| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: automatisches Speichern (2799 mal gelesen)
|
Anni Mitglied TZ - arbeitssuchend
 Beiträge: 2 Registriert: 08.02.2007 Man muß systematisch Verwirrung stiften, dass setzt Kreativität frei. Salvador Dalì (CAD: ProE 2001 / Wildfire 2003 M260 / LogoCAD)
|
erstellt am: 30. Apr. 2002 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi - Ihr da ... habe als totaler Anfänger wiedermal ein Problem. Einer meiner Kollegen hat sich sehr an automatische Speichervorgänge gewöhnt... Funktioniert in Pro-E aber (bis jetzt) noch nicht. Sollte es mal zu einem "Absturz" kommen, spielt sich "Fürchterliches" auf dem Arbeitsplatz neben mir ab... Gibt es denn keine Möglichkeit, dass eine geöffnetet Zeichnung automatische alle paar Minuten gespeichert wird ??? ... und ist das überhaupt sinnvoll - denn ich schlepp doch dann eine unheimliche "Blase" von Dateien hinter mir her ! Vielen Dank im Voraus ! Tschau Anni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

|
erstellt am: 30. Apr. 2002 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anni
Hallo Standardmässig gibt es tatsächlich kein Autospeichern, wahrscheinlich aus gutem Grund, jedenfalls rege ich mich in "WORD" immer auf, wenn meine Arbeit wegen "Autospeicher" wieder in einer wichtigen Phase unterbrochen wird... Eine Möglichkeit wäre, hinter den MapKey für "Regenerieren" gleich noch einen Speicherbefehl (und allenfalls einen Purge-Befehl) anzuhängen. (Bei Option Purgen könnte dann aber der letzte Speicherzustand nicht mehr zurückgeholt werden.) ------------------ Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Placebo Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 284 Registriert: 08.03.2001 SIEMENS CELSIUS P4 XEON 2,8GHz 2GB RAM NVIDIA Quadro4 980 XGL Pro/E 2001 Pro/I 3.2
|
erstellt am: 30. Apr. 2002 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anni
hi anni, schick deinen kollegen besser ma zum nerven-doc; der macht´s nich mehr lang, besonders wenn er noch tiefer einsteigt. im ernst, es gibt ein option in der config "regen_backup_using_disk" wenn die auf "yes" gesetzt wird, legt er vor jedem Regenerieren eine Sicherungskopie an, und zwar in das Verzeichnis, welches unter der Option "regen_backup_directory" definiert wird. aber besser find ich noch imma den ersten lösungsansatz. macht weniger muell, und man ist das "problem" langfristig los. gruß, placebo [Diese Nachricht wurde von Placebo am 30. April 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 30. Apr. 2002 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anni
Mit dem trail-file habe ich mir die Arbeit von mehereren Stunden gerettet. Bedingung: kein Fenster zupfen (Disziplin! es geht wirklich ohne), gleiche Config, Speicherungen der vorangegangenen Sitzung in ein anderes Verzeichnis verschieben. Dann die Trail-datei am Ende etwas beschneiden, es soll ja kein Absturz reproduziert werden. Datei umbenennen von trail.txt.122 nach backup.txt. Rettungsaktion starten: Pro/E starten und die Traildatei öffnen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schmusekatze Mitglied

|
erstellt am: 30. Apr. 2002 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anni
Hallo Anni, ich hatte das Problem zu Beginn auch 2-3 Mal! Danach habe ich mir aber sehr schnell das Speichern angewöhnt, und zwar immer dann, wenn ich es für richtig und wichtig hielt! Seither müssen meine Kollegen keine Wutausbrüche (zumindest nicht mehr deßhalb ;-) ) ertragen!! ------------------ --schnurr-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 30. Apr. 2002 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anni
|
Alfred.Hitchcock Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Apr. 2002 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anni
Hallo Anni, ich habe die automatische Speicherung im Gehirn hinterlegt, kenne dafür aber nicht die config.pro-Einstellung. Datenmüll wird dann ab und an weggepurgt. Hallo Ehlers was meinst du mit Fenster zupfen? Das Komponentenfenster beim Einbauen verkleiner/vergrößern? Gruß Alfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 30. Apr. 2002 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anni
@Alfred.Hitchcock Wer sein Grafikfenster oder Menüs oder Modelbaum hin und her verschiebt, verkleinert (beim Modellbaum muß es nicht immer sein) der hat mit dem Trail-File schon verloren. OS-Scripts (Fräsdaten konvertieren) können auch tödlich für den Trailfile sein. Am besten den Modellbaum ins Grafikfenster einbinden und mit Fenster/wechseln sauber hin und her springen. In diesem Sinne... eine Notfalldiskette ist kein Backup Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 2 Registriert: 08.02.2007 Man muß systematisch Verwirrung stiften, dass setzt Kreativität frei. Salvador Dalì (CAD: ProE 2001 / Wildfire 2003 M260 / LogoCAD)
|
erstellt am: 07. Mai. 2002 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Einen wunderschönen, guten Morgen !!! Vielen Dank für die Tipps - glaube die Methode mit dem "Selbst-von-Zeit-zu-Zeit-speichern" ist die sinnvollste. Vielen Dank nochmal und schönen Arbeitstag an alle.  ------------------ Anni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RAND Worldwide Mitglied

|
erstellt am: 07. Mai. 2002 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anni
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 07. Mai. 2002 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anni
Hallo "Moderator" mich würde die Technik interessieren die dabei dahinter liegt und wie sieht das bei nicht RAND-Kunden aus (rein informativ) Servus Alois [Diese Nachricht wurde von anagl am 07. Mai 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rmFritz Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Mai. 2002 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anni
Hallo Anni, anbei ein Programm für's automatische Speichern, in der Datei config.pro, einfach nachladen oder anhängen. P.S nur in ProE 2000i2 getestet; falls es nicht funzt, einfach Antwort oder EMail. Gruß Fritz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Mai. 2002 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|