Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Der etwas andere Tipp für Pro/E User

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Der etwas andere Tipp für Pro/E User (411 mal gelesen)
miCADo
Mitglied
 Maschinentechniker

Sehen Sie sich das Profil von miCADo an!   Senden Sie eine Private Message an miCADo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miCADo

CAD: Pro/E Wildfire II
PDM-Test: PDMLink 7.0
HW: PTC-Tauglich

erstellt am: 02. Mai. 2002 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pro/E Gemeinde

Hier der etwas andere Tipp:

Immer wenn ich schlecht gelaunt bin wegen meinem Pro/E:

Zeichnungsableitung ist SOOOO aufwändig
2D Schitte sind SOOOO schlecht
Trail File funktioniert SOOOO schlecht
Menüstruktur ist SOOOO elend tief
Benutzerfreundlichkeit ist SOOOOO unfreundlich
ONLINE-Help ist SOOOOO sch...
Preis ist SOOOOO teuer
PTC ist SOOOOO arrogant

usw, ihr wisst was ich meine... 

also, wenn's mal wieder soweit ist, dann husch ich kurz mal rüber ins INVENTOR-Forum, wo AUTODESK sein neues TOP3D laufen hat, dass ja (auf dem Prospekt) Pro/E schon lange überflügelt hat....

Wie dem auch sei, dort findet echte "Realsatire" statt.
Echt, ich glaube als INVENTOR Anwender muss man eine gehörige Portion Masochismus mitbringen, so nach dem Motto:
"Es funktioniert zwar nicht, dafür gibt es aber auch keine Hilfe!"

Ich weiss, man sollte sich hier im Forum nicht auf zynische Vergleiche einlassen, aber ich ärgere mich selbst als Nichtanwender schon ein wenig, dass ein solches Programm so schnell Verbreitung findet mit dem einzigen Argument, irgendwie AutoCAD-Kompatibel zu sein.... (übrigens: die Oberfläche und die Grafik sind echt der Hammer...)

Also, beim nächsten Pro/E-Ärger kurz mal reinschauen, und plötzlich fällt es einem wie Schuppen von den Haaren, wie viel eigentlich in Pro/E SOOOOOOOO gut läuft!!! 

------------------
miCADo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 02. Mai. 2002 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miCADo 10 Unities + Antwort hilfreich

Es stimmt zwar wirklich das in diesem Forum einige wirklich entsetzliche Probleme haben. Wir sollten aber der Konkurrenz nicht immer gleich auf die Schulter klopfen. Will man sonst mal eine Verbesserung erreichen und bezieht sich auf den anderen Mitbewerber verweist man gleich wieder auf dessen Schwächen. Das ist mir zu einfach. Gutes muß besser werden, da nützen mir keine Fingerzeige auf ganz andere Probleme der Konkurrenz.

Für mich gibt es in diesem Forum übrigens auch keine "andere Seite" sondern nur Anwender die es mit anderen Werkzeugen versuchen (müssen).

Ich meine das aber trotzdem nicht so verbissen, also miCADo nicht beleidigt sein. Ich bin ja auch kein Administrator.

miCADo
Mitglied
 Maschinentechniker

Sehen Sie sich das Profil von miCADo an!   Senden Sie eine Private Message an miCADo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miCADo

erstellt am: 02. Mai. 2002 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nö, Du hast vollkommen recht!

------------------
miCADo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz