Mai. 2002 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shakira 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shakira (starker Name)!
geht es jetz um den Skizzierer oder die 2D-Skizzen im Zeichmodus.
Letzterer dürfte sich nicht verändert haben.
Im Skizziermodus sollten diese selbsterweiternden Trimmoptionen erscheinen. Das eine sieht aus wie eine Ecke an der jemand rumkritzelt dann das Trimmen welches auch gern mit nutze Kante verwechselt wird und das letzte ist das Aufteilen.
Leider konnte ich kein Bild machen da wir nur mit i2 arbeiten und ich Pro/E nicht geöffnet habe.

Huebl
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von Huebl an!   Senden Sie eine Private Message an Huebl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huebl

erstellt am: 10. Mai. 2002 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shakira 10 Unities + Antwort hilfreich

trimm.gif

HI

wenn Du den Skizzierer meinst, Hier ein Bild für die Bedingungen und für die Trimmoptionen.

------------------
Die Made

shakira
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von shakira an!   Senden Sie eine Private Message an shakira  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shakira

erstellt am: 10. Mai. 2002 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Hilfe!
Da ich mich noch in den Anfangsschuhen des besten CAD-Pogs befinde,
kenne ich mich mit allen Funktionen noch nicht aus.

Als erstes muß ich sagen, ich habe die Version 2000i und nicht die Version 2000i/2...Blöde Frage, aber was ist der Unterschied?
Mir kommt so vor, ich habe da viele Funktionen weniger als bei eurer Version.....

Zur Übung habe ich mir ein Buch gekauft "Pro/Engineer und Pro/Mechanica mit Version 2000i/2"
In diesem Buch ist in der Hauptsymbolleiste einiges mehr vorhanden als bei meiner Version 2000i
Unter anderem ist hier eine Übung durchzuführen indem man 2 separate Rechtecke zeichnet....danach muss man die Rechtecke zu einer einzigen Kontur zusammenfassen....es wird hier mit dem Pictogramm "Bildung einer Ecke" gelöst...

@Huebl,
danke für das Bild!
Was mir komisch vorkommt, ich habe keines der Pictogramme(Icons)...
Wo sind die?

Also ich gehe so zum Skizzieren vor:
Datei-Neu-Teil-Konstruktions-Element-Erzeugen-Volumenkörper-Körper-
Profil-Volumenkörper usw......hier sind keine Menüs für derartige Pictogramme oder sonstige Befehle??

Könnte es an meiner Version liegen?

gruß
shakira

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 10. Mai. 2002 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shakira 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Menüs sollten dann im Skizzierer für das jeweilige Volumenelement erscheinen. Es könnte sein das Dein Absichtsmanager ausgeschaltet ist.
Den kann man unter Skizze Absichtsmanager aktivieren oder deaktivieren. Sollte eine Config.pro-Option auf Intentmanager NO gesetzt sein dann hast Du diese Menüs erstmal nicht. (Die Config habe ich so waage im Kopf könnte gramatisch nicht ganz korrekt sein). Setze diese Bedingung unter Voreinstellungen auf yes oder lösche sie ganz.
Eigentlich sind die Menüs 2000i und 2000i2 sehr ähnlich. Man hat meist mehr Funktionen auf der Rechten Maustaste.
Tschau und ein erfolgreiches Wochenende!

shakira
Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2002 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ehlers,

Schon mal danke für den Hinweis,
werde mir mal meine config anschauen.

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

Gruß
shakira

[Diese Nachricht wurde von shakira am 10. Mai 2002 editiert.]

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 10. Mai. 2002 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shakira 10 Unities + Antwort hilfreich

Das dauert leider noch ein bischen!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz