| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Tabelle Sortieren (1527 mal gelesen)
|
MaWe1 Mitglied
|
erstellt am: 06. Mai. 2002 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie kann ich eine Tabelle(Stüli) nach Parametern sortieren die in der Part Datei def. sind, aber in der Tabelle nicht erscheinen sollen ? Hintergrund: Sortieren der Stüli nach Kauf-, Normteil o.ä. über Integer Wert z.B. 1-100. Wo kann ich die Sprache von Pro/E 2001 einschalten ? Folgendes Problem: Pro/E über lang=german als Umgebungsvariable auf deutsch gesetzt.Bei den Parametern ist jedoch der Comboboxen Inhalt Englisch, der Rest aber deutsch -> Ich kann also keine eigenen Parameter anlegen :-( Danke für jeden Tip. MfG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

Beiträge: 1475 Registriert: 30.01.2001 Proe 18 bis Creo 3 Intralink 1 bis 3.4 Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2
|
erstellt am: 06. Mai. 2002 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaWe1
StüLi nach nicht dargestellten Parametern sortieren: geht so viel ich weiss nicht. Stell den Parameter trotzdem dar... Setz vielleicht die Farbe auf blau oder sowas  Das mit der falschen Sprache in der Parameterbox liegt an Deiner schon etwas älteren ProE 2001 Wochenversion! Ab 2001200 sollte das nicht mehr auftreten. Kurzfristig kannst Du Dir helfen, indem Du new_parameter_ui auf NO setzt, dann hast Du die "alten" Parametermenüs. Dort geht das erstellen. Stahl.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 07. Mai. 2002 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaWe1
Trage den gewünschten Parameter doch mal in den Stüliparametern ein. Die Schreibweise wäre eventuell asm_mbr_benennung. Ich glaube auf den Unterstrich kommt es an. Sortiere dann nach asm_mbr_benennung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MaWe1 Mitglied
|
erstellt am: 07. Mai. 2002 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, also mein Paramter heißt KAtegorie (Ganzzahl). Mein Sortier-Befehl lautet: &asm.mbr.Kategorie Forward &asm.mbr.BEZEICHNUNG Forward &asm.mbr.BENENNUNG Forward Ich denke das passt soweit. Er sortiert mir die Stüli auch richtig, wenn ich eine Spalte mit Kategorie in derselben habe. Ohne wird nur nach Namen sortiert. Gibt es keine Möglichkeit nach Kategorie zu sortieren ohne diese anzuzeigen ? Das muß doch gehen, oder ? Oder wie erstellt ihr automatische Stülis ? MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mai. 2002 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaWe1
|
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

|
erstellt am: 07. Mai. 2002 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaWe1
|
MaWe1 Mitglied
|
erstellt am: 07. Mai. 2002 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

Beiträge: 897 Registriert: 08.02.2002 Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1 3DCONNEXION SpacePilot Pro Apple iPhone Xs.
|
erstellt am: 07. Mai. 2002 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaWe1
|

|
erstellt am: 07. Mai. 2002 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaWe1
Von BuW gibt es eine tolle Software zur Stülierzeugung sowie Ballonpositionierung. Man könnte sagen optimal, es hängt aber an der Moldapplikation. Ob es die Funktion auch einzeln gibt weiß ich nicht. Grüße auch an den Insider giatsc! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KB-BLUST Mitglied Konstruktionsdienstleister/Consulting

|
erstellt am: 18. Sep. 2003 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaWe1
Zitat: Original erstellt von ehlers: Wir machen Symbole. Die Stüli wird in zukunft aus Intralink nach excel generiert.
---------- Habe grade gelesen daß Sie eine Stüli nach Excel rausschreiben, habe das auch schon versucht, mußte aber immer einen/mehrere Zwischenschritte mit Exportieren/Importieren gehen und habe noch keine saubere Formatierung innerhalb Excels erreicht, gibt es da mal ein Beispiel wie so eine Routine aussehen könnte? Im Moment versuchen wir es parallel mal noch über ProductView um zu sehen, auf welche Weise es besser zu bewerkstelligen ist.. Ist aber alles noch ein bissel wachsweich, bin jedoch über jederlei Eingebung höchst entzückt.. Gruß ------------------ KB-BLUST  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 18. Sep. 2003 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaWe1
Zur Sprache nochmal etwas. In der Config.pro kann auch einstellen, was alles bei LANG= GERMAN übersetzt werden soll. Entweder sind bei dir eine oder mehrere der Optionen gesetzt: menu_translation msg_translation help_translation dialog_translation Entweder auf YES setzen oder löschen. Wenn es das nicht ist, liegt es wie Stahl vermutete an der unvollständigen Übersetzung der Wochenversion. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Moe2007 Mitglied TZ

Beiträge: 252 Registriert: 05.08.2006 ProE Wildfire 2.0 Vollversion WinXP Professional Version 2002 mit SP2 Pentium 4 CPU 3,2GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaWe1
Hi! Habe das auch bei mir versucht, es ist FAKT, dass man nicht nach Parametern sortieren kann, die nicht aufgelistet werden! PROBLEMLÖSUNG (nicht elegant aber nützlich):
1.0 Spalte ganz links oder rechts erzeugen 2.0 Berichtsparameter setzen für Parameter 3.0 Spalten-Schriftstil einstellen, Schrifthöhe auf 0.00001 4.0 Spaltenbreite einstellen, Breite 0.0001 Lösung: Spalte und Auswertung ist so klein und nicht mehr erkennbar! Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |